Besuchsrecht / Kinderübergabe

Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Besuchsrecht / Kinderübergabe

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Vielleicht ist das auch ein Thema, das besprochen werden kann:
Delphia hat geschrieben:Anno 1998 habe ich den damaligen Beistand gebeten, bei den Kinderübergaben am Sonntag Abend dabei zu sein. Vor mir aus könne er auch mal von weitem beobachten und dann klingeln und nach den Kindern schauen... Seine Antwort: Das könne er nicht tun, ohne die Eltern informiert zu haben und zudem hätte er am Sonntag frei.
Buchenholz hat geschrieben:es gibt einige Organisationen auf privater Basis, welche das anbieten. Es ist aber schwierig, diese Adressen zu finden. So langsam schnallen es aber die Fachkräfte, dass es da ein paar Vereine gibt, die im Sinne der Kinder handeln.
Am Anfang war einige Male der Pfarrer bei den Kinderübergaben dabei. Auch dieser wurde wüst beschimpft, weil er versucht hatte zu vermitteln. Aus dem privaten Umfeld wollte niemand mehr dabei sein. Und so wurden die Übergaben für die Kinder traumatisch. Glienicker Brücke lässt grüssen... vor allem das Beispiel 1986...
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten