Wie sich dagegen wehren

Bernina

Wie sich dagegen wehren

Beitrag von Bernina »

Gestern abend waren die Kinder wieder bei uns. Mein Freund möchte eigentlich, dass die Kinder mit dem Zug ins Büro fahren, damit er früher abfahren kann um nicht in den Stau zu geraten. Es wären nur 3 Stationen und die Kinder fahren oft diese Strecke und sogar noch weiter, mit umsteigen.

Aber wenn die Kinder wegen dem Papa Zug fahren müssen, dann ist es immer gefährlich. So muss er sie persönlich zu Hause abholen. Leider kann er sich kaum dagegen wehren, da im Urteil nichts von flexiblen Lösungen steht.

Zudem will die Ex-Frau ihn persönlich sehen, damit sie ihm eins auswischen kann.

So hat sie gestern gesagt, dass sie die Kinder an einen Workshop angemeldet hat (vermutlich gibt es davon Weihnachtsgeschenke). Der Kurs ist aus sicherheitstechnischen Gründen erst ab 16 Jahren, sie habe es aber fertig gebracht, dass die Jungs trotzdem mitmachen können. Pro Kind kostet der Kurs 180 Fr. und sie brauche das Geld bis morgen Donnerstag, weil sie den Betrag bis Freitag einzahlen muss und er (mein Freund) muss auch einen Kursbetrag übernehmen. Aus Gerechtigkeit. Und die Kinder wissen schon davon und sie freuen sich darauf.

Mein Freund wurde weder vorher gefragt, noch kann er intervenieren, da dies nur wieder Konflikte gbt. Im Auto war es dann den Kindern nicht recht, da sie keine Ahnung hatten, dass dieser Kurs so teuer war. Sie wussten weder genau, wo, wie und wann der Kurs ist und was genau man dort macht.

Mein Freund war so sauer darüber und ich finde es nicht in Ordnung, dass seine Ex-Frau immer wieder über ihn bestimmen kann und er keine Chance hat. Zur Zeit ist der Beistand ausgeschaltet, da das Scheidungsverfahren läuft. Die letzte Verhandlung war Anfangs Juni und die nächste soll im Februar statt finden. Und dazwischen passiert einfach nichts.

Weiter kam noch der Jüngste mit einem furchtbaren Husten. Es kratze ganz fürchterlich in seinem Hals. Anscheinend hatte er diesen Husten schon seit den Ferien letzte Woche. Und gestern Mittwoch befahl die Ex-Frau, mein Freund müssen dann noch Hustensaft kaufen, weil der Junge ja so krank sei. Aber hallo?

Ich bin einfach stinkhässig.

Verflixt nomol und zämegneiht.
Benutzeravatar
Nisli
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2007 12:21
Wohnort: Dietlikon

Beitrag von Nisli »

Hallo Bernina

Da kann man richtig sauer werden, wenn man deinen Beitrag liest! Und doch sind dir die Hände gebunden. Ich denke mal, da kann man nichts machen, denn sonst würden ja die Kinder leiden. Wie immer. Ihr müsst in den sauren Apfel beissen und immer daran denken, dass die Zeit vergeht und eine besser kommt. Glaube mir :D

Ich fühle aber mit dir. Immer diese Ex-Frauen. Es ist wie ein Seilziehen. Die Mutter der Kinder hat den Vater in den Händen und zwar lange. Das ist so.

:evil:
Suche interessante Patchworkleute, welche schon grosse "Kinder" haben :-)!
Aila
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 74
Registriert: 24.09.2007 15:25

Beitrag von Aila »

Hallo Bernina

Oh whow ist ^ja wiedermal dicke Post!!! Bei uns war es bevor mein Mann geschieden war genau so. Die Ex hat auch oft Sachen gebucht und meinte dann, er müsse zahlen, Kinder hin und her chauffieren, etc.

Seit der Scheidung sind diese Spiele aber vorbei!!! Sie kann kein Geld mehr verlangen für irgendwas, weil das mit den Alimenten abgedeckt ist - ich denke mal, das wird bei Euch auch so sein.

