Wie regelt Ihr das?

Ist alles richtig geregelt?
Antworten
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Wie regelt Ihr das?

Beitrag von Bacci2 »

Wir hatten in letzter Zeit diskussionen wer was bezahlt. Wohl gemerkt wir sind verheiratet und ich arbeite 8 Tage als Nachtwache im Monat. Mein Ex-Mann zahlt für meinen Sohn keinen Unterhalt und ich kann auch keinen Bevorschussen lassen. Mein Mann zahlt Alimente für seine zwei Kinder. Zur Zeit ist es so, dass ich von meinem Geld jeden Monat die Haushaltungskosten zahlte also Essen, Trinken etc. , sämtliche Ausgaben von mir und den Kindern Kleider, Kosmetik, Coiffeur etc. Ich habe dafür ca. 1800.-- zur Verfügung je nach dem wieviel ich Arbeite. Am Ende des Monats bleibt mir jedoch nichts übrig. (Diesen Monat habe ich noch meine Brille, das Geburtstagsgeschenk von meinem Sohn und diverse andere Anschaffungen gemacht. )Ist das so richtig, oder habe ich da andere Ansprüche???

Danke Euch
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Bacci

Es ist so, dass der Mann (auch wenn er nicht der leibliche Vater ist) verpflichtet ist, seiner Frau beizustehen und dies auch im finanziellen Bereich umgekehrt übrigens auch. Nur, jede Situation ist persönlich und muss genau angeschaut werden.

Ich würde Euch anraten, mal ein Budget aufzustellen. Beispiele kannst Du bei jeder Budgetberatungsstelle beantragen. Exceltabelle hätte ich auch, wenn Du willst. Kannst ja via PM Deine Angaben (E-Mail Adresse senden) durchgeben.

Mit Deinem Einkommen sind die Ausgaben Deines Sohnes weitgehend gedeckt. Es reicht aber nicht, um Deine Ausgaben/Kosten auch noch zu decken.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar