Kantönligeist

Ist alles richtig geregelt?
Antworten
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Kantönligeist

Beitrag von Bacci2 »

Hallo, es ist tatsächlich so, dass es Gemeinden gibt, wo die Berechnung der Alimentenbevorschussung auch das Gehalt des Partner mitgerechnet wird. Leider gilt hier wieder der Kantönligeist. Bei uns wird das Gehalt meines Mannes und meines gerechnet. In unserem Kanton muss ich leider vermehrt darum kämpfen. Aber es gibt durchaus auch Kantone wo nur das Einkommen der Frau berechnet wird.
Rex
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2010 16:50

Beitrag von Rex »

Hallo Bacci2

Ja, dass ist so. Bei uns im Thurgau wird bei meiner Freundin auch mein Gehalt mitgerechnet.
Aber ich denke mal, dass ich heute in vielen Kantonen so und wird je länger je mehr die Realität werden.

Gruss Rex
Antworten