Bin verzweifelt! :-(

Fragen, Probleme und Sorgen...
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Bin verzweifelt! :-(

Beitrag von Reni73 »

Ich hatte im Dezember 2007 meinen jetzigen Partner kennen gelernt.
Da wir 12n km auseinanderwohnten, und meine Tochter eh in die 5. Klasse wechselte, haben wir den Sprung ins kalte Wasser gewagt, und sind in seine Stadt gezogen.

Er hat auch eine Tochter (17), die seit Sommer 2006 bei ihm lebt. Groß um die Erziehung hatten sich beide nicht groß bemüht! Daher ist sie auch 2x sitzen geblieben.

Beim planen unserer Zukunft hat er mir eingebläut, "ich solle mich nicht von siener Tochter unterbuttern lassen! Sie versucht immer nur das Beste raus zu schlagen!"

Im Juli 2008 sind wir dann alle in eine schöne große Wohnung gezogen.
Und natürlich begannen gleich die Machtkämpfe!
Nur mit dieser Art und Weise hatte ich nicht gerechnet!

Die Tochter hetzte bei der Freundin vom Bruder meines Männes!
Sie müsste alles machen, ich sitze bloß faul rum und lasse mich bedienen!
Nun ist diese "Freundin" leider auch sehr hinterhältig, und kann mein Männe auch nicht besonders leiden!
Meine Tochter war mal, ohne mein Männe und mich, mit besagten Personen am See. Dort forderten Sie die Kleine auf mal zu zeigen wie weit sie schon allein auf den See hinaus schwimmen kann! :evil:

Da hat mein Männe dann, als wir dies erfuhren, den Kontakt strikt untersagt! Was allerdings das Verhältnis zwischen uns nicht förderte!

Der nächste Nackenschlag kam im September! Bei meinem Männe wurde ein Hirntumor diagnostiziert!

Dann ging alles ganz schnell KKH, OP, Bestrahlung und nun Chemo!

In der Zeit, als er im KKH war, und danach daheim war, war die Große sehr hilfsbereit! Worüber ich mich riesig gefreut habe!

Doch mit jedem Tag, wo es ihm besser ging, ließ es nach!

Es wurde nur nach strikter Aufforderung, und unter meckern mal mit angepackt!

Daher war ich mit Arbeit, um mein Männe kümmern, mit der Kleinen fürs Gym lernen, Einkaufen, Haushalt und täglich zur Bestarhlung fahren schlicht überfordert!
Dazu kamen die finanziellen Probleme, da ja der Hauptverdiener ausfiel!

Ich versuche mal etwas zusammen zu fassen.....

Es kamen dann so Sachen von ihr, das sie meinte Sie brauche eine Entschuldigung für den Schwimmunterricht, da sie ihre Tage hat. Nahm aber an den Tagen die Pille! Für mich eine echte Frechheit. Er hat es aber nicht gescgnallt.
Ich hab sie darauf angesprochen...so einen bösen Blick hatte ich bis dahin noch nicht von ihr gesehen! Angeblich kommt ihre Regel immer unterschiedlich!

Beim Umzug in eine neue Wohnung, sie bekam ja eine eigene, kleine 2-Zi. Wohnung. Hat sie auch nur soweit geholfen, bis ihre Wohnung fertig war. Danach nur unter Ansage.

In ihrer Wohnung ist die Küche nicht komplett. Daher war abgemacht, die Mahlzeiten bei uns, direkt nebenan, einzunehmen.

Da kam sie dann zu Essen, als sie fertig war stand sie auf und ging! Das hatte mich in der anderen Wohnung schon genervt. Ich koche und bereite vor, die 2 stehen dann auf und gehen einfach! Wie oft wir uns schon darüber bestritten haben!!!!

Einmal kam sie nachts 2.30 Uhr mit ihrer Freundin in unsere Küche, und fing an sich was zu Essen zu zaubern!
Das ich nicht darüber erfreut war kann man sich wohl denken!

Von meinem Männe kommt keine Unterstützung mehr!
Anstatt ihr mal zu sagen, das es so nicht geht. Bekommt sie einen Kühlschrank!
Damit wir uns nicht so oft streiten!
Ich bin nur noch die, die ständig meckert und der man nichts mehr recht machen kann! Er bringt ja nun schon den Müll raus, und räumt den Geschirrspüler aus!
Mich würde wohl das bißchen Arbeiten und meine Tochter hin und her fahren nicht überfordern!

Es überfordert mich nicht!!! Nur das seine Tochter machen kann was sie will! Sie ist ja schon 17, und da kann man doch keinen Menschen nicht mehr ändern!
Meine Tochter allerdings sollte schon noch etwas ordentlicher, und gehorsamer werden!

Kurzum, er nimmt mich und meine Gefühle nicht ernst!
Ich entferne mich immer weiter von ihm, und mag schon garkeine Nähe mehr zulassen!
In der psychologischen Beratung, die sie für Hirntumorpatienten und Angehörige anbieten, war ich auch schon.
Dort meinten sie, wir sollen wieder mehr gemeinsam unternehmen! Doch leider hab ich kein Verlangen!

Ich stecke hier in einer Situation fest....und das macht mich auch schon krank!

Sorry, für den langen Text! Aber den könnte ich ohne Probleme noch strecken!!!

Was ich mir hier erwarte weiß ich nicht! Vielleicht nur mal ein paar offene Augen und Ohren!!!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Reni

Tragisch, was Du da schreibst.

Das kenne ich auch mit 17-jährigen zusammen zu wohnen... Und da kommen noch Familienangehörige, die Sachen machen, die Du niemals von Deiner Tochter einfach so verlangen würdest (Schwimmen soweit als möglich) => Tipp: hast Du die geschilderte Situation mit der Frau und den Bruder Deines Mannes angesprochen?

Probleme mit der 17-jährigen: sie hat ihre eigene Bude und wenn sie zu Euch kommt, sollte sie die Regeln, die bei Euch gelten einhalten. Da ist Dein Mann gefordert.

Zu Deinem Mann: Gehirntumor ist sehr heikel und in diesem Fall kann ich verstehen, dass er vielleicht (?) die Kraft, Regeln umzusetzen kaum hat. Er will seiner Tochter nicht weh tun, sie ist sein Leib und Blut. Auch dieses Thema kenne ich zur Genüge. Täusche ich mich?

Beratung für Angehörige von Krebspatienten? Kommt er da auch mit? Weiss er, was Du fühlst und dass Dich das "krank" macht, wie seine Tochter mit Euch umgeht?

Weisst Du, ich kenne all diese Herausforderungen auch hier bei uns zu Hause. Es ist wichtig, dass Du Dir Hilfe holst, denn in diesem Alter sehen das die Kinder einfach anders und es ist nicht mal böser Wille dabei... Schwer zu schlucken, ich weiss... :?

Wie schwer ist die Erkrankung Deines Mannes?

Schönen Tag und beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

guten morgen Reni

da hast du aber wirklich schon viel erlebt in einer so kurzen patchworkzeit. zwei jahre sind nicht viel beziehungsboden, für so ne menge belastung.
ich verstehe gut, dass du an deine grenzen kommst - das würde ich wohl auch.

hast du "inseln" für dich, wo du dich etwas erholen kannst? mal ein bad in ruhe oder ein hobby?

alles was war, ist gelaufen. sei es die verpasste erziehung deiner stieftochter, eure konflikte ec....schaut, was ihr im hier und jetzt besser machen könnt, dass es auch für dich erträglicher wird.

kannst du mit deiner stieftochter gespräche führen?
geht sie mit zu beratung für angehörige?
hört auch ihr jemand zu, wie sie sich fühlt?
ist ja bestimmt nicht einfach, wenn der papi so krank ist....vielleicht braucht sie einfühlung um auch wieder einfühlsam und hilfsbereit sein zu können?
ich glaube in dem alter wäre ich permanent unausstehlich gewesen, wenn auch noch mein papi so krank geworden wäre...ich hatte schon genug damit zu tun, mich in dieser welt zu finden - als fast erwachsene :roll:

ich kann dir nur viel kraft wünschen und hoffe, dass du sie irgendwo schöpfen kannst und bald wieder ein hürde geschafft und etwas entspannung in sicht ist.

alles liebe
anita

mir fällt gerade wieder mal das buch von marshall b. rosenberg ein; "konflikte lösen durch gewaltfreie kommunikation"
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo Ihr 2!

