Verweigerung von Kommunikation

Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Babell hat geschrieben: Aber auch Paare ohne Kinder, da war ich immer überzeugt und habe das auch bereits mit 20ig so gehandhabt, sollten zuerst ihre alten Wunden überwunden haben, bevor sie eine neue Beziehung eingehen.
Nun, das haben wir ja nun gar nicht gemacht, das wir schon seit fünf Jahren zusammen leben und ich direkt mit meinem jetzigen Mann zusammen gezogen bin.

Und die jetzige Beziehung ist einfach anders (besser!) weil mein Mann ein anderer Mensch ist, der besser zu mir passt.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Nin hat geschrieben:
Babell hat geschrieben:
Und die jetzige Beziehung ist einfach anders (besser!) weil mein Mann ein anderer Mensch ist, der besser zu mir passt.
Ja, klar! Das ist das Wichtigste!

Ich hatte eigentlich die Exbeziehungen gemeint. Mir fällt einfach auf, dass es für Kinder und neue Partner schwieriger ist, wenn das geschiedene Paar, also Vater und Mutter, dem jeweils anderen noch nicht komplett vergeben haben. Ich habe mir eben auch überlegt, wie gut habe ich denn meine Exbeziehungen beendet, oder wo und was schwingt noch in die aktuelle Beziehung mit hinein. Und da hast du geschrieben, dass ihr einen "definitiven Schlussstrich gezogen" habt, da dachte ich mir: wow, sind die selbstreflektiert! Und wollte meine Gedanken dazu schreiben.
Antworten