ich fühle mich nicht gut

Alles rund um die Partnerschaft
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

ich fühle mich nicht gut

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Wieder mal soweit, einen neuen Thread zu eröffnen...

Die drei Girls meines Mannes waren in den Herbstferien bei der Mama. Meine Zwei sind hier geblieben. Auf der einen Seite habe ich mich gefreut, dass wir bald alle wieder zusammen sind. Auf der anderen habe ich Befürchtungen gehabt: wie geht es denn, wenn sie nach Hause kommen? Wird es wieder mal so sein, dass ich als "Böse" begrüsst werde, usw. Ich habe wirklich versucht, diese Gedanken beiseite zu schieben. Dann war der Sonntag da.

Am Morgen war ich im Wahlbüro, da ich dort Mitglied bin. Ich hatte leichte Kopfschmerzen. Die Girls sind so gegen 15 h zurückgekommen. Die Begrüssung mir gegenüber war recht kühl leider. Die drei sind in ihre jeweiligen Zimmer verschwunden und ich fand das schade. Wir sassen im Wohnzimmer und ausnahmsweise lief die Flimmerkiste wegen der Wahlresultate. Kurz darauf ist die Älteste reingekommen und hat uns was gezeigt. Ich habe sie dann gefragt, ob ihre Maturaarbeit nun fertig war. Sie muss diese heute abgeben. Ich dachte, endlich habe ich was gefunden, worüber wir uns unterhalten können! Sie hat sie uns gebracht und gesagt, sie hätte ein Exemplar Mama gegeben. Wir müssten ihr die Exemplare aber zurückgeben. Darauf habe ich gefragt, ob wir auch ein Exemplar haben dürften. Sie war nicht so begeistert und ich habe sie gefragt, ob wir diese lesen dürfen. Die nonverbale Kommunikation zeigte klar ein NEIN, aber sie antwortete von ihr aus, sei es schon in Ordnung. Also habe ich ihr die Arbeit zurückgegeben und gesagt, sie solle sie mir geben, wenn der Zeitpunkt für sie richtig sei. Habe auch gesagt, ich sei enttäuscht, weil wir doch stolz auf sie seien. Daraufhin meinte sie, dass die Mama das Kopieren bezahlt habe. Mein Mann meinte dann, es sei nicht so schlimm und ich solle doch das nicht so Ernst nehmen. Ich habe aber gesagt, ich hätte auch Zeit mit ihr an ihre Arbeit verbracht. Zudem hätte ich ein Nachmittag lang versucht, ein Inhaltsverzeichnis (ist gelungen) und ein Bilderverzeichnis (ist nicht gelungen) für sie zu erstellen. Zudem wäre ich stolz, auch ein solches Exemplar zu haben.

Daraufhin haben sich meine Kopfschmerzen zu einer Migräne entwickelt, sodass wir abends den Arzt gebraucht haben. Bis der Arzt gekommen ist, hat sich kein "Knochen" in unserem Haus um mich gekümmert. Ich konnte ja nicht laut rufen, also sind alle "entschuldigt", weil man mich nicht hören konnte... Ich bin auf die Toilette und konnte kaum gehen, sodass ich dort keine Zeit mehr hatte, meine Unterhose runterzulassen. Nachher habe ich diese ausgezogen und habe mich in der Dusche gewaschen und bin ins Bett zurück irgendwie. Ich konnte kaum mehr reden und wenn, dann kamen mir die Wörter nur Französisch (ist meine Muttersprache). Eine Spritze habe ich dann gekriegt und konnte dann endlich zur Ruhe kommen und schlafen.

Heute komme ich mir vor, wie wenn mir ein Trampeltier über den Kopf gegangen ist... Aber das kenne ich ja, das ist nichts Ungewöhnliches. Ich leide dann und wann an solchen Migräneattacken.

Wenn ich dies alles nochmals lese, scheint es ja gar nicht so schlimm, aber ich bemühe mich so um seine Kinder und es kommt nicht so viel zurück...
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Sandi

Das tut mir sehr leid für dich. Diese Migräneattacken müsen sehr schlimm sein. Der Gedanke das sich keiner drum gekümmert hat noch viel schlimmer.

