mein Ex- und die Maske der Niedertracht

Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

mein Ex- und die Maske der Niedertracht

Beitrag von Smartis »

Hallo

Denke das ich euch noch mehr berichten werde was mein Ex Mann alles so macht unter der Maske der Niedertracht, also habe ich es verschoben.

Ich kann meinen Bekannten gut verstehen, wir waren erst ein paar Tage beide dabei mehr daraus werden zu lassen, also lasse ich es mal beim Bekannten oder Guten Freund.
Zuvor war er aber der Mensch der mir unendlich half, mir und den Kindern zeigte was es heisst Menschen zu sein, die Wärme geben und bekommen.

Wir lachten und ich traute mich sogar wieder Auto zu fahren, auch einige Ausflüge mit Gondeln machten mir keine Höhenangst und ich genoss es so sehr.

Er half uns, packte alles ab ins Auto und wir verbrachten eine Nacht bei ihm, bis ich am Morgen die Nerven verlor, bestand nur noch aus Panik, also alles wieder einladen und alle zurück bringen.

Obwohl ich vor meinem Ex Mann, der hatte gerade erfahren das er die Kinder nicht in die Ferien bekommt, eine enorm grosse Angst hatte.

Das macht den Menschen so wertvoll für mich, wir haben einiges zusammen erlebt, wo meine Familie streikte, mich einfach im Stich lies, rede noch Heute nicht mit ihnen, wurde zu sehr verletzt.


Er ist auch nicht Perfekt hat seine Ecken und Kanten so wie auch ich, aber er hat Herz.

Mein Ex Mann redete mit dem Chef von ihm, der reagierte danach sehr misstrauisch.
Dann das Tuscheln im Dorf. Viele wussten etwas aber keiner hatte etwas richtiges.

Das wurde auch von der VB bestätigt.

Gestern hatte ich das letzte Gespräch von der Abklärung wie mein Ex Mann die Kinder wieder sehen darf.

Dort wurde ich gefragt ob ich noch etwas zu berichtigen hätte.....
Mein Ex Mann erzählte das ich einen Lebensgefährten habe der bei mir Wohnt und die Kinder Sexuell belästigt.

Ich versprach den Brief vom Oberamt der VB nach zu reichen sobald er bei mir ist.
Da werde sicher drin stehen das alles nicht so ist.

Zu Hause war der Brief dann, ES IST NICHTSO! ALLES WURDE ALS NICHT BEWEISBAR ERKLÄHRT.

Wie kann der Mann dies alles behaupten, und auch sagen ich sei Krank die Kinder sollen von mir weg, aber nun die Behauptung aufstellen das die Kinder nicht alle von ihm sind.

Logisch hoffe ich nun das mein Bekannter sich wieder regelmässiger meldet, und unsere Herzen dann auch noch mal entscheiden können wie wir zueinander stehen.

Aber dafür braucht es ruhe.

Meine Anwältin hat sich Heute auch gemeldet, sie bereitet das Schreiben ans Gericht vor, wo die Bannmeile noch mal beansprucht werden muss.

Den Brief vom Oberamt habe ich ihr gleich mit gesendet.

Auch noch eine gute Nachricht, mein Sohn kommt aus der Psychiatrischen Klinik und kann in ein Schulheim wechseln, die Kostengutsprache habe ich gerade bekommen.

Vieles scheint nun gerade in Bewegung, nach 5 Monaten Angst und Hoffnungslosigkeit.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Smartis

Da will ich Dir nur Kraft zusprechen und viel Mitgefühl! Es ist eine Berg- und Talfahrt, ich weiss.

Eins nach dem anderen, gell? :-)

Liebe Grüsse und sei umarmt
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
aisha

Beitrag von aisha »

Du meine Güte.....ich dachte immer, mein Ex sei ein Psychopath. Aber was du da schilderst muss wirklich die Hölle sein!

Ich wünsche dir und deinen Kindern von Herzen, dass ihr das gemeinsam durchsteht!!

lg
Aisha
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Danke für eure Worte.

Der Terror geht weiter...........
Es scheint so das mein Ex Mann den Brief Heute Abend gelesen hat.

Ich bekam anrufe auf mein Handy, welches ich aber so prepariert habe das er oder Unbekannt gleich weggedrückt werden.

Aber nun hat mein Bekannter angerufen, auch er bekam x Anrufe und dann einige sms.

Alles so geschrieben das man ihm keine Drohung anhängen kann.

Irgend jemand im Dorf hat meinem Ex Mann die Nummer gegeben.......
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Smartis

Bei mir werden alte Erinnerungen wach.

Ich habe damals schreckliche Angst bekommen. Ich musste mich mit der Tatsache abfinden, dass es sein könne, dass ich am nächsten Tag nicht mehr leben würde. Ich habe dann die Kraft gefunden, diese "Spielereien" zur Kenntnis zu nehmen und nicht mehr darauf zu reagieren. Momentan bei Dir nicht so einfach. Sammle Akten, die mal das beweisen können. Vielleicht hilft Dir das?

Du machst es auch so mit dem Handy: Unbekannte Anrufe usw. werden gleich weggedrückt. Weiter so.

Viel Kraft!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
aisha

Beitrag von aisha »

Delphia hat völlig recht!!

Sammle alle "Beweismittel", ich rate dir , auch ein Tagebuch zu führen, worin du alle Vorfälle und seien sie noch so klein festhälst.

Gedenkt sich dein Bekannter eigentlich nicht zu wehren?? Er hätte wohl wesentlich mehr Chancen mit einer Anzeige als du! Denn er ist nicht unmittelbar involviert.

Ich fürchtete auch um das Leben meines Kindes und meins. Der Staatsanwalt sagte mir damals, ich solle Tiefgaragen und nächtliches Nachhausekommen meiden!!! Wie denn, wenn ich Schicht arbeitete?!?

Jedenfalls waren Lehrer und Betreuungspersonen schriftlich informiert, wie sie vorzugehen haben, sollte mein Kind nicht in der Schule erscheinen, oder sollte der Vater auftauchen.
Ich war permanent mit einem Pfefferspray in der Hand nachts unterwegs. Und sass auch nicht mehr am Abend in meinem geliebten Garten.
Fenster und Haustüre waren verriegelt und aus dem Gericht begleitete mich der Anwalt durch den Hinterausgang zum Auto.

Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, meinen Ex so gut zu kennen glaubte, dass er nicht bis zum Aeussersten gehen würde, nicht aus Skrupel mir gegenüber, sondern wegen der "Unahnnehmlichkeiten" für ihn.
Aber eben, in manchen Situationen brennen die Sicherungen durch.

Hast du mal darüber nachgedacht, ein grosses Stück wegzuziehen?
Wohnst du in der Schweiz?
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Delphia

Ja ich sammle alles auf den PC damit mein Handy wieder sauber ist, dann ausdrucken falls der PC wieder abstürzt. IRRE

Danke

Hallo Aisha

Na du hast aber auch so einiges erlebt.

Das mit dem Tagebuch machte ich 2 Jahre lang, dann beschloss ich das weg zu lassen, denn es interessierte ja niemanden.

Ich bin im Sommer 08 über 100 km weg gezogen mit den Kindern, es ging auch lange alles gut, bis mein Ex Mann wieder dachte er könne Sex bei mir einvordern, er täte ja nicht weh, ich solle mich nicht so anstellen.

Dann war er überzogen das der Hausbesitzer mein Freund ist. Da war er aber noch recht ruhig, hilt sich alles in Grenzen.

Nun habe ich auch hier wieder die Opfer Hilfe. Sie besorgte mir den Anwalt, Heute bekam ich die Klage ans Gericht, nu sammle ich Beweise, und versuche vieles zu rekonstruieren, aber nach den 6 Monaten Stress mit meinem Sohn gar nicht so einfach.

