Gebärmutterhalskrebs

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Delphia »

Hoi zäme

Dieses Thema bringt einiges an Zündstoff bei uns zu Hause!

Die zwei älteren Töchter (19 und 17) wollen nicht impfen. Die dritte (14) will unbedingt und sofort impfen. Die vierte auch 14 will auf keinen Fall impfen.

Der Junge will nicht impfen... :lol: :lol: :lol:

Ich habe mich bei zwei Frauenärzten (Mann und Frau) erkundigt. Beide sagen das Gleiche: wenn man regelmässig 1 x im Jahr zur Kontrolle geht, braucht es die Impfung nicht. Diese schützt nur gegen vier der Hunderten von Papilloviren. Zudem sollten junge Mädchen Kondome benützen, wenn sie ihren Partner des öfteren wechseln. Wenn sie einen festen Freund haben und Geschlechtsverkehr haben wollen, dann empfehlen beide, dass die zwei (sie und er) zum gleichen Arzt gehen und den Aidstest gemeinsam machen. Erst nach drei Monate dürften sie ungeschützt Geschlechtsverkehr haben, um sicher zu sein...

Bei uns im TG sieht es so aus, dass der Kantonsarzt die Impfung empfiehlt. Broschüren wurden in allen Haushalten verteilt. In den Schulen hat man den Töchtern dieselben Broschüren auch verteilt. Zudem ist die Impfung nur eine gewisse Zeit lang von der Krankenkasse getragen, nachher muss man sie selber berappen.

Meine Schwester kennt einer, der in der Forschung arbeitet und dieser äussert sich so, dass was ich denke sich bestätigen lässt: dahinter steckt die Pharmaindustrie. Einer der Wirkstoffe in der Impfung (Cervarix) ist in den USA gar nicht zugelassen.

Es gibt eine Theorie, die besagt, dass es ganz viele Impfungen braucht, um die Forschungskosten zu decken. Deshalb sei eine grosse Werbekampagne im Gang. Die Langzeitstudie ist 5 Jahre alt.

Bin gespannt, was Ihr dazu meint. Normalerweise impfe ich meine Kinder, aber in diesem Fall raten viele davon ab... :roll:

Schönen Tag noch

PS: Habe gesehen, dass ich bereits einen Thread eröffnet hatte. Dort hat aber nur Tabida Stellung bezogen. Vielleicht melden sich hier mehr? ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Hallo Delphia

Eine Hilfe bin ich dir hiermit zwar überhaupt nicht, denn ich stehe vor der gleichen Frage wie du; impfen oder nicht?
Ich lese hier aber gespannt mit!
Wir patchworken seit Sommer 2006
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

@ Plüsch: :) kein Problem...

Aus diesem Fehlen an Antworten interpretiere ich, dass Ihr auch nicht sicher seid, ob ja oder nein.

In diesem Fall tendiere ich eher zu einem Nein... Korrigiert mich jemand? 8)

bye
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo zusammen,

mhh bei uns noch etwas in der Ferne... aber für mich zur Zeit ein klares Nein. (okey, ich gebs zu ich bin impf-kritisch und zudem "alternativ" impfend).

die Auskunft die Delphia von den FA s bekommen hat, sind eigentlich genau meine Argumente, weshalb ich für Nein bin.


liebe Grüsse Morpheus
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo,

Unsere 12jährige ist bereits geimpft.

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Arabella

Kannst Du mir vielleicht Tipps geben, warum ja? :)

Vielen Dank... :)

und schöns Tägli
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Delphia,

Mit Schulmedizinern in der engsten Umgebung war das gar keine Diskussion....
Dh. Alles was ich von denen gehört habe, schien mir plausibel. Ich erinnere mich leider nicht mehr genau, was das war.... *schäm*

Herzlich

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Arabella

OK, vielen Dank :)

Kann Dich voll verstehen... die ketzerische Frage zu stellen in einem solchen Rahmen wäre wohl nicht ganz angebracht... :lol:

Wer weiss, vielleicht habe ich in Dir das Interesse geweckt... ;-)

Schönen Tag noch und liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Manaslu
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2006 09:43

Beitrag von Manaslu »

Hallo Frauen
Wir lassen unsere Töchter auch nicht impfen und sie wollen auch gar nicht. Mein Hausarzt meinte, dass Brustkrebs um ein x-faches häufiger vorkomme und die Nebenwirkungen noch lange nicht abgeklärt seien und eine Langzeitsudie gibt es sowieso noch nicht. So viel ich weiss, ist diese Impfung in Deutschland noch nicht zugelassen. Das wirft doch irgendwie Fragen auf. Der Abstrich genügt meines Erachtens, aber sollte regelmässig durchgeführt werden. Da steckt auf jeden Fall die Pharmaindustrie dahinter, denn die Kosten für drei Impfungen belaufen sich auf ca. Fr.250.- :( und es besteht absolut keine Dringlichkeit wie z.B. bei den Masern. Die anderen Impfungen haben wir übrigens alle für unsere Kinder machen lassen, ich bin also keine absolute Impfgegnerin.
Herzlich grüsst
Manaslu
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Ich habe am Wochenende gerade erfahren, dass in unserer Nachbargemeinde die Mädchen in der Oberstufe vom Schularzt geimpft werden ???!!!! Kann mich einfach nicht entscheiden ....

Grüsschen
Manaslu
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2006 09:43

Beitrag von Manaslu »

Hallo Hope
Das ist bei uns auch so, denn das BAG hat das angeordnet und die Schulärzte müssen sich dem wohl fügen. Bei uns haben sich aber nichtsdestotrotz viele Eltern gegen die Impfung entschieden. Ich wünsche dir viel Mut für eine Entscheidung, was immer das bedeutet.
Herzlich grüsst
Manaslu
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Guten Tag Manaslu

Danke dir für deine Antwort.

Für mich fällt die Entscheidung zusätzlich schwerer, weil ich vor 2 Jahren geprüft worden bin, da der Azrt den Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs bei mir geäussert hat. Gott sei Dank, war das Ergebnis dann negativ!

Somit bin ich wirklich riesig im Clinch bei meiner Tochter!

Schönen Sonntag und liebe Grüsse: Hope
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Ich bin auch immer noch gleich weit... Mein Mann hat sich letzthin in Deutschland informiert, als er mit seiner Tochter beim Gynäkologen war. Dieser Arzt rät ab, da ein regelmässiger Krebsabstrich auch genüge, zudem würden bei der Impfung nur wenige Virenarten "beimpft", ein grossteil der vorkommenden Viren aber nicht. Zudem halte die Impfung nur etwa 5 Jahre, und dann? Mit knapp 20 nochmals impfen? Wirkt die Impfung dann überhaupt noch, da die Mädchen bis dann ja sicher ihren ersten sexuellen Kontakt hinter sich haben...
Ich warte daher einfach immer mal noch ab.
Wir patchworken seit Sommer 2006
Antworten