Erwarte ich zu viel?

Fragen, Probleme und Sorgen...
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Erwarte ich zu viel?

Beitrag von Reni73 »

Als Erstes ein Hallo von mir!
Ja, wo fange ich an?

Ich habe seit 5 Monaten (ich weiß noch nicht sehr lange!) eine Beziehung.
ein Freund hat einen 10 jährigen Sohn, und ich eine 9 jährige Tochter.
Ich war davor 4 Jahre ohne feste Partnerschaft. Mein Freund hatte sich allerdings erst Ende letzten Jahres getrennt. Seine Ex-Frau hat auch sehr schnell einen neuen Freund gefunden, und ich weiß das die Beziehung nicht sehr harmonisch war.

Wir wohnen nicht zusammen und daher ist der Sohn jedes 2. Wochenende bei uns und schläft bei meiner Tochter mit im Zimmer!
Ich glaube der Sohn hat das alles noch nicht so richtig verarbeitet!
Es kommt auch häufig vor das er nachts ins Bett macht.
Er ist sehr sprunghaft und eckt gerne an. Haut, bufft, kneift u.s.w.
Meine Tochter ist mitlerweile genervt wenn er kommt, und lehnt ihn ab.
Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Manchmal hab ich auch das Gefühl das ihm die Grenzen fehlen!
Er kann bei seinem Vater tun und lassen was er will!
Der Kleine hat auch ein gestörtes Essverhalten, und ich merke selber das ich in einigen Momenten eine große Abneigung spüre!

Es ist jetzt sicher etwas kurz gefasst!
Aber für den Anfang vielleicht genug!

Bis dann!
Reni
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Reni

Willkommen im Forum :) !

Du sagst es, Eure Beziehung ist noch ganz jung und schon steckt Ihr voll drin :? !

Du hast Deine vorherige Beziehung schon seit längerem abgeschlossen. Du schreibst, der Sohn sei noch nicht so weit, wie ist es mit Deinem Freund? Dass der Sohn ins Bett macht, ist lästig, aber es kommt vor. Wir haben hier zu Hause bis vor kurzem mit diesem Problem zu tun gehabt (unsere 16-jährige). Bei ihr war das Bettnässen schon seit klein auf. Was Du beschreibst, passt für mich ins Bild für den Jungen. Er weiss selber nicht, wie er mit der Situation umgehen muss. Die Signale Deiner Tochter würde ich nicht ignorieren.

Suche das Gespräch mit Deinem Freund. Stört ihn das nicht, wenn sie bei Dir zu Besuch sind, wenn sein Sohn sich so benimmt? Wie verhält sich Dein Freund dann? Am Anfang einer Patchworkbeziehung stehen viele Gespräche an. Diese sind nicht immer einfach, es tut oft auch weh, da alte Wunden noch nicht verheilt sind.

Ich wünsche Dir Mut, die Gespräche anzugehen. Lass uns wissen, wie es gegangen ist :wink: .
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Reni

Willkommen im Forum.

Macht der Junge erst seit der Trennung wieder ins Bett oder war es ein dauerndes Problem? Denn dann bedarf es einer Abklärung beim Kinderarzt. Es könnte eine Reaktion auf die Trennung sein oder aber das fehlen des Hormons in der Zwirbeldrüse. Zuerst wird dann der Rückfluss von Blase und Niere via Ultraschall abgeklärt. Ist da alles in Ordnung wird ev. das Hormon in Form eines Nasensprays verabreicht.

Ist es ein psychisches Belastungsproblem dann braucht es viel Zuwendung und Geduld.

Ich kann dir nur raten das mit dem Partner zu besprechen. Ich kann auch verstehen das es deine Tochter nervt oder gruselt.

ich wünsche dir viel Kraft und wünsche dir viel Glück .... Nadia
Anita

Beitrag von Anita »

Hallo Reni - auch von mir ein WILLKOMMEN im Forum :)

Die Patchworkanfänge sind nicht einfach...und das Gefühl von Unverständnis und Abneigung oder Ablehnung normal. Ich finde, der erste Schritt, diese ersten Hürden zu schaffen ist, die Erkenntnis :)

War das Teilen des Zimmers, der Wunsch der Kinder? Hab ihr noch andere Möglichkeiten?
Nässt er auch bei seinem Mami ein?

Mein erster Gedanke war, dass er sich von dieser Situation, bei Deiner Tochter zu schlafen, weg vom Papi und Mami, an einem ganz neuen Ort, bei einer "neuen" Frau, beängstigend sein kann und Zeit und viel Einfühlungsvermögen braucht.
Zudem könnte, alleine, gemeinsame Zeit mit seinem Papi helfen, Vertrauen in die neue Lebenssituation zu bekommen.
Vielleicht lässt ihr das "bei Euch" schlafen eine Weile aus und geniesst ab und zu Tagesausflüge zusammen?
Ich nehme mal an, Dein Partner und Du, ihr habt ja auch noch die anderen Wochenenden zusammen?

Lg
Anita
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Reni

Herzlich Willkommen und auf einen interessanten Feder-, resp. Tastenkrieg.

Uns wurde geraten, auch mal separat etwas zu unternehmen. Da aber unser Patchwork von Anfang an gut funktionierte, bestand gar keinen Bedarf. Nun, in letzter Zeit bestehe ich trotzdem darauf, denn wir sind kindermässig im Ungleichgewicht. Zudem sind die beiden Jungs viel unflexibler und spotten über alles, was irgendwie nach Mädchen riecht. Umgekehrt lässt sich meine Tochter auf manches Bubenunternehmen ein und tut nicht so heikel.


Diese Woche wollten wir alle an die Creaktiv. Mein Freund wollte diese Messe unbedingt auch mal sehen; auch mir zu liebe. Die Jungs fanden es doof. So zog ich die Konsequenz und ging alleine mit meiner Tochter. Wir genossen unseren Frauentag. Weiteres Highlight des Tages: Die Stiefmutter meiner Tochter war auch dort und wir zogen einen kleinen Augenblick lang zu dritt durch die Messe.
Und genauso sollen die anderen auch mal eine Unternehmung nur unter Männer geniessen. Ich denke, es ist wichtig, dass ich nicht immer dabei bin.

Was das Bettnässen betrifft, so würde ich den Sohn entweder in eurem Bett oder auf einer Matratze daneben schlafen lassen.
In der vergangenen Woche durfte auch jeder Junge einmal beim Papa schlafen und ich verzog mich ins Gästebett. Die Jungs geniessen das.
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo Ihr Lieben, und vielen Dank für die vielen, lieben Antworten!

Heut hab ich etwas mehr Zeit zum texten!
Und fange vielleicht mal am Anfang an!

Wir haben uns über das Internet kennen gelernt und das Erste Date im Zoo (mit Kids) vereinbart. Nicht mein Ding eigentlich, hab mich aber mitreißen lassen. Somit waren die Kids schon mittendrin.

Und kurz nachdem wir uns kennen lernte ist er aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen - leider war seine neue Wohnung erst einen Monat später bezugsfertig! Und da het er dann glleich bei uns (übergangsweise) gewohnt. Als er dann seine neue Wohnung hatte blieb es dann dabei, die Wocheneden bei uns zu verbringen. Ich habe auch schon den Vorschlag gemach, mal getrennte Wochenenden, oder mal einen Tag zu verbringen.
Aber das möchten die beiden Männer nicht!
Meine Wohnung ist nicht sehr groß und bei meinem Freund ist auch nicht viel Platz. Darum liegt er im Kinderzimmer auf einer Matratze. Man könnte den Kleinen im Schlafzimmer schlafe lassen, was meiner Tochter aber sicher auch nicht gefallen würde!

Von seinem Sohn weiß ich das er schon sehr lange ins Bett macht, besonders schlimm ist es wenn sich seine Eltern wieder über etwas streiten. Der Kleine wird, soweit ich es mitbekomme, sehr von seiner Mutter manipuliert. Sie möcht Ihren Ex fertig machen, und rägt es auf seinem Rücken aus. So Dinge wie - Dein Vater zahlt nicht genug Geld, also kannst du am Schulfest nicht teilnehmen! Er fragt dann am Tel. nach warum Papi nicht genug zahlt, obwohl er etwas mehr rüber reicht als er müßte!
Mir hat sie auch schon sehr böse SMS geschickt, ob ich wüßte wen ich mir dan an Land gezogen habe!

Und ich denke dem Kleinen fehlt eine normale, ruhige und zuverlässige Umgebung.
Und wie ich schon schrieb, feste Regeln!

Man hat mir gkeich erzählt das sein Opa, Papa und er unter (ich komm jetzt nicht auf den Namen) einer Koordinationsschwäche leiden und sehr tolpatschig seien.
Beim Opa und Papa kann ich nichts merken, er ist manchmal etwas unbeholfen.

Aber es wird vieles darauf abgewälzt.
Wie z.B. ruhig stitzen, am letzten Samstag!
Wir sind bei seiner Uroma zum Essen in einer Gaststätte eingeladen.
Still sitzen geht nicht! Schöne rustikale Umgebung, mit Kamin und Fell auf den Bänken. Da muß man sich drauf rum wälzen! Uroma sagt schon ermahne mal deinen Sohn! Kommt nichts! Ich stubse den Papa an, sag jetzt was!!!! Da kommt die Oma, ach laß Ihn doch! Ich antworte NEIN! Er ist 10 Jahre und kann sich schon mal 1-2 Stunden benehmen! Dann sagt der Papa mal was. Er lümmelt zwar nicht mehr, fängt aber an mit seinem Bruder zu stänkern! Es kam keine Ruhe rein! Er hat die ganze Rund unterhalten - negativ!

Und so zieht sich das fast jedes WE durch!

Dann bin ich der Meinung (die Eltern wollen Ihn nun endlich zur Kur schicken) das er zu viel, zu schnell und falsche Sachen ist!
Er sit 1,40m und wiegt mal locker 55 kg!

Da kann ich wieder auf den Samstag kommen - er braucht ja eine Vorspeise! Camenbert mit Preiselbeeren, ein Hauptgericht und dabei Sprite und einen Kakao!
Als die Eiskarte kam funkelten die Augen! Ich war die BÖSE und sagte wieder NEIN. Selber (und da kommt der kleine Teufel in mir hoch) hab ich mir einen Eiskakao bestellt. Hinter mir fing der Kleine an mit seinem Dad zu tuscheln. Als ich mich ru drehte meinte der Papa mit einem zwinkern zu mir - Sie gibt dir bestimmt etaws ab! NA HALLO????
Da hab ich seine Speisen aufgezählt und den Kakao allein getrunken! Der Kleine kann echt giftig werden! Zum Schluß hieß es draußen - ich hab manchmal das Gefühl du magst meinen Sohn nicht!
Ich sagte das ich seinen Sohn sicher mag, es mir aber in solchen Momenten nicht leicht fällt! Und das ich mit meiner Tochter OHNE zu essen das Lokal verlassen hätte, wenn sie meint sie mu0 sich nicht benehmen!

Die ganze Familie hat begriffen das er zu dick ist, aber es geschieht nichts! Da werden Kekse kurz vorm Mittagessen hin gestellt, beim Grillen verputzt er ganze Baguettes...ICH kann doch nicht immer LAß DAS sagen!

Mir kommt es aber manchmal so vor als wenn es meinem Freund lieber ist wenn ich es tue. Anscheinend ein Problem der Wochenenedaddys!

Aber ich muß auch schreiben das es schöne Momente gibt!!!!!
Der Kleine kuschelt sehr gern, und da macht er auch bei mir nicht halt! Was mich oft erstaunt! Ich finde es auch interessant das der Sohn auf mich hört wenn sein Papa mal nicht da ist! Es geht also!

Ich fühle mich hin und her gerissen!
Meine Tochter will mich mal wieder für sich allein! Mein Freund sagt ich fühle mich wohl bei Euch und ist auch gern hier! Der Kleine ebenfalls!
Ich kann es nicht jedem recht machen, will aber auch keine zurück stoßen!

Das Problem ist auch das mein Freund das alles nicht so schlimm findet.
Wir haben schon oft über die zankerein geredet, aber zu einem Ergebniss sind wir nicht gekommen!

Aber ich denke es reicht jetzt, der Text ist lang genug!