Mein Männe hat ein Glioblastom - der bösartigste Hirntumor. Und laut Statistik beträgt, nach der Diagnose, eine Lebenserwartung von 12-18 Monaten.

Ich kann mir nur im entferntesten vorstellen wie es in ihm aussieht!

Glücklicherweise verkraftet er die Therapie sehr gut!

Mit den beiden hab ich schon öfter darüber gesprochen, dass das Zusammenleben unter diesen Bedingungen nur noch schwieriger wird!

Es sind diese vielen, kleinen Dinge die unsere Situation so unerträglich machen!

Wie z.B. - die Beiden benutzen die Mikrowelle ohne Deckel, dementsprechend total Keimig. Erst hab ich beide, ohne direkte Aufforderung es zu reinigen, darauf Hingewiesen. Sie haben es zur Kenntnis genommen, mehr nicht! Nach einigen Tagen, das gleiche Thema. Mit der Aufforderung den Dreck zu beseitigen!
Mein Männe meinte "ich habe keine Zeit!" Daraufhin seine Tochter "Ich auch nicht, ich muß zur Schule!"
Nach dem Abendessen sind beide wieder Wortlos, und ohne abzuräumen, rüber in Ihre Bude. Sie duscht schön und er sitzt vorm PC!

Da bin ich dann geplatzt, hab mir lauthals Luft gemacht, und ihm gesagt das SIE mich krank machen! Mußte dann heulen, und bin rüber in meine Wohnung!

Solche Situationen erleben wir jeden Tag!

Zur Beratung möchte von den Beiden keiner mit! Warum denn???
ICH bin doch das Übel!

Was die Gespräche mit Ihr angeht, ich hab es etliche Male versucht. Und auch Ihr meine Gefühle geäußert, wenn ich so von beiden behandelt werde!

Im Moment habe ich nicht einmal mehr das Verlangen nach Nähe und Zuneigung!

Sicher will er es ihr noch schön machen, damit sie nach seinem Tod einen guten Start hat!
Aber für mich ist es jedesmal ein Schlag ins Gesicht!

Sie ordnet sich nicht ein bei der Küchenarbeit, dann bekommt sie halt alles hingestellt!
So wurde ich nicht erzogen, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Weg gut ist! Sie muß es lernen, Regeln einzuhalten! Auch wenn es eine sehr schwierige Situation ist!

Er hat mir ja auch direkt ins Gesicht gesagt, "meine Tochter steht für mich an erster Stelle!"

Da frag ich mich natürlich "Warum mach ich das alles mit?"
Soll er doch zu seiner Tochter, rüber in die 2-Zimmer Bude ziehen! Da wird sie sich aber bedanken!

Ich kann und will nicht weiter zurück stecken!

Wenn ich überlege...
- ich bin zu ihm gezogen
- meine Möbel hab ich seinem Bruder geschenkt
- mein Auto haben wir verkauft
- ich habe einen Kredit für seine Firma aufgenommen
- ich bin Tag und Nacht an seiner Seite
- ihr Handyvertrag läuft über mich

Es geht nicht mehr! Ich bin leer, kann nicht mehr schlafen, in der Firma bekomm ich ständig Heulanfälle, mein Asthma ist gerade äußerst schlimm...was ihn natürlich nicht davon abhält in unserer Wohnung, und im Auto zu rauchen...

Wenn ich hier alles auflisten würde...

Mir graut es vor jedem Abend...er könnte ja wieder Sex haben wollen!
Was gerade das Letzte wäre!!!

Am Mittwoch treffe ich micht mit einer Selbsthilfegruppe, und meine Mutter-Kind-Kur wird hoffentlich auch genehmigt!
Anita

Beitrag von Anita »

*ufh* :(

wenn ich das jetzt so lese, bin ich erst mal froh, dass du dir hilfe nimmst.

und NEIN, du bist ganz bestimmt kein übel - leider vergessen die zwei, dass das alles für dich ebenso ganz schön schwierig und traurig -belastend ist :(

kannst du dich rechtlich irgendwie absichern? hast du da auch hilfe?

herzlich
anita
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Nein, rechtliche Hilfe habe ich nicht.

Er mußte ja Insolvenz anmelden, und die Firma schließen!
Damit ich vielleicht noch etwas von dem Kredit los werde habe ich die Firma übernommen.
Sonst sitze ich mit mit locker über 20 000 in der Kreide!
Und müßte mit allem bei 0 beginnen!

LG Reni
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Und wie ich das mit meiner Ablehnung, ihm gegenüber, ansprechen soll, zermürbt mir gerade das Hirn!
Denn da sitze ich auf einem ganz dicken Pulverfass!

Er sucht in den letzten Tagen öfter die Nähe, was mich eher abstößt!

Ich habe keine emotionale Bindung mehr zu ihm. Und ob sich da wieder etwas beleben lassen kann...gerade unvorstellbar! :cry:
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Reni

Sorry, aber es kommt aus dem Bauch und ich muss es los werden:

Du wirst regelrecht ausgenützt! Du darfst Dich schützen! Wo bleibt da Dein Ehrgeiz?

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst! Das machst Du aber nicht... Du vergisst Dich. Du gibst Dich ja für ihn auf.

Du schreibst, dass die Lebenserwartung Deines Partners 12-18 Monate ist. Was passiert nachher? Wer kümmert sich dann um die Tochter? Willst du dann weiterhin ihre Handyrechnung übernehmen????

Finanzielle Absicherung: Du hast wohl das Herz wirklich am rechten Fleck für die anderen aber wie steht es mit Dir? Alles hast Du in diese Beziehung gesteckt. Jetzt muss aber was gehen, ansonsten wirst Du völlig ausgelaugt sein.

Sei stark und finde heraus, was Du in Dir wirklich willst?

Viel Glück!

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

wie wäre es, wenn du ihm einen brief schreibst und ihm deine gefühle erklärst?

sei mutig und es dir wert :wink: - ich finde auch, dass du dich nicht dazu gezwungen fühlen sollst!

für die rechtlichen dinge würde ich wirklich und unbedingt jetzt schon einen anwalt aufsuchen. vielleicht bekommst du ihn auch bezahlt. unentgeldliche rechtshilfe kann der anwalt vermutlich direkt beantragen, falls keine mittel vorhanden sind. erkundige dich. eine anlaufstelle wäre ev. auch das jungendamt/sekretariat/familienberatung.
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Was will ich!?

Ganz ehrlich muß ich sagen, wenn er gesund wäre, hätte ich die Beziehung sicherlich schon beendet!

Denn im Bezug zum Anfang der Beziehung hat er sich um 180 Grad gedreht.

Sicher ist die Krankheit kein Freifahrtsschein! Aber ganz so einfach kann ich es mir nicht machen!

Da es durch die Krankheit ja auch zu allen möglichen Beeinträchtigungen kommen kann!

:cry:
Anita

Beitrag von Anita »

ich nehme an, dass er sich seit dem tumor verändert hat?

und wie ist das bei dir? hat deine distanz vielleicht auch ein stück weit mit der angst vor dem kommenden abschied zu tun? das wäre ja auch sehr verständlich.

ich glaube es ist wirklich wichtig, dass du die nächsten monate menschen suchst, die dir gut tun und dich unterstützen - jetzt und wenn es so weit ist. sei es medizinisch, psychisch aber auch rechtlich und organisatorisch. wenn du dir ein sicheres umfeld schaffst, darfst du auch mal loslassen und einfach nur traurig und wütend sein. du musst nicht nur stärke zeigen....es ist wichtig, dass auch andere gefühle raum bekommen. schau dir also gut. nimm hilfe an und gib ab - es wird dich entlasten - längerfristig auf jeden fall!

alles liebe - ich bin sehr berührt von deiner geschichte und denk an dich

anita
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hi Anita,

das ist es ja! Ich kann es nicht einschätzen, ob die Veränderungen am Tumor liegen oder er einfach nur keinen Bock auf Streß hat.

Bis zum Juli führten wir mal gerade ein halbes Jahr eine WE-Beziehung, und im September kam die Diagnose.

Sicher habe ich Angst, vor dem was noch kommt! Doch ich wäre sehr gern für ihn da!

Doch die Aussage von ihm, seine Tochter ist ihm wichtiger als ich, und das er schon seit langem in keiner Weise mehr zu mir hält!
Zickt sie rum, bekommt sie ihren Willen. Und ich, als 35 jährige Frau, sollte mich einer 17 jährigen anpassen? Weil sie es angeblich nicht mehr lernen kann?
Es tut weh!!!!
Und sie hat wieder ein Stück weit gewonnen!

Es ist alles so lieblos geworden! Schon lange Zeit nicht einmal mehr Küsse...das mag er nicht so! Am Anfang unserer Beziehung hätte er es wohl gemacht, weil es dazu gehört! ???
Kein in den Arm nehmen, mal fragen "Wie gehts dir?"

Gestern hab ich ihn ganz lange angesehen, als er nach mir heim kam. Kein Begrüßungskuß, er geht ganz einfach vorbei und das wars!

Aber erwarten, dass die liebe Reni plötzlich total heiß auf ihn wird?

Ich hätte gern 2 Wünsche erfüllt...
Der 1. Er hat diese Krankheit nicht
Der 2. Die Zeit 1 1/2 Jahre zurückdrehen und wir uns nicht kennenlernen

Aber das ist ja leider Wunschverschwendung! :(

Zum Glück habe ich meinen kleinen Sonnenschein...wenn sie nicht wäre???
Ist halt bescheiden, ich sitze hier allein. Meine Familie wohnt 120 km weit weg, um einfach mal kurz hin zu fahren...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Reni

Dein letztes Posting sagt es doch aus:

1. Er hat diese Krankheit nicht

=> Das sind Fakten, er hat diese Krankheit und die Zukunftsaussichten sehen nicht gerade gut aus (12-18 Monate). Daran kannst Du nichts ändern.

2. Die Zeit 1 1/2 Jahre zurückdrehen und wir uns nicht kennenlernen

=> Hier liegt der Hund begraben, wenn ich es so salopp ausdrucken darf. Hast Du überhaupt noch Gefühle für ihn?

Es sind noch Aussagen, die mir zu denken geben:

"Doch die Aussage von ihm, seine Tochter ist ihm wichtiger als ich, und das er schon seit langem in keiner Weise mehr zu mir hält. Zickt sie rum, bekommt sie ihren Willen. Und ich, als 35 jährige Frau, sollte mich einer 17 jährigen anpassen? Weil sie es angeblich nicht mehr lernen kann?
Es tut weh!!!! Und sie hat wieder ein Stück weit gewonnen!"


Mit diesem Problem sind wir Patchies alle konfrontiert. Wenn wir als Erste dran kommen wollen, geht es nicht auf. Es fällt einem schwer, die Kinder zurückzustellen, glaub mir. Zudem geht es hier nicht um gewinnen oder verlieren, sondern vielmehr wie können wir alle zusammenleben und dass es uns allen gut geht. Viele Gespräche sind da nötig. Bei Euch wird es schwierig, weil er wahrscheinlich die Kraft nicht mehr aufbringt und zudem die Zeit knapp wird.

