wie habt ihr euerem Partner gesagt, dass ihr Schwanger seid?

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
maus75
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2010 08:04

wie habt ihr euerem Partner gesagt, dass ihr Schwanger seid?

Beitrag von maus75 »

Wir sind an der Planung für ein gemeinsames Kind **freu**.

Nun möchte ich mich schonmal vorbereiten und mir ein paar Ideen zurechtlegen,
wie ich es meinem Partner sagen/mitteilen könnte, wenn ich dan Schwanger bin.

Ich möchte einen spezielle Moment daraus machen...
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Maus

Also dann bist du wohl schon schwanger... sonst würdest du dir doch nicht solche Gedanken machen :wink:

Ich kann dazu nichts sagen, denn ich war noch nie in dieser Situation.

Ich an deiner Stelle würde viel eher feiern, dass Ihr einen gemeinsamen Wunsch habt, also dass ihr Euch gemeinsam für ein Kind entschieden habt, und dann drauf ab kommen lassen, ob es ein Kind gibt oder nicht. Es ist ja nie sicher!
maus75
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2010 08:04

Beitrag von maus75 »

Hallo Babell

nein ich bin noch nicht schwanger. Aber weil ich einen speziellen Moment daraus machen möchte, möchte ich mich vorbereiten.
Wenn ich dann schwanger bin, kann ich nicht noch tagelang etwas ausklügeln, dann muss es raus und dass auf eine spezielle Art...

Da hast du recht, dass es nicht sicher ist, aber ich möchte mit einer positiven Einstellung an die "Sache" rangehen. (bei meiner 1. Tochter hat es beim ersten Zyklus funktioniert)
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

maus75 hat geschrieben: (bei meiner 1. Tochter hat es beim ersten Zyklus funktioniert)
Was??! Da bist du aber ein Glückskind! Oder eher eine Glücks-Mutter! :lol:

Vielleicht gibts du ihm einen Pokal und gratulierst dass eines seiner... das Rennen gewonnen habe. ;-)
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo Maus75

Als meine erste Schwangerschaft zur Gewissheit wurde, starrte ich den Schwangerschaftstest an und dann begannen meine Knie zu zittern. Da war nichts mehr von coolem Spruch oder spezieller Art der Mitteilung an meinen Mann - ich kroch mit dem Schwangerschaftstest in der Hand wieder zu ihm ins Bett, zeigte ihm den Streifen und wir schauten uns mit grossen Augen an.

Zum ersten Ultraschall ging ich alleine, "damals" (vor 14 Jahren) kamen die Männer noch nicht jedes Mal mit. Der Frauenarzt stellte fest, dass ich Zwillinge erwarte! Ganz aufgeregt fuhr ich mit dem Zug zurück an die Arbeit und rief von dort meinen Mann an (Handy hatten wir damals auch noch nicht).

Also völlig stinknormal und unspektakulär, wie mein Partner eingeweiht wurde. Eingeschlagen hat die Nachricht trotzdem wie eine Bombe und gefreut haben wir uns riesig.

Liebe Grüsse
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
butterfly
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 62
Registriert: 02.04.2011 21:36

Beitrag von butterfly »

wenn dein partner gerne liest könntest du es so anstellen:

du kaufst ein buch, dass er sich schon lange wünscht, oder aber extra ein babybuch ;)

auf die innenseite könntest du schreiben
"hallo papi, ich bin auf dem weg :) wir sehen uns am xx.xx.xx (voraussichtlicher geburtstermin)dein krümmel" (oder was auch immer^^)


das buch packst du dann ein und schenkst es dem werdenden papi

lg
butterfly
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

bei unserem 1. Kind habe ich einfach den Schwangerschaftstest eingepackt.
Beim 2. habe ich nichts spezielles mehr gemacht, da wir uns sehr sicher waren dass es geklappt hat (übrigens auch beim 1. Zyklus) Alles Gute
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
Antworten