Ich verstehe dich. Du gibst dir soviel Mühe und leistest soviel Unterstützung.
Und da kommt die leibliche Mutter dazwischen ( die sonst nur am Rand wirkt ) und schneidet sich ein Stück vom Kuchen ab.

Eine riesengrosse Enntäuschung für dich.

Vielleicht ist das Mädchen kurzfristig erfreut über das Interesse der Mutter und vergisst dein Engagement. Das tut weh.

Ich wünsche dir sehr das sie in den nächsten Tagen wieder auftaut.

Ich hoffe es geht dir inzwischen ein bisschen besser ?

Herzlich nadia
Anita

Beitrag von Anita »

guten morgen sandi

ich hoffe es geht dir inzwischen ein wenig besser?

deinem text entnehme ich viel sensibilität und auch, dass dir deine stieftochter sehr wichtig ist. es ist schön, dass sie dich hat. auch wenn sie dir das kaum zeigen kann, bin ich sicher, sie wird es einst zu schätzen wissen.

zur zeit gelingt es ihr aber noch nicht. noch zu sehr sind die banden zu ihrer mutter da und sie kann einfach nur diese loyalität leben. versuche es nicht als ein *gegen dich* zu sehen, sondern als ein *für ihr mami*. ich bin sicher, dass auch du möchtest, dass deine kinder immer so zu dir halten, egal was du tust - oder?
ich würde mich also auch nicht zu sehr von non verbalen gesten beeindrucken lassen....sondern versuchen, fröhlich und interessiert zu bleiben. so kommt sie bestimmt wieder auf dich zu!

gerade eben, im urlaub mit meinen stiefsöhnen musste ich abermals lernen, meine erwartungen zu bändigen. ich habe gemerkt, dass sie mich nur belasten und den beziehungsaufbau blockieren.
nehme ich aber das an, was ich bekomme, erkenne ich plötzlich die kleinen positiven dinge, die mir vor lauter erwartungen nicht aufgefallen sind.

lege diese stillen machtkämpfe bei seite und geniesse die energie die du daraus gewinnst :)
ich wünsche dir guuuuuuuuuuuuuute besserung :!:

herzlich
anita
Bernina

Re: ich fühle mich nicht gut

Beitrag von Bernina »

Hallo Sandi

In deiner Nacherzählung würde mich folgende Bemerkung am meisten verletzen
Sandi hat geschrieben: Daraufhin meinte sie, dass die Mama das Kopieren bezahlt habe.
Ich lese daraus: Die Mama hat die Kopien bezahlt, aber von Euch habe ich ja kein Geld dafür bekommen.

Und meine Antwort hätte sein können: Wenn dies das Problem ist, dann zahle ich dir gerne etwas dafür. Bei uns würde das zwar nicht viel bringen, da bei uns div. Kopiergeräte rumstehen und entsprechend Kopierpapier.

Aber ich verstehe deinen Schmerz schon. Du hast dich für das Mädchen eingesetzt und nun setzt sie dir so quasi die Rechnung an die Gurgel. Statt umgekehrt.

Am Anfang unserer Trennung waren die Sonntagabende jeweils bei mir auch gelaufen. Die Tochter war hässig und nichts konnte ich recht machen. Und heute verschwindet sie auch zuerst in ihr Zimmer, obwohl wir es ja gut haben. Sie braucht einfach Zeit zu landen.
Genauso ist es bei den Jungs. Der Freitagabend nehmen wir so, wie er kommt. Wir sind einfach da. Wenn einer was mit uns machen will, dann ist gut, sonst machen wir einfach einen DVD-Abend. Da muss keiner was sagen und somit sagt auch niemand etwas falsches. Am Samstagmorgen kann dann das Papa-WE beginnen.

So Migräneattacken sind furchtbar. Anderntags ist mir dann jeweils schlecht von den vielen Medikamenten. Zum Glück habe ich das nicht jedes Jahr. Ich hoffe, dir geht es wieder besser.

