Kindergeld

Ist alles richtig geregelt?
Anita

Beitrag von Anita »

danke Nin, ich bin froh zu lesen, dass du eine lösung in aussicht hast und es dir wieder etwas besser geht :)

schönen sonntag!
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe Nin,

ist doch kein Problem, wenn Du schweigst, kann das sogar nachvollziehen.

Schön, dass sich für Dich wenigesten kleine Türchen öffnen.

Liebe Grüsse Morpheus
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Hallo nin
Würde dir empfehlen unbedingt die Kinderzulagen über dich laufen zu lassen, somit hast du diesbezüglich nichts mit deinem Ex zu tun. Solange
man min. Teilzeit arbeitet ist dies kein Problem, ich denke auch, dass es nicht davon abhängig ist ob man getrennt oder geschieden ist.
Das einzige was zählt, ist, dass man als Frau arbeitet und Anspruch drauf hat. Wünsche Dir alles Gute und bessere Zeiten.
15 Jahre Patchworkerfahrung
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Nein Trzan, das ist nicht ganz richtig. Da bisher die Kinderzulagen über die Ausgleichskasse des Vaters gelaufen sind (seit der Geburt des zweiten Kindes, da habe ich einen Monat nicht gearbeitet, Wechsel zwischen zwei Stellen) kann man das erst im Rahmen einer Scheidung ändern, oder wenn der Vater arbeitslos wird. Hat meine Kasse mir bestätigt.

Ich warte jetzt ab. In den letzten Tagen habe ich dann noch einen Sommerkurs für Erwachsene gegeben, ich habe ja als Lehrerin lange Ferien und so ein bisschen dazuverdient. Das kommt zwar erst im August, und reicht auch nicht für den Anwalt, aber eben, wie gesagt...

Ich danke euch auch für eure Ratschläge, welche Institutionen es gibt. Ich verdiene zu gut für jegliche Hilfe, ich bin ja Beamtin im Schuldienst und arbeite 80%. Ich habe auch noch nie solche Schwierigkeiten gehabt - eben so eine Anhäufung. Sicher wird es bald wieder besser. :)
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Antworten