Mein Bekannter bekam auch Heute wieder sms, er wartet noch ab, da sie alle recht «  Normal » geschrieben sind, aber würde ich schon nicht mehr hinnehmen.

Aber das muss er wissen, da es auch gilt wenn eine Anzeige muss sie hieb und stichfest sein, damit das dann sitzt.

@ alle

Es tut gut zu wissen das es leider recht vielen ähnlich ergangen ist. Das gibt Mut zu wissen das es weiter gehen kann.

Auch euch allen viel Mut und Energie.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Im Oktober ist der Gerichtstermin.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

So mein Ex Mann schriebt nicht mehr.
Aber..... dafür jemand anderes, mein Kollege ich und nun auch mein Sohn bekommen seit Donnerstag sms.

Mein grosser fand dann er wolle wissen wer das sei und schrieb ein paar mal hin und her.

Der andere schrieb dem Jungen Sachen die ihn nix angehen, ( vorallen meinen Jungen) ob ich mit dem Bekannten schon geschlafen habe und wenn nicht wieso wohl.

Die Polizei sei alles am untersuchen.

Gut gehen wieder E-Mails raus an die Beiständin und meine Anwältin.

Aber eben das ist es ja was im Buch beschrieben wird, die freuen sich darüber noch.

Ah mein Ex Mann hat nun auch einen Anwalt.

Für mich ist klar das es mein Ex Mann ist der schreibt, das Handy hat gerade geklingelt, der 2. älteste nahm ab, und nach dm hallo wurde aufgelegt, also kannte der Anrufer die Stimme.

Ich wies sind nur Vermutungen........
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo Smartis,

das ist ja alles einfach furchtbar.

Frage: um was geht es deinem Ex eigentlich? Die Aufforderung nach Sex kannst du ja schlichtwegs ignorieren, denn das hört sich sehr nach Demütigung an.

Ist es die Rache, dass du ihn verlassen hast?

Wie stellen sich denn deine Kinder zu dem Ganzen? Wollen sie Kontakt zu ihrem Vater?

Und das mit den neuen SMS Belästigungen.... weisst du , nichts einfacher für deien Ex, als sich eine neue Handynummer zu besorgen, denn er wird ja auch kapiert haben, dass du seine Nummer unterdrückt hast.

Smartis, wenn ich solche Sachen höre, dann kommt mir echt die Galle hoch. Wir lebnen in einem Rechtsstaat, wo das Opfer so oft zum Täter gemacht wird und hauptsächlich Täterschutz betrieben wird!!

Das war das Schlimmste für mich, dass man mich damals nicht ernst genommen hat, im Gegenteil, da gab es doch tatsächlich Amtstellen wie die VB, die wir mit unseren Steuergeldern finanzieren, die mir brutal in den Rücken fielen und zwar einfach aus Bequemlichkeit und aus Angst, Stellung beziehen zu müssen und vor allem die VERANTWORTUNG tragen zu müssen!

Aber ich denke, mein Durchhaltewillen (und gerade erst recht...) hat sich gelohnt. Mein Ex ist heute ein Wrack, alkohol- und medikamentenabhägig, ausgeschlossen von der Gesellschaft, nicht mal meine Tochter interessiert sich mehr gross für ihn, zu oft hat er sie enttäuscht und belogen.
Sein Hass hat ihn ruiniert, er hat es verpasst, sie um ein neues Leben zu kümmern.
Weisst du, ich empfand selten Hass für ihn, nein es ist viel schlimmer, er ist mir so was von gleichgültig...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin die Kraft und vor allem auch Mensche um dich herum, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind!
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo aisha

Die ebene vom Gleichgültigen ist aber die die man erreichen muss, um darunter nicht zu leiden.
Das hast du gut gemacht J

Ich bin Morgen mal wieder bei der Polizei, die kleine bei der Tagesmutter, wenigstens verdient sie so an uns.

Dann hole ich eine neue Handy Nummer und die andere wird zerstört.

