Bin ich SEINE Frau oder nicht?

Alles rund um die Partnerschaft
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: Bin ich SEINE Frau oder nicht?

Beitrag von Babell »

:D der ist gut!

Wenn man 5 verschiedene Beziehungen hatte, wird einem Erfahrung oder Attraktivität angeheftet. (Ok, bei 10 vielleicht eher Liederlichkeit..;-) ) hat man jedoch 1 vergangene Beziehung aus der ein Kind stammt, muss man sich erklären. Schon komisch..
Wie viel für uns alle doch der Umstand bedeutet, ein Kind zu haben oder sich dagegen entschieden zu haben. Dabei.ist es doch Sache der Natur! Das Verlieben ist doch schon Sache der Natur-oder gibt es jemand der bewusst gesagt hat, heute abend um 18 uhr werde ich mich in einen Mann verlieben, 1.80 gross und hübsch, gebildet und humorvoll? Gibt es vielleicht, aber das wären dann wirklich Bestellungen beim Universum! :)
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Bin ich SEINE Frau oder nicht?

Beitrag von PatchStift »

Babell hat geschrieben:Wenn man 5 verschiedene Beziehungen hatte, wird einem Erfahrung oder Attraktivität angeheftet. (Ok, bei 10 vielleicht eher Liederlichkeit..;-) ) hat man jedoch 1 vergangene Beziehung aus der ein Kind stammt, muss man sich erklären. Schon komisch..
Wie viel für uns alle doch der Umstand bedeutet, ein Kind zu haben oder sich dagegen entschieden zu haben.
:wink: Und wenn du drei mal geschieden bist und von jedem ein Kind hast, bist Du taff und hast alles im Griff! Bist Du mit mitte dreissig, attraktiv und erfahren, aber noch ungebunden und Kinderlos, kann ja was mit Dir nicht stimmen...


Vielleicht gilt das Interesse hier ja auch weniger der Bedeutung für das Paar, als um die für ihr Kind!? :idea:

"Denn sie wissen nicht was sie tun!" Kann ich keinem Vorwerfen, ausser es entspringt gewollt noch ein Kind daraus! "Drum prüfe was sich ewig bindet!" Ich persönlich bin nun mal der Meinung, dass wir im Bezug auf künftige Eltern-Paarbeziehung, dem Kind genau das und nicht weniger, schuldig sind!!! Zumindest für die Ewigkeit von 20 Jahren... ohne diesen Willen in guten wie in schlechten Zeiten....finde ich es persönlich, dem Kind gegenüber grob-fahrlässig. Denn das "Elternhaus" ist nun mal existenziell! Selbst bei einem Hundewelpen, achten wir darauf, dass er aus " einer guten Zucht" kommt und meinen damit doch, "Liebevoll mit Familienanschluss" aufgezogen, damit er keinen Knack's hat!

Aber wenn ich manchmal die Kommentare von Frauen in den dreisssigern mit Kinderwunsch ohne passenden Partner höhre, brauchen die ja eigentlich nur einen Deckrüden... Können ja alles auch allein und Männer gibt's eh wie Sand am Meer. Männer ja, aber nicht den Vater... Okay, scheint ja gesellschaftsfähig zu sein! ABER; WAS IST MIT DEM WUNSCHKIND?! WIRD DAS AUCH MAL GEFRAGT? Vom Kauf so eines erzwungenen " Laborwelpen" würde dir nämlich jeder abraten! Aber bei Kindern spiel's offenbar kleine Rolle, ob sie aus einer guten oder schlechten Zucht kommen, hä?!

Es heisst ja nicht umsonst, ausser dem Tod des eigenen Kindes eine "Scheidung" als härtester Schicksalsschlag kommt! Und dabei kommt eben nicht nur Ex. Familienhundunter die Räder...sondern oft genug, vorallem das Kind! Darum habe auch ich, moral einen höheren Anspruch an Paare mit Kindern als an Menschen ohne.

Erklären müssen sie sich bei mir aber trotzdem nicht! Denn schlussendlich, muss das ja jeder mit sich selbst ausmachen denn die müssen ja auch damit leben und nicht ich.
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: Bin ich SEINE Frau oder nicht?

Beitrag von Babell »

PatchStift hat geschrieben: Bist Du mit mitte dreissig, attraktiv und erfahren, aber noch ungebunden und Kinderlos, kann ja was mit Dir nicht stimmen...
..und mit einem Mann zusammen der Kinder hat.. :wink:

Mein Freund war auch derjenige der gegangen ist und ich könnte es jetzt mit meinem Wissen über Patchworkfamilien und Scheidungskinder auch kritisieren, dass die beiden sich in jungen verliebten Jahren so unvernünftig auf dieses Abenteuer eingelassen haben und dann noch gewollt Kinder gezeugt hatten. Aber sie waren ja zu jenem Zeitpunkt verliebt und ich selber kenne das sehr gut, dass man als Verliebte halt eine rosa Brille auf hat und überzeugt ist, dass es gut kommt. Man denkt nicht mal an etwas anderes! Oder weshalb gibt es denn so viele Frauen, die unter der Patchworksituation leiden und sich trotzdem drauf eingelassen haben? Das ist doch auch etwas unvernünftig, gell? :wink:
Wenn man eine Stiefmutter ja fragt, weshalb sie denn den Mann nicht verlasse, dann sagt sie, weil sie ihn liebe. Vielleicht hat dein Mann seine Ex nie geliebt, aber er hatte sich dem Trieb hingegeben und daraus gibt es Kinder oder es gibt keine Kinder. Das ist Glückssache oder Pech- je nach Perspektive. :wink:
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Bin ich SEINE Frau oder nicht?

Beitrag von PatchStift »

Babell hat geschrieben:Aber sie waren ja zu jenem Zeitpunkt verliebt und ich selber kenne das sehr gut, dass man als Verliebte halt eine rosa Brille auf hat und überzeugt ist, dass es gut kommt.
Dann weisst Du aber auch ganz genau, Babell, dass diese Zeit nicht ewig hält und Liebe nochmals was anderes ist, oder?!
Und, dass kein Mensch perfekt ist, auch der vermeindliche Traummann nicht! Alles menschlich und nicht so schlimm, solange keine Kinder betroffen sind!

Und ich bin mir bewusst Babell, dass jeder Mann in meinen Range eine Vergangenheit hat, oder dann einfach nicht Beziehungsfähig ist.
Also ein unbeschriebenes Blatt gibt es nicht und so gesehen, hätte ich es auch bedeutend schlechter treffen können, was die Patchworksituation betrifft. Was den Mann betrifft, aber nicht besser! :wink:
Und da das Patchwork vielleicht grad mal 20% unserer Beziehung ausmacht.... ich kenne Männer die brauchen bedeutend mehr Zeit für ihr Hobby oder den Fussballclub...

Ist am Ende doch alles eine Frage des Abwägens, was überwiegt?! Das gem. Glück, oder der Ärger...! :D

Das ist Glückssache oder Pech- je nach Perspektive. :wink:
Etwas Glück, oder Pech..., gehört sicher auch dazu Babell, aber es ist auch eine Entscheidung für's Leben, und die sollte nicht auf gut Glück getroffen werden!
Dem Wunsch-Kind zuliebe nicht. Meine Meinung! Oder hast Du dir etwa gesagt, ich fordere 8frisch verliebt) jetzt einfach mal mein Glück heraus und schau dann was aus uns wird? Wohl kaum, oder?!


PS:
Mein Partner, ist sich seines Leichtsinns und seiner Verantwortung sehr wohl bewusst, deshalb ist er ja so manipulierbar! :wink:
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: Bin ich SEINE Frau oder nicht?

Beitrag von Babell »

PatchStift hat geschrieben:Oder hast Du dir etwa gesagt, ich fordere 8frisch verliebt) jetzt einfach mal mein Glück heraus und schau dann was aus uns wird? Wohl kaum, oder?!
Ja, das meine ich. Wir sind jetzt vielleicht älter und bewusster, aber als ich so alt war wie mein Freund während der Kinderzeugung, war ich auch noch sehr leichtsinnig. Ich hatte mein Glück mehr als einmal rausgefordert..
PS:
Mein Partner, ist sich seines Leichtsinns und seiner Verantwortung sehr wohl bewusst, deshalb ist er ja so manipulierbar!
kann ich mir gut denken! Aber irgendwann sollten die Schulden doch gesühnt sein! würde man denken...

Ich meine: jeder war doch leichtsinnig, aber man sollte sich danach nicht jahrzehnte lang die Schuld geben.
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Bin ich SEINE Frau oder nicht?

Beitrag von PatchStift »

Babell hat geschrieben:
PS:
Mein Partner, ist sich seines Leichtsinns und seiner Verantwortung sehr wohl bewusst, deshalb ist er ja so manipulierbar!
kann ich mir gut denken! Aber irgendwann sollten die Schulden doch gesühnt sein! würde man denken...

Ich meine: jeder war doch leichtsinnig, aber man sollte sich danach nicht jahrzehnte lang die Schuld geben.
Es bringt ja vorallem nichts, den Rückgängig machen kann er es ja nicht. Nur das Beste draus machen und vorwärts schauen.
Aber da muss er selbst hin kommen! Seine Tochter wird ja grösser, reifer und auch selbstständiger. Und so langsam macht sie sich selbst eine Meinung.
Und vorallem, sie fragt wieso weshalb und warum die Dinge sind wie sie sind und wie sie sich verhalten soll. Ich denke wenn er mit seinem Kind drüber reden kann,
hilft das auch ihm! Und es ist auch wichtig für Sie zu wissen warum er denkt, wie er denkt.
Antworten