wie geht euer neuer Partner mit Konflikten mit eurem Ex um?

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
conny-72
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2017 21:38

wie geht euer neuer Partner mit Konflikten mit eurem Ex um?

Beitrag von conny-72 »

Hallo alles zusammen,

Meine Frage habt ihr ja.
also mein Partner geht da sehr merkwürdig mit um. Gerade was das Geld betrifft, könnte ich fast meinen, es geht um seins. Klar denkt er, wenn sie so reagiert, wie macht sie es dann bei unserer möglichen Trennung. Da kann ich ihn auch verstehen. Dass was ich nicht verstehe, dass er nicht sieht, dass ich mich von meinem Ex so abgrenzen muss. Wen es interessiert, habe zu diesem Thema schon einen langen Beitrag geschrieben.
Dieses Verhalten von meinem Ex ist doch nicht normal und wenn mein neuer Partner vor hat, sich genauso zu verhalten, sollte es zu einer Trennung kommen, tja.....
Man kann doch ganz normal mit dem Ex kommunizieren. Aber dazu gehören doch zwei, oder sehe ich das falsch. Ich habe schon eine Trennung hinbekommen, keine Scheidung. Mit diesem Mann bin ich heute noch dick befreundet.

Sobald es um den Ärger mit meinem Ex geht,.spinnt mein Freund total rum. Dabei hört er sich meine Argumente nicht mal an. Ich soll nachgeben und auf den Zugewinn verzichten. Mehrere tausend €, die gar nicht da wären,.hätte ich nicht die ganzen Jahre zurückgelegt.
Ich soll aufhören mit meinem Ex zu streiten, dabei streite ich gar nicht mit ihm. Ich wehre mich ausschließlich gegen seine Angriffe. Diesen Text, den ich zu diesem Thema geschrieben habe( warum hört mein Ex nicht auf....), kennt mein Freund inhaltlich glaube ich gar nicht, weil er sofort abblockt, wenn ich davon anfange zu erzählen.

Irgendwie läuft gerade alles schief bei mir...

Und ich frage mich, warum ich das alles überhaupt mitmache....Frust
conny-72
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2017 21:38

Re: wie geht euer neuer Partner mit Konflikten mit eurem Ex um?

Beitrag von conny-72 »

Aber ich fühle mich von meinem Freund verurteilt
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: wie geht euer neuer Partner mit Konflikten mit eurem Ex um?

Beitrag von Babell »

Hallo Conny

Ich kann dein Partner schon verstehen. Kann es sein, dass du sehr oft und viel über die Probleme mit deinem Ex sprichst oder darüber grübelst? Ich verstehe, dass man sich kaum abgrenzen kann, gegenüber seiner ersten Ehe und Familie, aber man sollte auch in Betracht ziehen, dass man nun wieder liiert ist und dass derjenige nicht der emotionale "Mülleimer" sein darf, auch nicht der Psychiater oder Analytiker der Psyche des Ex, oder, oder,---

Ich kenne eine Person, die immer und überall nur über ihre Arbeit spricht. Dadurch wenden sich die Personen mehr und mehr von ihr ab. Ich finde es auf eine gewisse Weise respektlos gegenüber anderen Personen, diese mit seinen Problemen richtig vollzutexten. Es geht immer um ein Geben und Nehmen in Beziehungen, man sollte das nicht vergessen! Ich meine nicht, dass man nie von seinen Problemen erzählen darf, aber man sollte die andere Person auch als Person wahrnehmen und nicht nur von sich selber erzählen. Finde ich. Für das gibt es dann ja Foren, Psychologen, etc. Aber ein Partner darf zwar über die Probleme informiert werden und auch mal einen Ratschlag geben, aber muss nicht dauernd nur diese Probleme anhören.

Vielleicht ist es bei dir nicht so, aber ich hab mal meine Ansicht geschrieben. Liebe Grüsse und alles Gute!
Antworten