Meine Kinder sind immer wie begeisterter von der Bannmeile, aber das ist ja gerade das was ich nicht wollte.... Die Kinder sollten doch den Vater sehen, aber nun wenn er mit den sms etwas zu tun hat, dann wird das für sein weiteres sehen der Kinder Konsequenzen haben.

Es läuft ja gerade eine Abklärung des wegen, wir mussten zur Forensischen Jugend und Kinder Psychiatrie und alles wurde an geschaut.

Ich kam mir so durchleuchtet vor.

Nein mir hilft alles, da er schon so ziemlich allen gedroht hat, nehmen sie ihn sehr Ernst, aber nicht so wie er das möchte.

Für meinen Sohn wird nun eine mit fahr Gelegenheit gesucht, er wird nie mehr alleine ins Wohnheim zurück gehen müssen.

Lese gerade die alten sms von ihm durch, suche nach Schreibfehlern, als beweis das die sms von ihm sind, und ja es hat welche.....

Aber ich merke auch das ich mich kaum noch traue irgend wo etwas zu schreiben.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Smartis, hab Dir leider auch keinen Rat. Wünsch Dir viel Kraft und dass hoffentlich bald für Dich und die Kinder Ruhe einkehrt.

Gruess
Tabida
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Oh wie doch die Zeit vergeht.

Also die Bannmaile habe ich noch immer, und er hält sich nicht dran.
Der Bericht wie die Kinder den Vater wieder sehen können ist auch noch ausstehen.

Ja was habe ich mir nur dabei gedacht...... Habe mich doch wirklich auf Netlog angemeldet.
Machte auch spass, bis ich einen Herrn am schreiben hatte, und plötzlich merkte das es mein Ex Mann ist, der andere bot mir wirklich an, mir zu helfen den Krieg zu beenden, alles mal von einer andern Sicht an zu schauen, bis ich merkte das nut ich schuld war, mein Ex immer der Arme.

Ja und dann waren da noch so Sachen die mich sicher machten das er es ist, also sagte ich es ihm und Netlog sei Danke, jede Änderung bei Freunden wird dem anderen gezeigt.....

OK Netlog habe ich gelöscht, war ja auch noch auf Jappy... Dort habe ich ein paar nette schreiber gefunden und die Bildli gefallen mir eh.....

Gestern meldete sich dann ein Herr, wir schrieben und ich merkte wie ich plötzlich sicher wurde das es wieder mein Ex Mann ist!

Er mochte genau die Musik die ich im Netlog hochgeladen hatte... Und dann sind da noch so gewisse Merkmale....

Aber von Jappy lasse ich mich nicht verjagen...

Ich bin seit Juni nie mehr weg am Abend, keine Auszeit mit meiner Freundin im Mc Donald...

Mit den Kindern geht es gut... Wir sind noch mehr zusammen geschweisst, ich habe meine Zeitinseln.

Mein Kollege wird hart vom Ex Mann gejagt, o einen Detektiv hat er auf uns angesetzt, oft habe ich das Gefühl mein Telefon wird abgehört, da es sehr oft knackt in der Leitung.

Also nun habe ich 3 Hady Anbieter und telefoniere darüber.

Logisch frage ich mich auch, ist das noch gesund, was wenn der Schreiber nicht mein Ex Mann ist, und ich den Anderen beschuldig es zu sein?
Aber das Konto wurde genau an dem Tag eröffnet wo ich den Netlog gelöscht habe, und vorher waren zwei immer wider bei mir, die mein Ex Mann kennt, plötzlich sind sie nicht mehr auf meiner Seite.

Wenn er es aber ist, wie Krank muss der Mann sein, wenn er so genial in Rollen schlüpft und ich mühe habe ihn zu erkennen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Ich werde nicht mehr ganz schlau aus der Geschichte... :?

Du musst es auch nicht erklären. Für mich tönt das alles nach Psychoterror.

Ich würde mich nur noch in sicheren Kreisen bewegen. Facebook, Netlog usw. das ist für mich nicht unbedingt sicher.

Was meinst Du dazu?

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten