Die zweite Geige

Alles rund um die Partnerschaft
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Franzie

So wie ich es heraushöre, geht ihr gerne gemeinsam weg und du kommst auch gut mit der Exfrau aus, also würde ich mich schon drauf achten, dass die Kinder Wochenenden wieder zur gleichen Zeit sind. Also alle 4 und dann ein Wochenende für Euch. Ist ja auch schade, dass sich die Stiefgeschwister nicht mehr sehen können. Bei Verwandten meiner Stiefkinder wohnen alle Kinder von ihr und ihm zusammen und das ist für die Kinder sehr schön. Sie sind wie Geschwister.

Eine Freundin von mir sagt, wenn sie einen Mann mit Kindern finden würde, würde sie unbedingt wollen, dass alle Kinder miteinander die Wochenende verbringen, denn sie fände es schön, wenn auch die Kinder einen Vorteil des Zusammenzugs ihres Elternteil mit dem neuen Partner hätten. Wenn sie dann etwas mit dem Vater alleine machen wollten, könnten sie das ja jederzeit, das hat ja nichts damit zu tun, ob nur die neue Freundin oder auch deren Kinder dabei sind.

Oder gibt es einen wichtigen Grund, dass ihr die Wochenende versetzt habt?
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

babell,
wir hatten die letzten 3 Jahren die Kinder mehr oder weniger immer zusammen und sie kommen auch gut miteinander aus. Aber das Problem ist das meine 2 und 1 seinen Sohn jeder 2. Samstag nachmittag in die Jubla gehen und diese Jahr die Sa so verteilt sind dass meine kinder dann beim Vater wären (die geraden WE) und er müsste sie hier und her fahren (ein Weg 30 Minuten) deswegen hat er die WE verschoben. Die Ex meines Partner hat die WE (die ungeraden) schon geplant und will es nicht mehr ändern da sie die regelmässigkeit sehr schätzt (ich ja auch, ist sehr gut um etwas im Voraus zu planen)
Naja, im Juli und im Oktober werden wir doch noch je 1 Kinderfreies WE haben :wink:
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

ok, das ist verständlich. ;-)
sofia
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 17.12.2009 17:17

Beitrag von sofia »

Hallo Aisha,

hat Dein Umzug ins Gästezimmer etwas bewirkt ? Vielleicht hast Du Deinen Service etwas zurückgefahren, das müsste Deinen Freund doch zum Denken bringen. Es kostet Dich sicher viel Kraft zur Zeit, die wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Sofia
aisha

Beitrag von aisha »

liebe sofia,
das Gästezimmer hat sicher nichts an seiner Einstellung verändert, aber an meiner.
Es ist wohl Tatsache, dass er die Probleme verdrängt. nicht bereit ist zur Selbstreflexion und mir den Ball zuschiebt.
Er leibt mich, aber er kann/will nichts ändern, denn dann müsste er ja mit sich selber ins Gericht. Was er ev. schon tut, dies aber niemals gegen aussen kundtun würde. (Gesichtsverlust? angst vor Verlust der Liebe seiner Kinder?)

Die Beziehung zwischen uns beiden wäre ja absolut in Ordnung.
Für mich ist klar, ich muss mich abgrenzen. Habe eingies schon gemacht. Trage keinen Müll mehr an die Strasse. Gestern standen bereits einige stinkende Müllsäcke in der Garage... was solls.
Koch tue ich nur noch ,wenn die Küche sauber ist. Habe letzte Woche mal am Abend zu meinem Freund gesagt, ich könne leider kein Nachtessen amchen, da die Küche so schmutzig sei.... Somit ging er in die Küche und begann zu putzen!!!!!
Und obwohl es am Mittag seine Tochter war, die den Saustall hinterliess, pfiff er sie nicht aus ihrem Zimmer, sondern putzte selber und war sauer auf MICH!!! Das spricht doch Bände.
Aber so werde ich es jetzt handhaben.
Aerger mit Handwerkern... geht mich nichts an, ist sein Haus.

Ich denke, mit einer solchen Distanz kann ich auch der Stieftochter etwas wind aus den Segeln nehmen.

es geht mir derzeit besser. Aber ich beisse oft auf die Zähne und rede mir ein, es ginge mich nichts an..
sofia
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 17.12.2009 17:17

Beitrag von sofia »

Hallo Aisha,

ja, Du kannst nur bei Dir anfangen etwas zu ändern. Ich find`s gut, dass Du Dich abgrenzen kannst. Ich muss das auch seit einiger Zeit stärker, weil ich beruflich mehr unterwegs bin, es geht nicht mehr so automatisch: ich mach halt schnell und ärgere mich dann. Dazu hab ich gar keine Zeit mehr. Ich denke, wenn Du Dein Verhalten änderst, müssen die anderen halt schauen...
Sofia
Antworten