Wenn der Ex Vater wird...

Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Das Baby ist inziwschen geboren. Es ist ein Mädchen und heisst Laura. :)
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hi Nin

Ich weiss nicht, ob ich gratulieren soll oder nicht... :? :?

Jedenfalls ist es schön, dass Deine Jungs eine kleine Halbschwester haben :-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Hallo Nin
Ich habe erst jetzt diesen Thread entdeckt und kann dein Gefühlschaos sehr gut verstehen. Noch während die 2. Frau meines Ex eingezogen ist, hat sie meiner Tochter erklärt, dass sie ihr Zimmer nicht mehr lange behalten könne, denn da komme dann mal das Baby rein.

Heute ist das Verhältnis gut zu dieser Frau, aber damals hätte ich sie &/(%ç können. Meine Tochter hat unerlaubterweise ausgeplaudert. In der folgenden Nacht hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Ich war so traurig, dass mein Ex nochmals Vater wird, während mir weitere Kinder verwehrt bleiben.
Damals sagte ich aus Wut, dass ich mit seinem Kind NIE was zu tun haben will und es auch NIE hüten werde.


Das mit dem Baby wollte und konnte medizinisch nicht klappen. Als ich dann meinen Partner hatte, wurde sie plötzlich schanger. Wenn das kein Omen ist?
Ich freue mich für die Neue und sie ist abgelenkt. Seither mischt sie sich viel weniger in meine Angelegenheiten rein.

Und heute mag ich das Mädchen, als wärs meines.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Ja Buchenholz da lese ich es wieder: Du hast einfach ein grosses Herz!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Delphia, für dich :bussi:

Keine Ahnung, aber Platz für noch ein paar Kinder hätte ich schon ;-)
Anita

Beitrag von Anita »

ohne die absicht auch geknutscht zu werden wollen :lol: ...das war auch mein gedanke Delphia!
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Hallo Anita :bussi:
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

:bussi:
15 Jahre Patchworkerfahrung
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Hey, das finde ich jetzt aber süss. :-)

Heute kam Tochter ganz genervt nach Hause. Demnächst ist eine Party mit Übernachtung bei einem Kollegen angesagt. Während Papa-WE. Der Papa hat es erlaubt, aber seiner Frau noch nichts davon gesagt.
PS: mein Ex und ich hatten beide stockkonservative Eltern, die uns das Teenie-Leben ziemlich vermiest haben. Unser Kind soll diese Zeit mit etwas mehr Freude ausleben dürfen.
Gestern kam die Stiefmutter und hat Tochter das Übernachten verboten. Von wegen, sie sei sonst am Montag müde. Und: weil sie sowas als Jugendliche nicht gemacht hat, darf Tochter es auch nicht.
Es kam zum Streit zwischen Tochter und Stiefmutter. Der Vater hat sich eher rausgehalten. Gegen seine Frau hat er keine Chance.
Ich habe Tochter diese Party schon im voraus erlaubt, weil das Datum nicht def. war, es hätte also auch an meinem WE sein können. Die Stiefmutter hätte dann aber interveniert. Hä? :-)
Ich habe ja sonst keine Probleme mit meinem Ex und seiner Frau. Und das wäre jetzt das erste seit langer Zeit. Die Stiefmutter würde sich in meine Entscheidungen einmischen. *grosses Grinsen

Aber mir sind gerade all diese Diskussionen durch den Kopf gegangen.
Und es ist lächerlich. Meine Tochter ist seit längerem Klassenbeste und geht 2 x pro Jahr an eine "fette" Party.
Und wie war das Motto von Roberto Blanco: "Ein bisschen Spass muss sein" :-) Auch für meine Tochter.

Ich muss wohl auch mal meinen Ex knutschen, der hat es bitter nötig. :-)
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich freu mich über das Baby und die Jugns auch.

Aber ich werde es wohl nie sehen... und schon gar nicht ins Herz schliessen können... die Geburt habe ich durch die Anzeige in der Zeitung erfahren...
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Nin, bei uns muss sich die "Neue" mit mir auseinander setzen. Wir wohnen im gleichen Dorf, sind im gleichen Ferein und haben gemeinsame Freunde. Auch wenn wir einander gut aus dem Weg gehen könnten, so müssen wir uns bemühen, miteinander gut auszukommen.

Übrigens: Seit meine Mutter in die Demenz rutscht, entwickelt sie einen Hass auf ihre zweite Schwiegertochter. Ihre Gründe sind völlig verdreht und unverständlich. Sie weigert sich, mit ihr Kontakt zu haben und verweigert auch den Kontakt zu ihrem Enkelkind.

Andere Frage: Dein Ex will vermutlich den Kontakt zu dir unterbinden. Wie ist es mit seiner Frau? Also nicht, dass du mich falsch verstehst. Es gibt keinen Grund, mit seiner neuen Familie Kontakt zu haben. Aber ich finde es eben auch traurig, wenn man sich so aus dem Weg geht.
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich habe seine Neue zweimal gesehen, einmal durch Zufall mit den Kindern in der Strassenbahn, da haben wir auch miteinander gesprochen einmal nur von Weitem, als sie die Kinder zum Tennis gebracht hat. Ein oder zweimal hatte ich sie am Telefon - ihr französisch ist nicht toll. Ich würde sie auf der Strasse nicht erkennen, wenn ich sie ohne meine Kinder treffen würde.

Ich habe den direkten Kontakt zu ihr nie gesucht, weil ich ja auch weiss, dass mein Ex mich nicht mehr hören und sehen will. Es ginge also nur "hinter seinem Rücken" - und wenn ich sie dazu ermutigen wolle - das empfände ich schon wieder als Einmischen in seine Partnerschaft...

Ich finde es auch schade. Aber noch sehe ich es nicht anders werden. Wie sehr mein Ex zur Kommunikation mit mir bereit ist, sieht man ja in der anderen Diskussion...
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hi zusammen

WOW! So viel geküsst zu werden von Damen, die ich nicht so gut kenne, hat mir eine Riesenfreude gemacht. VIELEN DANK! :-) und :bussi: zurück.

Nin: Ob es Sanftmut oder um ehrlichen Kontakt knüpfen geht: da kann ich mir ein grosses Stück davon als Beispiel abschneiden. Es sind sehr schöne Züge von Dir.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten