Hallo Bernina
Vielen Dank für das Mitgefühl

!
Kaffee (oder Tee) Einladung hätte ich in dem Augenblick sehr gerne angenommen...
Wie sagte ich am Sonntag zu meiner Schwester: das Wochenende war wieder mal völlig oberflächlich:
- Es interessiert sich niemand, wie es mir wirklich geht
- Es interessiert niemand, wie wir zu Hause klar kommen
- Meine abwesenden Kinder sind kein Thema
- Jedes aktive Zuhören meinerseits wurde mit knappen Antworten beantwortet. Beispiel: (zur Schwägerin, die vier Kinder hat und 100% als Direktorin in einer bekannten Firma arbeitet) wie hast Du Dich organisiert zu Hause mit den Kindern? Wir haben eine Kinderfrau. Mehr kam nicht.
- Wichtig schien es zu sein, unsere Kinder zu fragen, wie es ihrer Mama geht (obwohl die Ex mit den Schwägerinnen den telefonischen Kontakt pflegt)
- im Hotelhallenbad vertreibt der Jüngste (6) die Hotelgäste aus dem Pool... Das war schön, endlich hatten wir Platz!
- selbstverständlich kamen alle in Designerklamotten an
- selbstverständlich geht man beim Spazieren aufs Feld und pflückt Äpfel vom Apfelbaum für die ganze Sippe. Wenn einem der Apfel nicht schmeckt, wirft man ihn wieder weg (eigentlich schmecken Äpfel frisch vom Baum am besten, aber wer ein bisschen eine Ahnung hat, erkennt doch was für Äpfel dort hängen... zumindest wie sie schmecken könnten...)
- ein Paar Felder weiter, macht man das Gleiche mit dem Mais. Es war Futtermais...
- beim Ausflug nach Strasbourg geht man in die nächsten Designerboutiquen, um einzukaufen. Sightseeing ist ja nicht angesagt, man kennt die Stadt ja schon...
Vielleicht noch die Highlights:
- Das Hotel war sehr schön
- Das Essen auch sehr gut
- Mein Schwiegervater hat in seiner Rede erwähnt, dass er es schade findet, dass die eine Schwägerin und meine zwei Kinder nicht kommen konnten
- Das Wetter war herrlich
- Strasbourg ist eine hübsche Stadt (zu empfehlen)
Nächstes Jahr (Oktober 09) findet eine Familienfeier statt. Meine Schwiegereltern werden dann 80. Da sind noch mehr Gäste anwesend. Das wird wohl schon ok sein. Ein Familienfest wie dieses Jahr ist wohl erst 2010 allenfalls Thema...
So und jetzt will ich den Haushalt auf Vordermann bringen.
Beste Grüsse