Ich habe den Eindruck, dass Du aus Mitleid noch da bleibst. Kann das sein? Ach, Reni, ich weiss auch nicht, was ich Dir raten kann, Du hast Dir da ein tonnenschweren Rucksack aufgeladen.

Die Ratschläge von Anita würde ich an Deiner Stelle sofort umsetzen. Du brauchst Leute um Dich rum, die Dich stützen können... :cry:

Deine Geschichte geht mir nahe. Bitte schau zu Dir!

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
aisha

Beitrag von aisha »

Liebe Reni,
deine Geschichte geht auch mir sehr nah und all meine Probleme sind plötzlich ganz nichtig und klein geworden!

Es ist für euch alle sehr sehr schwierig. aus medizinischer Sicht muss ich dir sagen, dass Hirntumore je nach Ort , wo sie sitzen einen Menschen komplett verändern können, wie auch Schädel-Hirn-Trauma Patienten. Es findet eine Persönlichkeitsveränderung statt.
Ich denke, dass ihr alle sehr leidet. Er mit seiner niederschmetternden Diagnose, du mit all den rechtlichen Problemen und auch seine Tochter, die weiss, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie ihren Vater verliert. Hat das Mädel auch eine Mutter?

Ich denke, ihr bzw. du musst jetzt dringend einige Punkte für die "Zeit danach" klären.
Wie kommst du aus dieser Firma raus, ohne einen riesigen Schuldenberg am Hals?
Wie geht es für dich mit der Wohnsituation weiter?
Wer kümmert sich um seine Tochter?

Das sind alles Punkte, die dringend der Klärung bedürfen. Dem kann sich auch dein Freund nicht verschliessen.
Also ich würde schleunigst einen Anwalt aufsuchen.

Reni, ich finde es bewundernswert, wie du dich für deinen Partner einsetzt. Aus ethischen und moralischen Gründen wäre es für dich bestimmt sehr sehr schwierig, ihn jetzt zu verlassen. Mir ginge es jedenfalls so. Aber wäre eine körperliche und räumliche (getrennte Schlafzimmer) eine Option?
Vielleicht solltest du ihm kommunizieren, dass du ihn unter diesen Umständen nicht verlässt, aber deine intime Beziehung zu ihm "anpassen " willst? Ich denke, es gibt wohl für einen Menschen auch nichts Schlimmeres, als in dieser Situation verlassen zu werden.

Aber Reni, du musst dich unbedingt abgrenzen, suche dir deine Freiräume, nimm am sozialen Leben teil..
Und vielleicht lädts du die Tochter mal zum Pizzaessen ein, wo ihr euch aussprechen könnt und auch sie sagen kann, wie sie sich ein Leben ohne den Vater vorstellt. Ich denke, das Mädchen ist in einen Alter, wo sie sowieso orientierungslos ist. Lass sie spüren, dass du nicht über ihr zukünftiges Leben bestimmen willst, dass du aber bereit bist, mit ihr den harten Weg ein Stück gemeinsam zu gehen. Was sie dann damit macht, muss sie entscheiden.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und umarme dich
Aisha
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo liebe Delphia,
sicher will ich nicht die Tochter verdrängen. Ich habe gewusst das sie bei ihm lebt, und hätte nie etwas anderes verlangt.

Nur ein wenig Unterstützung und gegenseitigen Respekt! Denn so wie ich sie behandle, möchte ich auch behandelt werden!

Und nicht das sie mir, im Beisein ihrer Freundin, die Küchentür in meiner Wohnug vor der Nase zuschlägt! Und ich stehe da wie Depp! Da hätte ich die 2 am liebsten mit nem Tritt in den Hintern aus meiner Bude verfrachtet!

Mir ist leider auch bewusst, das es nur einen Weg für mich geben kann! :(

Aber da kommt, wie du so gut erkannt hast, das Mitleid! Keine Basis für eine Beziehung, aber der Gedanke, ihn in dieser Situation allein zu lassen, bricht mir ebenfalls das Herz! :cry:
Antworten