Erwartungen an eine Partnerschaft

Alles rund um die Partnerschaft
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Hallo Val, Hallo Carolotta

Im Moment weiss ich euch immer noch keinen Rat. Aber es ist toll mitzuverfolgen, wie ihr euch gegenseitg auf die Sprünge helft.
Ich wünsche mir für euch beide, dass ihr die Lösung finden werdet.
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Was Du da schreibst, trifft ins Schwarze! Auch ich würde auf einer anderen Ebene ganz viel verlieren, schon durch die gemeinsamen Interessen, die wir haben. Meine Jungs übrigens auch!

Ein gemeinsames Nest ist noch der unklarste meiner Wünsche. Aber gerade eben war ich mit meinen Jungs einkaufen für die ganze Woche. Sowas mal zu zweit zu machen, gemeinsame Mahlzeiten zu planen etc., das fehlt mir. Und ich glaube, es fehlt sogar meinen Kindern.....Der Kleine geniesst das bei seinen Ersatzgrosseltern. Die Grosse spricht von sowas auch, sie meint gerade, ich solle mich doch bitte in meinen Kollegen verlieben, den sie toll findet (ist er auch, aber definitiv nicht zum Verlieben....!). Alle drei freuen sich riesig auf den Umzug meiner Freundin und ihrer Zwillinge.
Ich selber bin sehr gespannt, was dann passiert. Eigentlich ist das auch eine Entlastung für mich und ich hätte mehr Möglichkeiten, meinen Freund zu sehen. Nur, wenn es läuft wie während der vielen gemeinsame Ferienwochen hier, dann werde ich eben doch die Freizeit dann auch mit ihr verbringen, das schliesst sich dann logisch an den gemeinsamen Alltag an.

Aber wie Du, val, schaffe ich es nicht, aus der Beziehung auszusteigen. Ich lebe weniger isoliert als Du, im Gegenteil. Gerade durch den neuen Job lerne ich viele Menschen kennen, habe eine nette Nachbarschaft, meine Freundin, meine Mutter, die Patinnen der Kinder sind auch Freundinnen von mir. Ferienzeit ist hier immer volles Haus mit Besuchern.Einsam wäre ich ohne Partner nicht. Aber nach über 5 Jahren....und mit der Erkenntnis, dass er ein ganz besonderer Mensch ist, den ich sehr schätze.....eine Freundschaft zu erhalten, wäre wahrscheinlich von seiner Seite aus nicht möglich. Er hat immer in Beziehungen gelebt, kann schlecht ohne Freundin leben. Und er wäre sehr verletzt, er ist vielleicht nicht wirklich glücklich, aber er hängt an mir und will die Trennung absolut nicht.
Antworten