Dank für's zu hören!
Reni
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Reni

Ich habe auch so einen Zappeli mein Sohn, er ist 6 Jahre.
In ein Restaurant gehe ich schon gar nicht mehr. Außer ich bin mit ihm alleine, dann geht es wunderbar, er muss dann ja niemanden Unterhalten, so hat er Zeit mit mir zu reden, und seine Augen leuchten vor Freude.

Nach jedem Vaterwochenende habe ich wieder harte Tage vor mir.
Er spricht wie ein Baby spielt den bertrunkenen, kann am Tisch unmöglich ruhig sitzen, und schreit nach anderen Lebensmitteln, da er nicht das essen will was wir essen. Legt sich vor dem Teller hin und und und.

Seine Geschwister, bestätigen alle, das dieses Benehmen bei seinem Vater und den Grosseltern normal sei. Als der Vater mal was sagte, hätte ihm wie ihrer die Grosmutter ( Schwiegermutter) hart ins Wort geredet. Die grossen sind überzogen das es bejat wird, weil sie dort genau wissen, das ich solche Sachen nie duldete.

Da hilft nur noch klare Linien, die mit viel Kuscheln und Liebe durchgezogen werden.
Und ich merke immer wieder das der Junge sehr dankbar ist, mich berechnen zu können, sich auf mich verlassen zu können.

Aber wie das wird, wenn ich einen Partner habe, da bekomme ich gleich noch mehr graue Haare J

Es ist sehr schwer so eine Linie zu finden, vor allem wenn dein Partner dann meint das du seinen Sohn nicht magst. Logisch man ist nie so angreifbar wie wenn es um seine eigenen Kinder geht, aber so verlieren wir auch eine Chance besser hin zu sehen. Wenn wir schon meinen Kritisiert worden zu sein, sollten wir auch beherzigen, das es sehr gute Kritik gibt, die uns weiterbringen kann.

Ich selber habe noch einen langen Weg vor mir.

Ich wünsche dir viel Kraft und gute Worte, damit dein Partner sie verstehen kann.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo Smartis! :D
Ist schon traurig mit manchen Papis!

Meine Kleine wird auch regelmäßig enttäuscht!

Ich kann es ja in gewisser weise auch verstehen! Das sie eine schöne Zeit ohne Streß haben wollen, aber man kann nicht alles durchgehen lassen! :?

Ich hatte mit meiner Kleinen auch schwere Zeiten...und freue mich schon auf die Pubertät!!! :roll:

Mit fast 3 Jahren wollte sie mit allen Mitteln ihr Ding durchziehen und alles bestimmen! Was die Klamottenauswahl betraf, im Winter mit Sandalen in die Kita, und solche Sachen! Das Einzige was half - 2x mit Nachzeug zur Kita gehen! Man hat sie sich geschämt! Dann hat es funktioniert! :D

Und das müssen wir auf die Reihe bekommen! Wäre echt schade wenn es daran scheitert!

Gekuschelt wird bei uns auch viel! Am WE zu viert im Bett...mal schauen wie lange mein Bett mit macht! :P

Dann sei lieb gegrüßt, und auch dir weiterhin viel Glück!
Reni
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Reni

Das Thema mit dem Übergewicht kenne ich auch. Der jüngere Sohn meines Freundes hat einen richtigen Bierranzen. Seine Hosen muss er ca. 25 cm rumkrempeln, weil er 1 - 2 Nummern grössere Kleider braucht. Das ist 1/4 des Hosenbeines. Der Junge kompensiert mit dem Essen seine innere Leere, resp. er füllt sie mit Nahrungsmittel.

Umgekehrt geben viele Eltern ihren Kindern zuviel Nahrunsmittel als Ersatz für Zuwendung.
regi 45
Beiträge: 39
Registriert: 17.08.2007 09:43

Beitrag von regi 45 »

Liebe Reni
Ich bin überzeugt, dass der Anfang die wichtigste Zeit in einer Beziehung ist. Ich lebe mittlerweilen 15 Jahre mit meinem Mann und unserer gemeinsamen Tocher (14) zusammen. Meine drei älteren Kinder (aus erster Ehe)sind nicht mehr zu Hause. Zwei haben ihre Ausbildung abgeschlossen und der dritte studiert auswärts.) Nun, anfangs herrscht bei uns an den Wochenenden chaotische Verhältnisse. Die drei Söhne meines Mannes kamen jedes 2. Wochenende zu uns. Mit meinen Söhnen ging das anfangs ganz gut, doch meine Tochter fand die Besucher nur doof und demonstrierte das, indem sie sofort das Haus verliess und bei einer Freundin übernachtete. Mein Mann, ein Arzt mit einer 70 Stunden Woche, war einfach froh, dass sich jemand um die Kinder kümmerte... und ich kam an meine äussersten Grenzen. Ich habe dann die Hilfe eines Psychologen in Anspruch genommen, der mich vor allem darin bestärkte, dass ich zuallererst für das Wohl meiner vier Kinder und mein eigenes verantwortlich sei. Nun, das ist schnell gesagt. Ich habe dann das Gespräch mit der Ex Frau meines Mannes gesucht, doch sie hat mich von Anfang an abgelehnt und es ist nie etwas Konstruktives entstanden. Ich habe dann (ähnlich meiner Tochter) an den Besuchswochenende oft das Haus verlassen. Ich übernahm freiwillig Wochenenddienste und mein Mann war mit seinen drei Söhnen und dem gemeinsamen Baby allein... diese Lösung hat sich nicht bewährt und mein Mann fühlte sich überfordert und schränkte die Besuche seiner Söhne auf 1x pro Monat ein. Seine Söhne sind jetzt in der Ausbildung und das Verhältnis ist extrem schlecht. Sie melden sich nur, wenn es um irgendwelche Forderungen geht und meine Tochter würde ihre Halbbrüder wahrscheimlich nicht erkennen. Sie wurde von ihnen nie akzeptiert. Im nachhinein denke ich, dass alle Erwachsenen am Anfang einfach überfordert waren und es wirklich wichtig wäre, dass man anfangs eine stimmige Situation für alle schaffen müsste. Viel Mut wünscht Dir regi45
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo Regi!
Schön das du mir geschrieben hast! Auch wenn sich eure Familienverhältnisse nicht so rosig anhören! Gab es da zwischen euch keinen Streit? Ich weiß nicht ob ich es so auf Dauer durchstehen mag.
Aber ich hoffe IHR habt für euch einen Weg gefunden!
Seine Söhne melden sich nur wenn Sie etwas wollen? Wie alt sind sie denn? Es ist schwer das zu beurteilen, aber ich wäre auch sauer wenn man mich einfach so abschiebt.

Jedenfalls freu ich mich ja auch schon wieder auf das nächste WE, zu viert! Hab mir auch schon Gedanken über die Freizeitgestaltung gemacht...zusammen Halloweenmasken basteln, vielleicht wollen die 2 mal zusammen das Sonntagsessen einkaufen und uns bekochen...! Denn immer etwas unternehmen damit sich die 2 verstehen macht mein Gelsbeutel nicht mit! Und man muß es ja nicht übertreiben!
Hoffe das es klappt!

Dann sei noch lieb gegrüßt von Reni! :D
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo Bernina

Ich hoffe ja das es mit der Kur klappt! Aber wenn sich die Familie nicht aufraffen kann um das mit durch zu ziehen sehe ich schwarz!!!
Dann hat er vielleicht einige Kilos weg und um so schneller wieder drauf!
Ich denke die Erfahrungen haben wir schon fast alle gesammelt!

Was mich auch traurig macht - er schämt sich nicht und ist stolz wenn er eine riesige Menge verputzt hat! Auch wenn ihm danach schlecht ist!

Und die Hosen sind bei ihm natürlich auch zu lang, und rutschen tut es trotz Gürtel!

Es ist halt schwer da was zu erreichen wenn er nur alle 2 Wochen für 2 Tage da ist!

Warten wir es mal ab!

Bis dahin alles Liebe! :D
regi 45
Beiträge: 39
Registriert: 17.08.2007 09:43

Beitrag von regi 45 »

Liebe Reni
Zu Deiner Frage: Nein, zwischen meinem Mann und mir gab es eigentlich wenig Streit, wegen den Besuchen. Die Wochenende waren so chaotisch, dass wir einfach nur froh waren, wenn sie vorbei waren und der Alltag geordnet weiterlief. Die Mutter meiner Stiefsöhne war selber nie berufstätig und hat sich immer voll und ganz um die Kinder gekümmert. Bei mir kamen dann Gedanken wie: in meiner spärlichen Freizeit soll ich "fremde" Kinder hüten. Mein Mann hat sich, wie bereits beschrieben, aus Allem herausgehalten und war nur froh, dass jemand für die Kinder da war. Die Situation war alles andere alls optimal... Die Söhne sind jetzt 20, 22, und 25 jährig und auch die aktuelle Situation ist unerfreulich, sie haben im Moment eine gerichtliche Klage eingereicht, weill jeder 2600.- Fr. Alimente pro Monat fordert und wir nicht bereit sind, auf diese absurde Forderung einzugehen. Du siehst, es war und ist nicht einfach. Trotzdem haben wir es in der Partnerschaft sehr gut und auch unserer gemeinsamen Tochter geht es gut. Sie hat ein sehr enges Verhältnis zu meinen Kindern. Als unser gemeinsames Kind geboren wurde, hatte ich die Illusion, dass dieses Kind uns alle näher bringen würde. Dem war aber nicht so. Mit meinen Kindern hat das geklappt, die sind ihrem Stiefvater viel näher, als ihrem biologischen Vater... Deine Kinder, meine Kinder unser Kind, genau das wollte ich nicht... Ich hatte die Vorstellung von einer grossen, freundlichen, offenen Familie. Doch diese Vorstellung hat sich in keiner Weise erfüllt. Es ist nicht so, dass ich mich dafür schuldig fühle. Da waren zuviele Beteiligte, doch denke ich, dass wir am Anfang unserer Beziehung klarere Strukturen hätten schaffen müssen. Nun, im Nachinein ist man immer schlauer.
Liebe Grüsse Regi45
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Liebe Regi
Schön das Ihr das so gut weg steckt! :)
Aber ich hätte sicher das Problem das ich eine Abneigung gegenüber seinem Kind entwickeln würde, was meinem Freund dann sicher auch nicht recht ist! Was ich auch verstehe! Es sind Kinder auf beiden Seiten da und dann muß man sich (aus meiner Sicht) auch damit arrangieren. So sehe ich es im Moment. Aber ich bin noch nicht so lange mit meinem Schatz zusammen. Kann ja noch vieles geschehen, und ich sehe es dann vielleicht so wie du!? :roll:

Das mit den Alimenten ist sicher hart, aber hat denn dein Mann nicht regelmäßig für die Kids gezahlt? Denn diese Summe kann man sich doch nicht einfach aus dem Finger saugen! :?:

Du schreibst "Als unser gemeinsames Kind geboren wurde, hatte ich die Illusion, dass dieses Kind uns alle näher bringen würde."

Das wünschen sich wohl viele!
Ist bloß schwierig wenn sich schon Kids benachteiligt fühlen, dann noch Familienzuwachs...

Ich hoffe für euch das sich die Familienverhältnisse ein wenig verbessern!
Und das es mit der großen, freundlichen, offenen Familie doch noch klappt! :D

Für mich wird der kommende Freitag auch eine Herausforderung! Meine Kleine kommt dann aus dem Ferienlager zurück, und sein Sprößling ist dann auch wieder mit von der Partie!

Dann wünsch dir einen angenehmen Mittwoch!
LG Reni
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Liebe Regi!
Hab gerade bei dir nachgelesen und somit meine Fragen an dich größtenteils selbst beantwortet! :wink:

Ich denke auch mal das seine Söhne damit nicht durchkommen! Ist bloß nervenaufreibend so machtlos da zu sitzen und zu hoffen das es der Anwalt auch geregelt bekommt!
Drück euch da die DAUMEN!

Dieser ganze Kleinkrieg steht mir auch noch bevor! Mein Ex (wir waren nicht verheiratet) zahlt auch schon über 2 Jahre keinen Unterhalt! Die Pflichten sieht er nicht, aber das Recht auf sein Kind ist für ihn selbstverständlich! Nur das er die Kleine oft auf gepackten Taschen sitzen läßt und nicht mal absagt! :twisted:

Freu mich von dir zu hören!
Bis dahin viele liebe Grüße!
Antworten