Mehr Kinderzulagen ab 2009

Ist alles richtig geregelt?
aisha

Beitrag von aisha »

Ich beziehe seit Jahren Kinderzulagen, mit der Neuregelung musste ich dann x-Seiten Formulare ausfüllen. Lass ich ja gelten.
Aber dass dann ein Brief vom Arbeitgeber kam, sie können mir keine Kinderzulagen mehr ausbezahlen, solange ICH nicht einen schriftlichen Beweis vorlege, dass mein Ex nirgendwo Kinderzulagen beziehe!!!! (Ich kriege seit Jahren ja nicht mal Unterhalt für Kind von dem!)

Habe dann einen Riesenkrach veranstaltet und denen mitgeteilt, dass ich nicht in der Beweispflicht für meinen Ex stehe... es gibt noch den Paragraphen von Treu und Glauben..ausserdem würde ich mich ja strafbar machen, falls ich doppelte KZ beziehen würde.
Also der Amtsschimmel hat da mal wieder sehr sehr laut gewiehert!

Habe dann mit Betreibung gedroht...
da waren die KZ anstandslos auf dem Lohnzettel....

Nun ,wir haben der Verstaatlichung der KZ ja zugestimmt!
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hoi zusammen, hallo delphia,

ja Alimentenbevorschussung sollte es geben. Habe ich aber noch nie so richtig abgeklärt.

Einreissen, glaub ich nicht, dafür ist mein Ex-Mann zu "harmlos" und "lieb".Dazu kommt, dass mein Ex-Mann bereits jetzt weniger zahlen muss, habe ich so eingeleitet als er eine minimale Lohnkürzung hatte. Wenn er mal wieder ganz knapp bei Kasse ist, kann er zudem bei uns einen Zusatz-Batzen verdienen (Gartenarbeit, Babysitten und Co.)

Das mit dem nicht bezahlen passiert so alle 2Jahre einmal, weiss der Geier weshalb.

lg Morpheus
Antworten