Schwieger-Drachen

Reaktionen, und wie ich damit umgehe...
Antworten
Marea
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2005 21:46
Wohnort: Züri Unterland

Schwieger-Drachen

Beitrag von Marea »

Damit es hier ein bisschen mehr Themen-Auswahl hat, hier gleich noch ein Thema:

Was für ein Verhältnis habt Ihr zu den Schwiegereltern?

Meines erahnt Ihr ja aus dem Titel (nur noch Schwie-Mu, in Italien wohnhaft, vorhanden).
Ich bin die Böse und deshalb haben wir bereits 4 Jahre nicht mehr miteinander gesprochen. Ich habe sie anfangs noch ein paar Mal angerufen, aber nach dem 4. Mal wurde es mir zu ... blöd? Naja, traurig bin ich trotzdem irgendwie. Am Anfang konnte ich es noch irgendwie verstehen (ist ja schliesslich IHR Sohn), aber nun nach all den Jahren???

OK, meine Eltern sind auch nicht mehr "scharf" auf ihren Schwiegersohn, meinen Ex, aber sie kamen zu den Kommunionen unserer Mädchen.
Moni

Ex-Schwiegermutter

Beitrag von Moni »

Die Mutter meines Ex hatte zu Beginn auch heftige Probleme damit mich an den Geburtstagen unserer Kinder zu sehen, aber das hatte mich nicht interessiert. Heute sehe ich sie nicht mehr, den Kindern schreibt sie nur noch zum Geburri.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass eine Mutter sehr nachtragend der Schwiegertochter gegenüber sein kann. Schliesslich gibt jede Mutter ihren geliebten Sohn in die Hände einer anderen Frau und da spielen sich doch schon Eifersuchtsszenarien ab - manchmal offensichtlich, manchmal sehr verdeckt. Und wenns dann schief geht, hatte es die Schwiegermutter doch schon längst geahnt.
Aber es soll nicht auch noch unsere Sorge sein, womit die sich quälen wollen.
Moni
Antworten