Wichtig für unsere Kinder

Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Oh je...
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

PatchStift hat geschrieben:Ich kenne (inzwischen nicht mehr)selbst eine Mutter, die sich seit über einem Jahr überlegt den Vater ihrer Tochter des Missbrauchs zu bezichtigen. Wäre da was dran, wäre es ja fahrlässig von ihr, ihr Kind dem weiter tatenlos auszusetzen. Voller Tatendrang ist sie aber nur, wenn es darum geht ihren Ex.-Mann überall schlecht zu reden und ihn für alles was in ihrem Leben schief gelaufen ist, verantwortlich zu machen... Ich kann nur hoffen für den Mann, dass ihr VB das Dreckspiel durchschaut!
Als ich gerade frisch in Trennung war, offenbarte mir die Frau eines befreundeten Paares, dass sie jetzt beabsichtige, sich zu trennen. In Folge solidarisierte sie sich mit mir und hoffte, mit meiner Unterstützung ihren Mann zu Schnecke zu machen. Sie erzählte mir Stories, die ich nicht glauben konnte.
Sie erzählte mir ihre Scheidungsstrategien und dass sie jetzt mit dem 3. Anwalt eine Frau zur Seite hätte, die den Ehrgeiz hätte, dem Mann alles zu nehmen. Ich kannte diese Frau nicht mehr. Sie hat sich effektiv zur Furie verwandelt und entwickelte fast kriminelle Züge.
Ich hörte zwar zu, weigerte mich aber, bei diesem Rosenkrieg mitzumachen. Ich versuchte sogar, sie zu besänftigen. Ich hatte nämlich schwer das Gefühl, dass sie da schwer Projektionen mache, sie erfindet da Drecksgeschichten, um ihren Mann schlecht zu machen. Und ich kannte den Mann gut genug, ich konnte ihr nicht glauben.
Später gab es offensichtliche Situationen, in denen sie genau das machte, was sie ihrem Ex-Mann unterstellte. Und die Kinder wurden voll als Spielball eingesetzt.

Da ich selber mit meiner Scheidung beschäftigt war, mischte ich mich da nicht ein. Ich hatte keine Energien und mit meiner Geschichte selber genug zu tun.
Heute aber, würde ich der Frau klar meine Meinung geigen und Meldung bei der VB machen.
Es darf nicht sein, dass solche Menschen ohne Konsequenzen agieren dürfen.
Greenacre
Beiträge: 25
Registriert: 24.05.2012 13:32

Beitrag von Greenacre »

Hallo PatchStift

Ich habe entsprechende Schriftstücke zu sehen bekommen! Die Glaubwürdigkeit dieser Frau steht ausser Frage.

Leider wusste diese Frau damals nicht, wie die Anzeichen eines Missbrauchs (auch psychologischen) aussehen. Sie hat den Fehler bei sich gesucht und sich gefragt, warum reagiert mein Kind so, wenn es nach Hause kommt. Erst ca. 3 Jahre später hat das Kind deutliche Zeichen von sich gegeben, sodass eine Abklärung in Auftrag gegeben wurde.

Zudem war dies nur ein Teil der Problematik in dieser Ursprungsfamilie. Zu den anderen Themen äussere ich mich hier nicht.

Bei Missbrauch irgendwelcher Art ist grosse Vorsicht geboten. Einfach einen Vater anzuklagen ist in meinen Augen nicht die goldene Regel.
Gruss

Greenacre
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Beitrag von PatchStift »

@Buchenholz

Igit igit! Das klingt ja brutal nach unserer Ex, wenn ich nicht wüsste, dass sie es nicht ist... buhhh pfui!

Hättest Du damals anderst reagiert, hätte sie dir vermutlich einfach die Freundschaft gekündigt und ihr Spiel trotzdem weiter getrieben.

Wir erleben momentan am Rande auch so eine Trennung mit, die Schwester der Frau, unsere Bekannte, macht auf, höhre nix, sehe nix, will's nicht wissen, sonst müsste sie ihre Schwester dafür ja hassen... ( oder ihr endlich ins Gewissen reden) Das ihr Schwager vor die Hunde geht, weiss sie und hält der Frau weiter die Stange!
Es darf nicht sein, dass solche Menschen ohne Konsequenzen agieren dürfen.
Mein Partner hatte schlussendlich vier schriftliche Zeugenausagen, von Menschen die das Treiben dieser Frau nicht mehr länger tatenlos mitansehen konnten. Aber wenn Du glaubst, das Gericht hätte davon auch nur am Rande Notiz genommen... (unbelegte, abstruse Behauptungen) alle vier, hätten auch vor Gericht ausgesagt, aber man liess sie nicht!!!

Es kann nicht nur sein Buchenholz, es ist sogar absout legitim und rechtens! Es hätte uns zum Ende nicht mal mehr überrascht, wenn sie ihr noch applaudiert hätten! In erster Instanz und in zweiter erst recht.

Offenbar haben Frauen wie du und ich (und noch ein paar andere), irgenwas grundlegend falsch verstanden beim Thema Emanzipation...
Im Mittelalter verbrannte die Inquisition Hexen. Eine schlimme Zeit! Heute verheizen die Hexen ihre Männer und die Inquisition hat den Vorsitz im Gerichtsaal. Und das ganze nenen sie stolz, Emanzipation. Oder gar GLEICHBERECHTIGUNG. Und das im Jahr 2012!

Manchmal schäme ich mich richtig, auch zu dieser Gattung Mensch zu gehören, weiblich! :oops:
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Beitrag von PatchStift »

Greenacre hat geschrieben:Einfach einen Vater anzuklagen ist in meinen Augen nicht die goldene Regel.
Da bin ich ganz deiner Meinung!!!

Aber was hat das, dann mit dem Thema zu tun? Weil die VB sich nicht dafür interessiert hat? Wieso sollte sie, sie bekommt ja ihren Lohn trotzdem! :wink:
Antworten