UNSERE JOHANNA IST ENDLICH DA!!!!

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
lea33
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2007 19:53

UNSERE JOHANNA IST ENDLICH DA!!!!

Beitrag von lea33 »

Hallo zusammen,

endlich kann ich auch mal etwas positives schreiben:

Unsere Johanna ist am 5.5.2008 mit einer Woche Verspätung zur Welt gekommen!!!

4020 g, 52 cm, Kopfumfang: 35 cm

Die Geburt war heftig und kurz, aber WIR sind sehr sehr glücklich........momentan lässt Johanna uns alle unsere Sorgen vergessen und vielleicht können wir die Geburt unserer Kleinen als Anlass nehmen, einen Neuanfang zu machen!!!!

Auf jeden Fall gehts uns allen sehr gut - danke nochmal an euch alle, die ihr mir mit euren Beitragen geholfen habt, alles ein bisschen differenzierter und positiver zu sehen!!!

Johanna hat sich übrigens einen tollen Zeitpunkt für die Geburt ausgesucht: wir waren 10 Mintuen von meinem Wunsch-Krankenhaus entfernt, meine Tochter bei guten Freunden von uns und die Kinder meines Mannes waren gerade wieder von ihm zurückgebracht worden......erst als er wieder da war, hatte ich einen Blasensprung....also auch das alles bestens!!!!! Da hab ich mir wirklich viel zu viel Sorgen umsonst gemacht!

Liebe GRÜßE
Anita

Beitrag von Anita »

:cheerleading: herzlichen glückwünsch! :cheerleading:

ich freue mich sehr eine so tolle nachricht zu lesen und wünsche euch viel freude und vor allem alles gute mit dem familienzuwachs!

eine schöne kennenlernzeit und alles liebe
anita
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe Lea,


auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Johanna!

Tja, die Kleinen wissen schon ganz gut wann es passt *schmunzel*.

liebe Grüsse Morpheus
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Lea,

Herzliche Gratulation zur Geburt von Johanna! Schön, wenn wir helfen konnten. Gell, du machst dich nicht gleich wieder aus diesem Forum davon. Wir würden gerne von euch lesen, wie es euch weiterhin geht!

Herzlich eine intensive glückliche Zeit

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Euch allen alles Gute und ein herzliches Willkommen Johanna auf unserer Welt

Gruess
Tabida
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer süssen Johanna!!!

Geniesst euch!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Lea

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf unsere Erde für Johanna!

Dir ganz viel Kraft und Zuversicht ;-)

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
lea33
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2007 19:53

Beitrag von lea33 »

hallo,

vielen Dank für eure Glückwünsche!!! Natürlich werde ich weiter im Forum sein!!!!!
Jetzt sind wir ja so richtig PATCHWORK!!!

liebe Grüße
Lea
lea33
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2007 19:53

EIN WUNDER??

Beitrag von lea33 »

hallo,

wollte mich nur mal wieder kurz melden!

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr verbringt einen schönen Sommer!

Uns geht es sehr gut! JOHANNA ist ein sooo zufriedenes, süßes Baby - ein Wunder nach dieser turbulenten Schwangerschaft!!!

Mit meiner "Großen" und meinem Mann gings lange bergauf und bergab, wir haben uns auch Hilfe gesucht bei einem Therapeuten!
Irgendwie ging da aber nicht recht was weiter!

Und nun die große Wende: Vor einiger Zeit gabs wieder ein langes Gespräch (also eher ein Streit), ich sagte ihm das gleiche wie immer und redete auf ihn ein! Er hat plötzlich verstanden, was ich meinte... er hat sein agressives Verhalten gegenüber meiner Tochter komplett abgelegt!!!
Er ist lieb, geduldig, aber nach wie vor bestimmt zu ihr!

Er war sehr traurig über sein eigenes Verhalten und hat sich sogar bei meiner Tochter dafür entschuldigt!!!!
Sie hat sofort darauf reagiert, hört jetzt auf ihn, ruft ihn, wenn sie was braucht und nicht immer nur mich!
Er hat sich komplett verändert!

Auch ich, der Druck ist total abgefallen, ich fühle mich endlich so richtig wohl, mit MEINER FAMILIE!
Jetzt kann ich zu ihm stehen, denn ich habe nicht mehr das Gefühl, dass er aggressiv auf meiner Tochter reagiert!

Endlich habe ich nicht mehr das Gefühl, meine Tochter verteidigen und beschützen zu müssen und meinem Mann zuliebe Dinge zu unterstützen, die absolut nicht meinen Werten entsprechen!

Er ist wirklich die Geduld in Person, auch seinen Kindern gegenüber verhält er sich völlig anders!

Übermorgen fahren wir auf Urlaub, freue mich schon sehr!

Es ist mir bewusst, dass es vielleicht auch Rückschläge geben wird, aber ich genieße die HARMONIE und bin sehr glücklich!!

Liebe Grüße
LEA
Anita

Beitrag von Anita »

liebe lea

das klingt so schön und irgendwie fast wie ein wunder :D - eines, dass ich euch von herzen gönne!

kann gut sein, dass eure gemeinsame tochter - das frische leben, sein inneres berührt hat und er nun beide deine kinder eben als das sieht was sie sind - kinder die du liebst und für die du da sein willst mit ganzem herzen und einsatz :)

ich wünsche euch einen erholsamen und schönen urlaubt und das ihr das gewonne glück so richtig auskosten könnt :D

bis bald - ich freue mich wieder zu lesen von euch!
lg
anita
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Lea,

Danke, dass du dich wieder gemeldet hast. Und dazu mit so schönen Neuigkeiten. Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub. Dein Posting macht so richtig Mut, Krisen durchzustehen.

Herzlichst

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Lea

Ganz schöne Ferien! 8)

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten