Weiss nicht mehr weiter

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
pinacoladchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2011 11:08

Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von pinacoladchen »

Ich bis seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 sind wir verheiratet. Er hat eine Tochter welche nun bei uns wohnt (aber mein Mann und sie kommen aus Lateinamerika). Er kam zu mir in die Schweiz und dann ca. 1 Jahr später kam sie nach mit dem Einverständnis der Mutter...weil ich gesehen habe, dass er leidet...ich war damals von unserem 1 gemeinsamen Kind hochschwanger...sie war 4 als sie hier ankam...und die Probleme gingen los und sind immer noch da...und es wird einfach nicht besser...momentan bin ich mit unserem 2ten Kind schwanger und eigentlich sollte ich doch glücklich sein, doch ich bin es einfach nicht...sie ist so schwierig...man hat gesagt, dass sie ADHS hat und er glaubt das nicht, er denkt es seien einfach die Umstellung etc...das brauche alles seine Zeit...aber das wir alle daraunter leiden, sieht er manchmal nicht...seine hochheilige Tochter...nun droht er damit, dass er sie zurück schickt weil er einfach auch sieht, dass ich nicht mehr kann..aber das will ich ja auch nicht, denn ich weiss dass sie da kein besseres Leben hätte...und dass sich unweigerlich unsere Beziehung dann auseinander gehen würde...denn er wäre wieder unglücklich und ich so dann auch...wenn es ihm nicht gut geht, geht es mir auch nicht gut...ich weiss ich bringe ihr zwar materiell gesehen alles was ich kann, aber mit der Liebe geben ist es ein wenig schwierig...da wir nur Stress haben...was soll ich tun?
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Hallo Pinaloadchen

Jö, herziger Nick.

Willkommen mal im Forum. Hier bist du an der richtigen Stelle.

Vorest habe ich nur mal Fragen: Wie alt denn das Mädchen jetzt?
Geht sie in den Kindergarten, Schule? Wurde da noch nie etwas wegen ADHS abgeklärt? Ist das mit dem ADHS drum eure Vermutung oder die der Schule?

Du schreibst, das Mädchen sei schwierig. Klar wird sie die Umstellung prägen. Die Kultur hier ist anders. Aber mit 4 Jahren sollten das Kinder noch einigermassen gut überwinden können.
Ist sie denn nur bei euch schwierig oder eben auch im KiGa oder Schule?
pinacoladchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2011 11:08

Beitrag von pinacoladchen »

Hallo!
Danke!
Sie ist jetzt 8 und wird bald 9. Das mit dem ADHS wurde beim Psychologen und Kinderarzt abgeklärt aber ein anderer meint, das wäre nicht so...in der Schule geht es relativ gut, einfach sozialmässig klappt es noch nicht wie es sollte aber die schulischen Leistungen sind gut bis sehr gut.
aisha

Beitrag von aisha »

hallo pinacoladchen,

weisst du, man ist heutzutage sehr voreilig mit der Diagnose ADHS. Jedes Kind, das sich nicht absolut gesellschaftskonform benimmt, hat entweder ADHS oder POS.
Also da würde ich vorsichtig sein. Vor allem. wenn du schreibst, dass sie in der Schule gut bis sehr gut ist.

du schreibst, sie sei "sozialmässig" schwierig. Was genau meinst du damit? Hast du Beispiele?
Könnte es sein, dass dein Mann und du auch kulturell sehr unterschiedlich seid und sich dies dann in der Erziehung und Erwartungshaltung gegenüber dem Kind niederschlägt?
erzähl doch ein bisschen mehr....
Antworten