Was soll ich tun? Dedingungslos akzeptieren?

Antworten
Minnie2010
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2011 16:28
Wohnort: In dr nöchi vom Rhy

Was soll ich tun? Dedingungslos akzeptieren?

Beitrag von Minnie2010 »

Mein Ex hat eine Marihujana Sucht. Er hatte mich in der 1.SS gesagt, das er aufgehöhrt hatte. Leider hatte ich mitbekommen dass er mich angelogen hatte. Immer wieder. Bis ich Ihn erwischt hatte, dabei ein Joint zu rauchen. Lange habe ich mitgemacht und die Augen zugehalten.
Mittlerweile sind wir getrennt und er nimmt die Kinder jedes Wochenende zu sich, da ich momentan noch an den Wochenenden arbeite.
So aber ich weiss, wieviel er raucht und ich habe immer Angst. Er unternimmt nicht mit den Kindern und sie sehen nur Fehrnseh bei ihm. Und er nebendran liegt, da er ja voll bekifft ist. ( er raucht auf der Terrasse ) Aber schon das ist einfach so was von Unverantwortlich. Jetzt haben mir die Kinder noch erzählt, sie sind mit dem Geschäftsauto gefahren und das ohne Kinderautositz. Und er hat nur einen Gurt zum anschnallen.
Ist das nicht so was von fahrläsig?
Mein Gott und er kifft noch so viel. Ich habe ihn darauf angesprochen und er schrie, ich soll in doch in ruhe lassen und machen lassen was er will unsoweiterunsofort.

Was soll ich tun? Auf die Vormundschaftsbehörde? Ich habe doch Angst um meine Kinder, da sie doch so total in Gefahr ausgesetzt sind? Oder?
Er meint nur ich suche immer was zum Streiten und soll doch erwachsen werden :shock:
Mami vo 2 wunderbare Kinder
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Hallo, ich würde sofort auf die Vormundschaftsbehörde. Dort kannst du beantragen, dass er die Kinder nur noch unter Aufsicht sehen darf. Ich würde nicht warten bis etwas passiert.
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
seerobbe
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2011 17:49

Beitrag von seerobbe »

Huhu, kann mich da Bacci nur anschließen, das Wohl der KInder geht definitiv vor:
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Minnie

Ich würde eher auf die Polizei als auf die Vormundschaftsbehörde. Dein Ex handelt zwar verantwortungslos, aber das Kindswohl ist nicht (noch nicht) so sehr gefährdet, dass die Vormundschaftsbehörde etwas unternehmen würde. Du schreibst, er kiffe nur auf dem Balkon. Das wird er auch der Vormundschaftsbehörde erzählen und dann ist es ok für die. Dass die Kinder nur vor dem Fernseher sitzen ist kein Argument für die Besuchsrechtsvorenthaltung oder Besuchsrecht unter Aufsicht.
Besuchsrecht unter Aufsicht ist nach meinem Wissenstand für ganz schlimme Fälle: drogensüchtige Elternteile (Marijuana zählt nicht zu den körperlich suchtmachenden Drogen) oder bewiesener Missbrauch oder bewiesene Vernächlässigung. In beiden letzteren Fällen, wäre ein Arzt zu konsultieren, der dies beweisen könnte. Missbrauch und Vernachlässigung kann man aber kaum beweisen und ein blosser Verdacht reicht nicht aus.

Zurück bleibt die Angst und das fahle Gefühl, nichts tun zu können für den Schutz der eigenen Kindern.

Wenn du dich an die Polizei wendest, könnte diese eine Anzeige gegen ihn machen, wegen Verdacht auf Marijuanakonsum und wegen dem Vergessen des Kindersitzes. Vielleicht??

Halt uns auf dem Laufenden! Ja?
Minnie2010
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2011 16:28
Wohnort: In dr nöchi vom Rhy

Beitrag von Minnie2010 »

Ja das ist es eben. Ich habe keine Beweise. Und da er sich mit dem Gesetzt auskennt, aufgrund, dass sein Bruder Anwalt ist, und er ja hier total im Vorteil liegt, sagt er mir immer, es ist Aussage gegen Aussage. Ich habe der Vormundschaftsbehörde eine Email geschrieben.
Mal schauen, was die dazu meinen.
Mami vo 2 wunderbare Kinder
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Wie bitte, Babell, die VB hat nichts gegen Marhuana-Konsum auf dem Balkon??? Das kann ich kaum glauben!
Marihuana macht zwar nicht sofort körperlich abhängig, aber es hat auf den geistigen Zustand eine sehr direkte Auswirkung. Bei regelmässigem Konsum erst recht. Ob da jemand noch in der Lage ist, verantwortungsvoll Kinder zu beaufsichtigen? Wie alt sind denn die Kinder?
Minnie2010
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2011 16:28
Wohnort: In dr nöchi vom Rhy

Beitrag von Minnie2010 »

Die Kinder sind im Vorschulalter. Ich finde kiffen auch sehr schlimm. Da es wie du geschrieben hast, grad in die Psyche geht.
Aber ich habe auch schon von anderen Frauen gehört, die Ex haben die Kiffen, und der Vormundschaftsbehörde ist es egal.
ER hatte bereits kurz nach der Trennung ein Gespräch mit der Vormundschaftbehörde und er hat sich schön reden können.
Mami vo 2 wunderbare Kinder
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

carlotta37 hat geschrieben:Wie bitte, Babell, die VB hat nichts gegen Marhuana-Konsum auf dem Balkon??? Das kann ich kaum glauben!
So wie ich das gehört habe: Leider doch!! Solange er nicht mit den Kindern raucht... Denk nicht, ich wär da nicht genau so schockiert!
Ich jedenfalls würde eher der Polizei vertrauen. Aber vielleicht ist es ja auch kantonal verschieden und vielleicht habe ich einfach von einem ganz grässlich schlechten Beispiel gehört. Ausserdem muss ich einräumen, dass ich nur die Mutterseite der Geschichte gehört habe :oops: Wahrscheinlich hätte ich eine andere Einstellung, wenn ich beide Seiten der Geschichte gehört hätte :wink:
Minnie2010
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2011 16:28
Wohnort: In dr nöchi vom Rhy

Beitrag von Minnie2010 »

So hatte Kontakt mit der VM. Und genau wie Babel geschrieben hat, muss ich es selber mit meinem Ex klären. Sie sehen es nicht so eng, mit dem Konsum.
Naja aber es ist halt immer so, zuerst muss etwas passieren, damit eingeschritten wird
Mami vo 2 wunderbare Kinder
Antworten