Kinder mögen sich nicht brauche Rat

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
Afsa
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2012 15:10
Wohnort: Berner Oberland

Kinder mögen sich nicht brauche Rat

Beitrag von Afsa »

Ich bin im Moment hin und her gerissen…
Und suche hier etwas rat.

Mein Freund und ich sind nun über ein Jahr zusammen….. Eigentlich sind wir sehr Glücklich zusammen und ich hatte es noch nie so schön in einer Beziehung.

Doch da gibt es auch Probleme, die ihr sicher auch kennt…

-Seine Kinder im alter von 12 bis 16 Jahren und meine Kinder im alter von 8 bis 12 Jahren verstehen sich nicht wirklich :cry:
Eigentlich haben sie sich noch nicht viel gesehen… und wenn, dann nur kurz an einem Wochenende für ein paar Minuten…
Meine Kinder dürfen nur alle drei Wochen zu ihrem Papi gehen und mein Freund hat seine Kinder alle zwei Wochen oder auch in den Ferien der Kinder.
So kommt es, dass wir / mein Freund und Ich uns gelegentlich an den Wochenenden nicht sehen können… Mir Persönlich tut dies sehr weh, denn mir fehlt schlicht und einfach eine Familie zu sein, die auch an den Wochenenden zusammen sein kann… Und so, falle ich immer wieder in ein „Loch“ mit Gedanken…

Wir Wohnen auch ziemlich weit voneinander entfernt gute 1:10 min was alles noch etwas schwieriger macht :(
Vor ein Paar Tagen habe ich extra Ferien gemacht und mit meinem Freund abgemacht, dass ich eine Woche mit meinen Kindern zu ihm gehen werde… Ich hatte mich sooooo fest gefreut, mal zu versuchen wie es denn eine ganze Woche sein würde…. - Doch alles kam anders! Zwei seiner Kinder wollten zu Papa arbeiten gehen… was ich ja verstehe… Doch wir hatten doch abgemacht und ich hatte alles Organisiert …
Und so… Platzte meine Freude dahin :cry:

Als ich mein Kinderfreies Wochenende hatte… war ich wie immer bei meinem Freund zuhause… er hatte seine Kinder… Als wir dann so redeten und ich auf die Idee kam mal mit seinen Kindern die seines Bruders (4stk.) und die meinen Kindern durch die Stadt zu laufen, damit die Leute was zu schauen haben… sagte eine seiner Tochter… mit den Kindern vom Bruder Ja… ABER MIT DEINEN SICHER NICHT…. Diese Worte taten und tun immer noch weh :(
Heute als mein Freund mich angerufen hat… mit Lautsprecher und er mir sagte, er vermisse mich und möchte dass wir zusammen sein könnten… sagten seine Kinder im Hintergrund… Ich solle meine Kinder im Wald anbinden und zu ihnen kommen…
Solche Worte tun mir unheimlich weh :cry:
Obschon ich auch nicht Engelchen als Kinder habe… und mein Freund, besonders mit meiner ältesten es auch nicht einfach hat…

Eigentlich verspüre ich den Wunsch mit ihm zusammen zu ziehen…
Aber hat so etwas eine Zukunft ?
Eigentlich wollte er ja auch und jetzt plötzlich möchte er lieber, dass ich in seine nähe umziehen sollte und mir selbst eine Wohnung nehme….
Ich müsste aber alles aufgeben … Meine Arbeit die Kinder ihre Schule… und da es ein anderer Kanton ist… und ich die Alimente bevorschusst bekomme, wäre dies ebenfalls nicht einfach!
Und dann… wären wir zwar näher, aber ich wäre trotzdem wieder alleine….

Und auf alles hin, bin ich sehr sehr eifersüchtig und habe einfach kein vertrauen!
Ich weis, mein Freund liebt mich sehr…. Aber meine Vergangenheit hat mich zu tiefst geprägt :(
Ich mag einfach nicht mehr Kämpfen… und denke, manchmal wäre alleine sein am besten….
Und das nur, um genau solchen Problemen aus dem Wege zu gehen :cry:
Glücklich, würde dies mich aber auch nicht machen… das weis ich ….

Was ist Euer Rat an mich ???
Auch die weiteste Reise, beginnt mit dem ersten schritt ...
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Afsa

Das sind ja keine lieben Worte, die von den Kindern deines Freundes her kommen.
Ich verstehe, dass dich das total verletzen muss.

Mir scheint, du würdest für deinen Freund alles tun, weil du ihn liebst.
Da ist es schwierig, dir einen Rat zu geben, da er irgendwas versprechen kann und dann wirst du alle Ratschläge in den Wind werfen.

Um zusammen zu ziehen, würde ich zuerst herausfinden, wie es ist, wenn ihr Euch häufiger seht! Wenn Alltag in Eure Beziehung kommt.


Könnte er denn an deinen Wohnort ziehen?

Oder wohnen die Kinder bei ihm oder hat er ein Geschäft, das ihm verunmöglicht, zu dir zu ziehen.

Und wenn du umziehen würdest: gäbe es die Möglichkeit, dass die Kinder zu ihrem Vater ziehen könnten, wenn der im selben Ort wohnt, damit sie die Schule und ihre Freunde, ihre Hobbies, etc nicht wechseln müssten?

Ich find das schon ein happiger Entscheid für wenn man sich noch gar nicht so gut kennt.

Die Ablehnung der Stiefkinder darfst du nicht unterschätzen. Das kann eine Beziehung sehr belasten.
Afsa
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2012 15:10
Wohnort: Berner Oberland

Beitrag von Afsa »

Danke Babell für deine Antwort

Leider sind das wirklich keine schönen Worte...
Aber auch meine älteste kann ganz schön brutal sein, gegenüber meinem Freund... Jedoch weis ich, dass sie ihn trotzdem mag :wink:

Hmmm alles würde ich für meinen Freund nicht tun... aber sehr viel...
Nach meiner Ehe habe ich gelernt, auch auf mich zu schauen...

Mein Freund kann unmöglich in meine Gegend umziehen, da er ein Geschäft hat...
Und der Vater von meinen Kindern, Wohnt fast zwei stunden von uns weg... und die Verhältnise dort sind für meine Kinder nicht zumutbar...

Das mit dem häufiger sehen, da gebe ich dir total recht... Das würde ich mir auch wünschen... denn nur so, kann man sehen obs auch geht.... wir sehen uns jetzt meistens nur am wochenende und gelegentlich ein mal pro woche...
Und da wir so viel zusammen schon erlebt haben... denke ich, dass wir uns doch ziemlich gut kennen... aber eben, es ist NICHT der Alltag...

was ich noch sagen möchte... Seine Kinder haben mich auch gerne... es sind halt nur die Worte gegenüber meiner Kinder... und da sollte es doch einfach was geben, dass dies nicht mehr geschiet???
Auch die weiteste Reise, beginnt mit dem ersten schritt ...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Als wir zusammenziehen wollten, haben mein Mann und ich unseren Kindern von Anfang an gesagt, uns gibt es nur im Päckli.

Päckli = Vater und Kinder sowie Mutter und Kinder

Das ist für unsere eheliche Beziehung auch wichtig, dies immer wieder zu hören.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Beitrag von PatchStift »

Afsa hat geschrieben:
was ich noch sagen möchte... Seine Kinder haben mich auch gerne... es sind halt nur die Worte gegenüber meiner Kinder... und da sollte es doch einfach was geben, dass dies nicht mehr geschiet???
Z.B. ein Machtwort des Vaters! :wink:

Hallo Asfa

Was mir nicht gefällt, er entscheidet sich jetzt schon für den geringsten Weg des Wiederstandes! Klingt für mich nicht so, als würde er wirklich zu Dir und eurer Beziehung stehen können, wenns drarauf ankommt. Nicht, dass seine Gefühle nicht echt währen, aber an deiner Stelle würde ich mir eine Reaktion wünschen wie sie Delphia beschrieben hat. Und das er seinen Kidis klar macht, das er nicht zulässt, dass sie dich so verletzen oder deine Kinder.

Hast Du ihn darauf schon mal angesprochen?
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Afsa

mir fiel etwas auf:
Aber auch meine älteste kann ganz schön brutal sein, gegenüber meinem Freund... Jedoch weis ich, dass sie ihn trotzdem mag

was ich noch sagen möchte... Seine Kinder haben mich auch gerne... es sind halt nur die Worte gegenüber meiner Kinder...
Bekommen es die Kinder deines Freundes mit, wenn deine tochter so gemein ist mit deinem Freund? Ich vermute, dass sich das Kind deines Freundes für ihren Vater wehrt, weil er vielleicht (nur eine Vermutung) sich nicht selber getraut, zu wehren?
Dass sie ihn trotzdem mag, ist noch lange kein Grund, gemein zu sein. Umgekehrt: wenn jemand gemein zu dir ist, mag er dich vielleicht trotzdem, aber: es tut dir doch tortzdem weh!

Und hier musst du/müsst ihr klarer sein, den Kindern gegenüber:

Sag deinen Stiefkindern, dass sie dich mit diesen Worten gegenüber deinen Kindern sehr verletzen und traurig machen. Frage sie, warum sie das tun, sie kennen deine Kinder ja kaum.

Hab den Mut für ein aufklärendes, ehrliches Gespräch!
Antworten