Liebe Grüsse und eine herzliche Umarmung
Bernina
Aila
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 74
Registriert: 24.09.2007 15:25

Beitrag von Aila »

Liebe Sandi

Das alles tut mir so leid für Dich!!! Ich kenne Migräneanfälle auch, habe sie aber sehr selten, nur bei echt schwierigen Lebenssituationen: z.b. ich befürchte, dass mich jemand verlässt oder betrügt, ich meine Stelle verliere, so richtige Hammersituationen.

Was Du beschreibst klingt so furchtbar, hab ich zum Glück noch nie durchmachen müssen.

Ich finde, dass Du, sobald Du wieder besser drauf bist, das unbedingt in einem Familienrat oder halt beim Znacht zur Sprache bringen solltest, wie Du Dich gefühlt hast dabei, wie Du gelitten hast und Dir niemand geholfen hat und Dir das sehr weh tut.

Falls dann als Reaktion darauf kein Einfühlungsvermögen fliesst, dann würde ich das auch wieder sagen, dass Beziehungen aus Geben und Nehmen bestehen und nicht nur einseitig fliessen und Du erwartest von allen Familienmitgliedern auch Einfühlungsvermögen für Dich. Du lieferst das ja schliesslich auch dauernd.

Das mit der Mutter ist halt so, ich denke da stehen wir 2. Frauen immer an 2. Stelle. Mein Mann ist bei meiner Tochter auch an 2. Stelle, wenn sie vom Papa kommt - was ja nur ca. 3x pro Jahr der Fall ist, aber selbst dann...

Viel Kraft und Gesundheit
Herzlich :D Aila
Patchwork seit 2004, 2 Mädchen (7,10) von ihm, sind 40% bei uns und eines (10) von mir, 100% bei uns
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Wisst Ihr, Unkraut verdirbt nicht... :schokkk:

Ich bin wieder aufgestanden und gestern war so ein *Plem-plem*-Tag! Mein Kopf war noch in den Wolken, ist doch schön :flattern: .

Heute Morgen früh habe ich gleich eine Migränetablette genommen.

@ Anita: die Banden zur Mutter sind extrem stark, das weiss ich schon. Es ist aber nicht mehr normal. Ich bin auch der Meinung, dass die Kinder die Mutter ausnützen (zumindest finanziell wissen wir). Daran können wir nichts ändern. Die nonverbale Kommunikation nicht so Ernst nehmen, fällt mir schwer, aber ich bin daran es zu lernen. Nur klar zu kommunizieren ist mir sehr wichtig.

@ Bernina: Thema Bezahlen: habe ich auch gleich gesagt, dass ich die Exemplare auch bezahlt hätte, wir bezahlen ja sonst immer alles. Die Mutter bezahlt sowieso keine Alimente.

@ Aila: diese Attacke führe ich darauf zurück, dass ich sehr angespannt war, wie die Kinder zurückkommen und es nicht geschafft habe, mich frühzeitig aufzufangen und da haben alle kleine "Machtkämpfe" genügt, um eine Riesenattacke auszulösen. Ich hätte von Anfang an, klarer für mich einstehen sollen. Erkenntnis ist schon des halben Wegs Lösung...

Morgen zum Frühstück werde ich unseren Familienrat einberufen, um die Situation am Sonntag aus meinen Augen darzustellen.

Vielen Dank für all Eure Tips.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Comment ça va maintenant?

J'ai tellement pensé à toi ce matin, après une crse de migraine cette nuit - épouvantable. Alors, je ne vais pas bosser ce matin, je reste tranquillement à la maison... en espérant que ça passe. ;)

Ich hatte heut nacht auch so Migräne und musste an Sandi denken... hoffentlich geht es dir jetzt schon besser, diese Anfälle machen einen so verletzlich.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Nin

Vielen Dank der Nachfrage... :) Es geht mir wieder bestens. Bin wieder voll dran... :scheisspc: . Muss aber bald los in die Schule.

Migräne ist so eine Sache: man wird oft als Simulant angeschaut auch von den Ärzten. Das Positive: ich wurde gezwungen meinen Körper genau zu beobachten und eigentlich kündigen sich diese Anfälle an. Die entsprechende Medi sollte ich dann nehmen, aber ich hoffe dann und wann, dass es doch auch ohne geht... :wink: Migräniker haben oft einen sturen Kopf... 8)

Es ist auch richtig, dass Du heute zu Hause bleibst. Arbeiten kann ich dann jeweils wirklich nicht. Gute Besserung und :bussi:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Habe einen alten Thread reaktiviert...

Es ging mir in den letzten Tagen wieder schlechter. Ich hole aus:

Am Freitag Nachmittag ist eine Tochter meines Mannes ins Besuchsrecht. Die andere ist am Freitag Abend zu ihrem Freund und von Samstag auf Sonntag zu einer Kollegin. Unsere Älteste war bei Freunden (Reiten usw.) von Samstag bis Sonntag. Meine Zwei wurden am Freitag Abend abgeholt. Mein Mann war in den letzten Tagen nicht so fit (Bauchschmerzen).

Am Samstag Morgen war bei uns Sporttag (ab 8.00 h) in der Primarschule angesagt. Ich war als Schulbehördemitglied dabei. Habe dort auch mitgearbeitet am Würstlistand. Um 13.00 h sind mein Mann und ich fürs Wochenende nach Düsseldorf geflogen zu einem Studententreffen (1 x im Jahr bei einem anderen Mitglied der Truppe). Da hatte ich leichte Kopfschmerzen. Ich bin um 00.30 h ins Bett, mein Mann so gegen 2.00 h.

Zum Frühstück hat mein Mann nichts gegessen, er hatte ziemliche Bauchschmerzen. Am Sonntag sind wir so gegen 14.00 h wieder gelandet. Ich habe meinem Mann noch Kamillentee gekocht. Ab 16.30 h war ich in der Eishalle, da mein Sohn das erste Spiel (Freundschaftsspiel) der Saison hatte. Dort bin ich eingesprungen, um die Kollegen in die Geheimnisse der Eishockeyuhr und des Reportings einzuführen. Erklärung: während des Matchs wird ja ständig übers Mikrophon mitgeteilt, wer spielt, wer eine Strafe erhält usw. usw. usw. Zudem muss ja die Uhr programmiert werden. Im Gegensatz zu Fussball stoppt die Zeit bei jedem Spielunterbruch und das passiert manuell.

Meine Tochter ist nach dem Besuchsrecht auch in der Eishalle mitgekommen. So gegen 19.30 h hat mich mein Mann angerufen, sie würden zu Hause Pizza vom Pizzakurier bestellen, denn alle hätten Hunger. Ich habe gesagt, dass eine Grosspizza im Gefrierer vorhanden sei. Ob sie auf uns warten sollten mit dem Essen? Nein, habe ich gesagt, wir würden erst so gegen 20.30 - 21.00 h zurück sein. Um 21.00 h sind wir von der Eishalle zurückgekommen. Ich war sehr enttäuscht, da nichts Essbares auf dem Tisch stand, dafür waren alle vor der Flimmerkiste!

Da bin ich wütend geworden und habe für meine zwei Kinder noch Spaghetti aufgesetzt. Meine Tochter war so enttäuscht, dass sie nichts gegessen hat, wahrscheinlich auch um mich nicht mit Arbeit zu belasten. Mein Mann konnte die Welt nicht verstehen, warum ich so reagiere. Da habe ich erklärt, dass auch ich müde sei und zudem hätte ich mittlerweile stärkere Kopfschmerzen und ich wäre froh gewesen, wenn etwas auf dem Tisch gewesen wäre. Er wisse ja, dass meine Kinder jeweils um 21.00 h schon im Bett sind, wenn sie am nächsten Tag Schule haben.

Er meinte dann, er hätte ja kochen müssen, seine Kinder seien ja am Wochenende auf sich alleine gestellt gewesen (Punkto Essen). Da habe ich zur Antwort gegeben, dass ich im Vorfeld (letzte Woche) gefragt hätte, wie das Wochenende ablaufe. Da hat man mir zu verstehen gegeben, dass es mich nichts anginge. Ich habe knapp erfahren, wo wer sein wird aber mehr... Wir haben ziemlich hart diskutiert. Mein Mann meinte dann, er möge es nicht, wenn ich ihn anschnauze (typisches deutsches Wort ;-) ), wobei ich nicht den Eindruck habe, dass dem so war. Ich bin für meine Meinung eingestanden und ich muss immer bei der Wortwahl vorsichtig sein. Manchmal ist es mühsam, denn ich möchte nur noch rausschreien und weinen vor Wut. Für ihn ist es schwer, er mag Auseinandersetzungen nicht. Zum Schluss sassen wir wieder beieinander und haben Verständnis füreinander gehabt.

Daraus haben wir beide gelernt, ich werde darauf pochen, dass ich mehr Details zu den Wochenenden erhalte. Zudem hatte ich vergessen, einen Schlüssel bei den Nachbarn zu deponieren. Daran hätte auch mein Mann denken können, oder? Nach diversen Zwischenfällen kriegen unsere Kinder keinen Schlüssel mehr mit. Wir (seit Sonntag vor allem ich) wollen nicht mehr, dass die Ex bei uns im Haus ist, wenn wir nicht da sind. Es tönt vielleicht hart, aber das Vertrauen ist halt nicht mehr vorhanden, das muss wieder wachsen. Da es aber in Geldsachen nicht klappt (die Ex hält sich nicht an Abmachungen und gibt oder finanziert direkt die Kinder, sodass diese über die normalen Verhältnisse leben verglichen mit Gleichaltrigen), braucht es für mich Zeit, um vertrauen zu können.

Am Montag Morgen haben die Kopfschmerzen ein bisschen nachgelassen dank der Medi. Gestern lag ich am Nachmittag im Bett! Heute stehe ich wieder auf und das bekannte Gefühl: ein Trampeltier ist mir über den Kopf gelaufen, ist noch da.

So und jetzt muss ich ran an die Arbeit... ;-) Vielen Dank fürs Lesen...
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

hallo delphia

erst mal gaaaanz guuute besserung!

solche tage sind wirklich streng und dann noch das hin und her....ich bewundere gerade, was du alles bewältigst!

mir fällt auf, dass ihr vermutlich mit genauerer kommunikation viele "unwohlgefühle" beseitigen könnt.

schau mal
Da habe ich zur Antwort gegeben, dass ich im Vorfeld (letzte Woche) gefragt hätte, wie das Wochenende ablaufe. Da hat man mir zu verstehen gegeben, dass es mich nichts anginge.


die frage alleine scheint bei deinem mann anders angekommen zu sein, als das du es gemeint hast. er hat sie aus irgend einem grund als angriff erlebt. darum unbedingt auch anhängen, WARUM du fragst und WAS du beabsichtigst damit. - ich bin sicher, dann geht es ihn ganz schnell wieder was an - und vermutlich sogar gerne ;)

und überhaupt - mein mann hat mich auch gerade geärgert :evil: ...und hat mir gesagt, ich müsse was an meiner kommunikation ändern ....ich schöpfe also gerade aus erfahrung :lol:

en herzliche gruess
anita
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Delphia

Ja, solche Dinge nerven mich auch. Es hat mit Respektlosigkeit zu tun.

Wenn das Engagement so einseitig ist. Die Leute nur an ihr eigenes Wohlbefinden denken. Ich weiss es sind Kinder und viele machen absolut nur das, was ihnen aufgetragen wurde. Und manchmal nicht mal das.

Bei uns ist es ähnlich und langsam habe ich das Gefühl, dass auch mein Freund dieses leicht egoistische Denken hat. Oder wie sagt man dem:

Ich mache sonst schon genug, da darf ich auch mal faulenzen.

Gestern hatte ich über Mittag eine Sitzung betr. Projektwoche in den Ferien. Ich traf meine Tochter vor der Schule und richtete ihr aus, dass sie alleine essen müsse, Ravioli liegen im Kühlschrank.
Sie fragte mich, ob ich schon gegessen habe oder ob sie für mich vorkochen soll? Ich war sprachlos.
Allein dieser Gedanke zählt, dass man spürt, dass man dem anderen auch wichtig ist.

Delphia, wie wurde dein Mann erzogen? Wurde ihm immer alles gemacht?

