Beziehung zwischen Exfrau und Stiefmutter

Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Sicher sollte ich auch hinzufügen, dass ich seine Ex schon vorher kannte -nicht gut, aber doch wusste, wie sie aussieht, was sie macht usw. Meine Schwester und mein Partner waren jahrelang Kollegen und auch recht gut befreundet, er war mit Frau auf ihrer Hochzeit. Mein Partner und ich haben ein Jahr lang im Duo unterrichtet (2001/2002), damals waren aber beide Ehen noch stabil... Für sie war ich von daher auch kein unbeschriebenes Blatt. Dazu war der Sohn mein Schüler, auf einem Elternabend hatte ich sie also auch schon gesehen. Das hat übrigens nicht unbedingt geholfen, viele haben sich gefragt, ob nicht schon länger zwischen uns was lief (absolut nicht!) und da meine Schwester 1995 ihre Hochzeit mit einem anderen gemeinsamen Kollegen abgesagt hat, hatte sie einen wackeligen Ruf bei der Ex wag, den sie rasch auf mich projiziert hat. ("Ich kenne diese Familie!").

Auch mein Ex kannte - von ferne - meinen jetzigen Partner und war schon immer sehr eifersüchtig auf ihn, wie auf jedes männliche Wesen, das mit mir Kontakt hatte. Ich denke, dass er bis heute davon überzeugt ist, dass ich schon seit Jahren eine Affäre hatte - soll er! Aber os war aus vielem Der Faktor "Neugier" einfach raus. Auf seine Neue wäre ich schon neugierig... also gucke ich immer, wenn die Jungs Fotos machen... Aber lästern, wenn ich es tue, mache ich nur, wenn die Jungs ausser Hörweite sind!

Ich denke auch, es ist normal, dass man wissen will, bei wem die Kinder regelmässig sind und also normal ist, dass man die Neue mindestens einmal kurz sehen möchte.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Da habt Ihr bereits einige Hürden nehmen müssen... freue Dich umso mehr auf die bevorstehende Hochzeit!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
aisha

Beitrag von aisha »

also ich hatte auch kein Bedürfnis, seine Ex "näher " kennernzulernen". Das erste Treffen (zufällig) war sie distanziert höflich, dann erlebte ich mehrere ihrer berühmten hysterischen Anfälle, was mir jegliche Lust auf Kontakt nahm.

Was mein Freund mit seiner Ex für eine Vergangenheit hatte ist passée. Er hat sich für mich entschieden und sie hat im Leben von meinem Freund und mir keinen Platz. die Kinder sind alt genung, dass ich mich mit ihr deswegen nicht auseinandersetzen muss.
also so "ménage à trois" wäre nichts für mich....
ausserdem sind wir dermassen unterschiedliche Charakteren, ich wüsste definitiv nicht, was ich mit dieser Frau ausser höflichen Small Talk zu bereden hätte
Antworten