spinnen hier alle?

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
aisha

spinnen hier alle?

Beitrag von aisha »

komme mir mal wieder vor wie der Trottel vom Dienst!

Stiefsohn lädt sich zum Essen ein, aber nörgelt nur rum, hat eine dumme Klappe und weigert sich am Schluss ind er Küche zu helfen, da er dringenst in den Ausgang muss.

Stieftochter lädt Freundinnen ein zum gemeinsamen Kochen und Backen. Meine Bedingung ist, dass die Küche danach so aussieht wie vorher.
Steiftochter muss sich dermassen produzieren vor ihren Freundinnen, dass ich sie halt leider erstmal in den Senkel stellen musste. Dann wollen alle abhauen, und die <küche sieht aus wie ein Schweinestall. Mayonnaise ist auf dem Boden verteilt.... Ich pfeife alle zurück, dann wird Küche geputzt und der Boden nass aufgewischt.
Steiftochter stellt sich extra saublöd an, in der hoffnung, ich mache es. Fehlanzeige.

Meine tochter spinnt momentan total. sie schreit nur herum, ist dauernd totbeleidigt und beschuldigt alle. mit den andern zickt sie nur herum.

Meinen Partner geht das alles wie üblich nichts an.

So, jetzt ists raus! Könnte alle auf den Mond schiessen. Ach ja, was haben wir überhaupt für eine Mondphase????


schönes und (friedliches)Wochenende allen!!!!
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Du hast die Situation gut in den Griff gekriegt. Finde es schön, wie du dich durchgesetzt hast und deinen Unmut nicht an den Kindern oder dem Partner auslebst :)

Take it easy .... ich versuch`s auch gerade wieder. Es kostet immer wieder Nerven und gerade wenn die Freunde dabei sind, denken sich viele Teenies sie könnten es ungehemmt auf die Spitze treiben.

So gesehen gestern bei mir zu Hause .... hatte Kartoffelsalat vorbereitet und als ich vom Spaziergang nach Hause kam hatte mein Sohnemann die halbe Handballmannschaft zum Kartoffelsalat essen eingeladen.
Das nennt er selbständig werden .... und meinte, ich solle doch froh sein dass er sich selbst so gut organisiert.

Da blitzt ein Auge wütend und das andere lacht oder?

Einen schönen Abend nadia
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Aisha

Wann wollen wir zusammen Kaffee trinken??? ;-)

Ich musste lauthals lachen, hätte bei uns sein können die Situation, vielleicht nicht gerade sooooo schlimm, da ich auch schon eine längere "Erfahrung" hier im Haus habe....

Sei mir nicht böse... ich schmunzle voll und ganz, während ich diese Zeilen schreibe :lol:

Also:

Fall 1 mit dem Stiefsohn: Küche so stehen lassen. Du hast diese Unordnung nicht produziert...

Fall 2 mit der "Backstube": Reaktion analog Fall 1

Fall 3 eigene Tochter: Vorsicht = Hilfeschrei der Tochter. Mit der Tochter eigene Unternehmung organisieren. Oder noch besser: ihr Deine Zeit schenken, sie kann ja etwas planen, worauf sie Lust hätte.

@ Nadia: ja sie hat die Situation im Griff, ABER die Leute kann sie nicht im Griff haben. Sie müssen von sich aus ihre Verantwortung übernehmen. Aisha darf die Verantwortung abgeben, die "Kids" sind alt genug. Danach gilt es AUSZUHALTEN.

Tönt alles gut in der Theorie, gälled? Ich weiss...

Viel Glück!

PS: Kann Dir, liebe Aisha, voll nachfühlen.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

@delphia
ja ja .... auszuhalten in grossbuchstaben .... ist angekommen :lol:
Antworten