Berrechnung der Alimente wenn 12 Jährige zum Papi zieht??

Ist alles richtig geregelt?
Antworten
Fire
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2008 12:38

Berrechnung der Alimente wenn 12 Jährige zum Papi zieht??

Beitrag von Fire »

Hallo,

meine Tochter bald 12 Jahre möchte evt. zu ihrem Vater und deren Freundin ziehen.
Wir haben noch eine 11 jährige Tochter die bei mir wohnen bleiben würde.
Wie sieht das aus mit den Alimenten?
Ich war immer für die Kinder da und habe einen kleinen Nebenjob.
Danke für jede Antwort
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Fire

Ich nehme an, du bekommst für beide Mädchen Alimente. Wenn das eine Kind beim Vater wohnt, dann erübrigtt sich im Prinzip die Alimente für die 12jährige.

Dein Ex-Mann könnte daher eine Abänderungsklage einreichen. Dann könnte er, wenn er ganz pdedantisch rechnet, von dir verlangen, dass DU für die 12-jährige Alimente bezahlst. Und so wärd ihr dann quitt.
Somit kommt jeder selber für seinen Lebensunterhalt und für 1 Kind auf.

Eine andere, bessere Antwort habe ich dir nicht. Ich hoffe, dass man die unterschiedlichen Einkommen berücksichtig.
Antworten