Und was das Planen angeht, da muss man /FRAU sich konsequent dagegen wehren. Es bleibt nix anderes als erst mal eine ganz lange Runde lang nur NEIN zu sagen. Und jedes Mal der Ex zu sagen, dass sie nix für die Kinder in seiner Zeit zu planen hat. Seine Kinder haben das sehr gut verstanden, wir haben dann gesagt, dass wir doch auch nix für die Kinder planen, wenn sie drüben sind.

Die Kindern wollten auch oft gar nicht an alle die vielen Veranstaltungen. Und sie haben nicht darunter gelitten, im Gegenteil sie haben sich gefreut, dass ihr Vater sich dafür einsetzt Zeit mit Ihnen zu verbringen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und Deine WUT :nawarte: kann ich unglaublich gut verstehen, wir haben einen Boxsack gekauft um sie loszuwerden...
:hammer:
Herzlich Aila :D
Patchwork seit 2004, 2 Mädchen (7,10) von ihm, sind 40% bei uns und eines (10) von mir, 100% bei uns
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Bernina

Die Idee mit dem Boxsack von Aila finde ich toll. Pass bitte auf, dass Du Dir dabei die Knöchel nicht brichst... :lol:

Diese (H)exen sind wirklich oft zum Davonlaufen. Ich kenne aber eine, die überhaupt nicht so ist. Ich staune immer wieder, aber ich versichere Euch, es ist nicht UNSERE (H)EX!

Hoffe, es geht Dir besser, Bernina?

Liebe Grüsse :essen:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Bernina

Das ist ja wieder der Gipfel vom Nussgipfel ! :butsch:

Ich weiss nicht ob es was hilft ... vor der Scheidung hatten wir auch solche Spielchen.

Wir haben dann den Spiess mal umgedreht und Socken und Wanderschuhe gekauft ( weil die Tochter wie immer nichts dergleichen im Gepäck hatte ) und mein Freund hat es einfach an den Alimenten abgezogen.

Danach hatten wir Ruhe ... :lol:

Soblad die Scheidung rechtskräftig ist und der Betrag schwarz auf weiss dasteht kann sich dein Mann besser wehren.

Es ist einfach schade das es auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird.

Viel Kraft und einen langen Atem .... Nadia
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo ihr alle

Danke für Eure lieben Worte.

Vor längerem hatte die Ex angeblich keinen Rappen mehr im Sack. Der ältere Sohn musste dem Vater telefonieren und ihn dringend um Geld bitten, da Mama pleite war. Und er müsse es subito vorbeibringen. (Distanz 1 Autostunde pro Weg) Mein Freund war aber im Ausland. So habe ich mit der Frau telefoniert und ihr angeboten, von meinem Konto Geld abzuheben. Sie jammerte von wegen, sie könne ihren Kindern nichts mehr zu Essen kaufen, ob ich wisse, wie elend sie sich als Mutter fühle? Und ich blöde Kuh bin drauf reingefallen.

Jedenfalls verlangte ich von ihr, dass sie mir entgegenfährt, bis zu meiner nächsten Auftobahnausfahrt, weil ich sicher gehen wollte, dass sie das Geld wirklich dringend braucht. Da SIE nun fahren musste, war es plötzlich nicht mehr so dringend, sie käme dann aber erst am späten Nachmittag, Sie kam tatsächlich und ich verlangte eine Unterschrift. Und da erlebte ich zum ersten Mal, wie die Frau ausrasten kann und wie ihr Wortschatz voll unter die Gürtellinie traf. Sie weigerte sich zu unterschreiben und ich weigerte mich, das Geld rauszurücken. Sie las mir dann die Leviten und unterschrieb.

Dieses Geld haben wir dann prompt von der Alimente abgezogen und es hatte ein böses Nachspiel. Zum Glück stand der Beistand hinter uns.

Eine Woche später kamen die Jungs dann zu uns und erzählten, wie sie am vergangenen Sonntag einen super Ausflug machten und die Mutter wieder mal grosszügig Geld ausgegeben hat und am Schluss waren sie alle noch im Alpamare. Leider mussten sie etwas früher aus dem Wasser, da Mama noch einen Termin bei uns in der Nähe hatte.

Aber Hallo?? Wenn ich knapp bei Kasse bin, dann wasche ich doch meine Kids in der Badewanne und nicht im Alpamare :lol: :oops:
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

@ Bernina

Wir denken so .... aber nicht diese Frauen.

Erleben wir auch so. Die Tochter erzählt uns von Geldproblemen und das IHR Flötenkurs in Raten bezahlt wird damit sie überhaupt noch hingehen kann. Und zwei Wochen später fährt Madame Uriella in den Wellnessurlaub.

Was meinst du wie gerne ich mir mal einen Wellnessurlaub gönnen würde.
Aber ich sorge erst dafür das die Kinder ihre neuen Winterjacken und Schuhe haben und im Februar ins Skilager können.

Erst dann kaufe ich mir was. Und das Strahlen und den Stolz den sie haben wenn sie dann im Bus sitzen und nach Melchsee Frutt fahren.
Das ist für mich das höchste Glück.

Tönt übertrieben aber genauso ist es ... und daher gehen uns so Frauenweiber total auf den Keks.

Liebe Grüsse ... nadia
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Ach Bernina,

ich kann so nachfühlen....

Vor 2Jahren, kurz vor den Ferien... da ruft der Sohn meines Mannes an.. "Papi gell ich darf während ich bei Euch in den Ferien bin ins Fussball-Lager, er hätte die Anmeldung schon ausgefüllt und Mama sagte, dass Papa sicher nix dagegen hat". Mein Mann war erstmal platt. Er hat dann gesagt ich überlege es mir und rufe zurück.
Mein Mann bat mich, anzurufen und mal zu höre wie das gedacht wäre.

Ich rief also seine Ex an. Diese erklärt, dass wir das Kind 2xpro Tag an seinen Wohnort zu bringen hätten, die Kurskosten beliefen sich auf 170Fr. und :arrow: da das Kind in dieser Zeit bei uns sei, so hätten wir gemäss Scheidungskonvention die Kosten für den Kurs zu zahlen. :shock: :shock: .

Das Hin-und-Her fahren sei ja kein Problem war meine Antwort, was aber das Zahlen anbelangt und die Begründung... so musste ich die gute Frau mal deutlich aufklären. (Wenn wir das Kind bei uns haben und wir es in einen Kurs anmelden, ist s ja okey... aber so?????????????????) . Also sagte ich wir bezahlen das nicht. Da meinte die Ex: ich habe aber das Geld nicht dafür und die Anmeldung sei doch schon ausgefüllt und das Kind freue sich sooo sehr darauf. :roll: :!: Grosszügig wie wir waren haben wir die Hälfte übernommen, aber ganz klar gesagt das sei eine Ausnahme und das nächste Mal würden wir das durchziehen und er ginge nicht. Die Ex meinte dann, dass könnt ihr/Du nicht machen... sagte ihr dann, Du scheinst mich echt noch zu wenig zu kennen!

Tja.... sie hat uns dann noch einen reingewürgt! Die Fussballschuhe die sie dem Kind mitgab waren 2Schuhgrössen zu klein. Da Sohni sich nicht getraute das uns zu sagen, erfuhren wir das erst am 3ten Fussball -Tag als Madame bereits in den Ferien weilte und ganz zuckersüss uns anrief und sagte: Du ich habe vergessen zu sagen, dass xy die Fussballschuhe glaubs zu klein sind. Da ich ja bereits in den Ferien bin müsst ihr halt jetzt selbst schauen :!:

:twisted: das sind so Momente..... da könnte ich heulen aus Wut und Trauer.. Wut über die Ex, Trauer wegen dem Sohn.-

liebe Grüsse Justme
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

ps. ich bin dann direkt los gelaufen und habe "Sohni" ein Paar neue Töggeli-Schuhe gekauft... er hatte Tränen in den Augen als ich sie ihm grad spontan auf den Fussball-Platz brachte.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Ich bin sprachlos über so viel Gemeinheiten. Da habt ihr alle recht viel zu ertragen.
Und wie peinlich muss das den Kindern erst sein.

Wünsche euch allen viel Geduld.

Bei uns ist es etwas anders.
Mein Ex fragte vor ein paar Wochen mal wieder um Sex. Bin Stolz auf mich, ich blieb beim NEIN.
Der Hammer kam aber als er ausfallend wurde. Wie ich das vor den Kindern verantworten könne, ich würde sie ja in die Armut treiben, ihnen nichts gönnen, denn er währe gerade bereit gewesen 150.- an die Ferien für einen Ausflug zu spendieren.

Bevor ich wütend wurde, schrieb ich am PC: Das ist eine Sexuelle Belästigung, der Empfänger hat das recht Sie an zu zeigen, also hören Sie sofort auf damit.

Das musste ich dreimal schicken, dann endlich nahm er mich ernst.
Dann wurde ich wütend, weil ich wirklich nicht wusste was ich den Kindern über die 3 Wochen Ferien bieten wollte. Gerade weil noch Schuhe und Kleider zum kaufen waren.
Meine Mutter schickte mir spontan Fr. 50.- und wir besuchten das Delhölzli, das war so schön, dort war ich noch nie. Wir hatten es sehr genossen.

Übrigens kamen am Vaterwochenende Sonntags die Kinder 20 Min. zu spät zurück.
Glaubt ihr an Wunder? Ja ich da schon. Ne i n sie waren nicht weg, er konnte seinen Sohn nicht vom TV weg holen, und ins Auto setzen. Sie sahen den ganzen Sonntag wie seit Monaten TV.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Aila
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 74
Registriert: 24.09.2007 15:25

Beitrag von Aila »

Liebe Smartis

findest Du nicht, das klingt, als behandle Dich Dein Ex wie eine Prostituierte, wenn er Sex für 150.- will?

Ich finde es SUPER, dass Du ihm das mit der sexuellen Belästigung klar gemacht hast.!!!

Dein Körper gehört DIR und nur DIR und er hat überhaupt KEIN RECHT darauf! Irgendjemand sollte ihm das mal auf die Stirn tätowieren - sorry, dass ich so aufbrausend werde, aber das ist wirklich ein grauenhaftes Thema.

Viel Kraft beim Grenzensetzen!!!

Herzlich :D Aila
Patchwork seit 2004, 2 Mädchen (7,10) von ihm, sind 40% bei uns und eines (10) von mir, 100% bei uns
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Smartis

BRAVO BRAVO BRAVO :banana:

Das war ganz toll wie du deinen Ex in die Schranken gewiesen hast !!

Und es fühlt sich bestimmt auch super an gell :applaus:


Ich wünsche dir weiterhin viel erfog ... Nadia
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Aila

Das sicher, aber wenn er das braucht. Ich bin ja nun auch in der Opferberatungsstelle. Kommt schon gut.

Aber so wie ich mir solche “ Frechheiten” gewohnt bin, und es euch schockt, so bin ich über das was ihr erlebt entrüstet.

Nun habe ich aber eines auch verstanden, aus den vorherigen Beiträgen, es scheint ein Unterschied zu sein, ob man Gerichtlich getrennt ist oder Geschieden. Also wird sich dann bei mir wirklich auch noch einiges ändern, ob ich mich da nun freue oder fürchten soll? Wird sich zeigen.

@ Nadia

Ja das hat es, Frau muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen.
Aber genau so wünsche ich es Euch, die unter Gemeinheiten zu leiden haben.

Wieso werden Menschen die mal zusammenlebten, so respektlos behandelt.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Anita

Beitrag von Anita »

SUPER! ich freue mich auch zu lesen, wie stark du geblieben bist!

*freu*

weiter so und ich bin sicher, die kinder vermissen keine mega-ausflüge, wenn dafür ihr mami zufrieden ist und stärke und stolz vorleben kann :)

weiterhin aaaaaalllllllleeeeessss gute
anita
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Glückwünsche an Smartis!

Und die Sachen mit dem Geld, die habe ich in der letzten Zeit auch wieder erlebt: ich habe ja meinem Ex erlaubt, die Kinder hälftig an der Steuer abzusetzen, auch wenn sie bei mir sind. Dafür hatte er gesagt, er würde mehr Zeit und mehr Kosten übernehmen. Was er aber natürlich nicht tut!

Letzte Woche hat der Kleine darüber geklagt, dass er beim Papa seine liebsten Frühstückscerealien (Smacks) nicht bekommt, weil sie zu teuer sind - aber nach Hamburg sind sie geflogen.... Mir wirft er vor, die Kinder zu verwöhnen, weil ich eben auch erst an sie und dann an mich denke. Das ist für mich nicht verwöhnen!!!!!!!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Antworten