Wenn wir so voll geplante WE haben, dann zähle ich jeden Punkt auf und lasse jeden sein Ämtli wiederholen. Vielleicht müsstest du das ganze noch schriftlich notieren.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Bernina

Mein Mann musste zu Hause nicht so viel tun. Dafür hat er als Erwachsener lernen müssen. Zuerst mal in der WG als Student, nebenbei jobben, um sich was leisten zu können, usw. In seiner ersten Ehe musste er seiner Frau oft unter die Arme greifen, dies auch mit einem 100%-Job. Sie war in der Zeit voll zu Hause.

Als er alleine mit seinen drei Töchtern war, war es auch so, dass er sich organisieren musste. Ich kann Dir sagen, das Haus war in einem perfekten Zustand. Es war auch sauber und ordentlich. Von dem her machte er schon viel.

Auch heute ist es noch so. Nur, war die Situation letztes Wochenende für alle einfach zu viel. Heute geht es mir besser, habe heute Morgen eine Tablette gegen die Migräne genommen. Dafür sind mehrere Familienmitglieder schlapp: Magen-Darm-Sache...

Da ich jetzt wieder fit bin, will ich doch noch etwas arbeiten... :-) Vielen Dank für die netten Ratschläge und das Mitgefühl!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte Heute ein Thema eröffnen, hab jetzt das Thema gelesen *g*.

Tja, weiss der Geier an was es im Moment liegt.... Heute war ja ein Tag sondergleichen bei uns.
Ich hab mir echt überlegt, ein grooooossses Schild zu malen mit der Aufschrift : Familie zu verschenken! .... um es dann auf unserem Grundstück an der Strasse in den Boden zu stecken.-

seit 21Uhr schläft der Rest der Familie *Ruhe pur*.

lg M.
Bernina

Beitrag von Bernina »

Das mit dem Plakat ist eine super Idee.

Also ich würde die Kinder schon behalten. Aber deren momentanen Schulprobleme könnten wir zwecks Lösung anbieten.
Oder wie wäre es mit Rent-a-Child. Es gibt einen lustigen Film mit diesem Titel.

Mein Freund hatte heute auch so einen bomben Tag. Microsoft hat irgendwie Mist gebaut. Also liefen seine Kunden heute Morgen Amok und das Telefon läutete ohne Unterbruch.

Um 16 Uhr sollte er seine Kinder in Empfang nehmen, da sie heute Nachmittag frei hatten und die Ex wollte, dass sie nochmals bei uns schlafen.
Um 16 Uhr nix Kinder, da sich Ex in der Woche geirrt.
Sein Auto spukt, zmizt in der Stadt Zürich im Stossverkehr. (Zum Glück hat er kein Aargauer Nummernschild)
Jungs waren nicht erreichbar. Das Handy wurde vom Lehrer eingezogen, da er ständig damit gamte.

Der Schulsack des Jüngeren besteht fast aus Einzelteilen. Er wird vom Freund seines Bruders gemobbt, weil er ständig blöde lächerliche Sprüche macht. Dieser hat den Schulsack ein wenig umgestaltet.
Er sollte Aufgaben machen, hat aber keine Ahnung welche, weil er seine Hyrogliphen nicht entziffern kann. Anruf beim Klassenkollegen.
Junior möchte die Busse nicht seiner Mutter zeigen, also muss er irgendwie 80 Fr. auftreiben. Und die nächste Busse wartet bereits, da er kein Geld hat für das Bussbilett und er die Mutter nicht fragen will.
Dann muss er bis morgen Turnzeug für seinen Bruder auftreiben, da er sein eigenes nicht mehr findet und sich das vom Bruder ausgelehnt hat und dieses auch irgendwo ...?
Die Lehrerin hat sich gemeldet. Junior hat innerhalb 7 Tagen 6 x keine Aufgaben gemacht und 4 mal verschlafen.

So, das waren unsere Disskussionsthema vom heutigen Nachtessen.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Da es mir wieder blendend geht, schicke ich Euch ganz VIEL ENERGIE und vor allem HUMOR, um den Tag zu überstehen.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten