Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Fragen, Probleme und Sorgen...
Petra77
Beiträge: 39
Registriert: 10.07.2009 15:19
Wohnort: Kanton St. Gallen

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von Petra77 »

Liebe Babell

Eben genau deine Beschreibung ist es, die mich ja immer so trifft.

Warum musst du dir überlegen alleine in die Ferien zu fahren? ist es denn falsch einen Kompromisse im Sinne 1x. geht ihr mit dem Papi und das andere mal geht Papi mit seiner neuen Partnerin? Warum müssen denn immer die 2. Frauen in derartigen Belangen rückstecken.

Warum durften in deinem Fall die Kinder über Gefallen oder Missgefallen deiner Freunde und Bekannte entscheiden? Diese Befugnis haben wir von Anfang an nie erteilt. Zudem war für mein Mann jederzeit klar, dass er die Ferien und die Freizeit in erster Linie mit mir verbringen wollte. Wenn die Kinder bei uns waren, haben wir selbstverständlich ein Kinder-Spass-Programm zusammengeschustert, sie durften auch die Mahlzeiten wünschen. Jedoch entschieden ihr Papi und ich gleichberechtigt über die Hausregeln.

In dem Fall -und ohne dir respektive deinem Partner-zu Nahe zu treten, sind es dann halt schon oftmals die eigenen Männer denen es nicht gelingt sich durchzusetzen oder halt die Prioritäten falsch setzen.

Mein Mann argumentierte stets wie folgt:
Meine Partnerin ist es mit der ich alt werden möchte, sie ist es die mit mir den Alltag bestreitet und sie ist es die auch dann zu mir hält, wenn meine Kinder schon lange ihre eigene Wege gehen. Obwohl ich meine Kinder liebe und für sie sterben würde, ich opfere für sie nicht mein Leben und meine Liebe!"

Ganz liebe Grüess

Petra
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von PatchStift »

Petra77 hat geschrieben: In dem Fall -und ohne dir respektive deinem Partner-zu Nahe zu treten, sind es dann halt schon oftmals die eigenen Männer denen es nicht gelingt sich durchzusetzen oder halt die Prioritäten falsch setzen.

Mein Mann argumentierte stets wie folgt:
Meine Partnerin ist es mit der ich alt werden möchte, sie ist es die mit mir den Alltag bestreitet und sie ist es die auch dann zu mir hält, wenn meine Kinder schon lange ihre eigene Wege gehen. Obwohl ich meine Kinder liebe und für sie sterben würde, ich opfere für sie nicht mein Leben und meine Liebe!"
Wäre es ev. möglich, dass die eine oder andere Ex., genau damit eben nicht umgehen kann?! Wenn dann die Next, sich halt selbst durchsetzt? Und die "Kinderbelange", müssen dann halt nicht selten einfach herhalten, als Ausrede, für das eigene gekränkte Ego?

Was Petra hier beschreibt, ist auch aus meiner Sicht, eigentlich selbstverständlich... Und jeder Elternteil der das wirklich anders sieht, sollte sich ev. wirklich mal fragen, wie weit her es mit der eigenen Erziehungskompetenz ist, wenn die Kinder über die Erwachsenen regieren und den Takt vorgeben.... und wieso wohl, nicht jeder neue Partner, sich diesem verdrehten Erziehungsstil, und von nichts anderem reden wir hier, "unterwerfen" will?!

Glaubt ihr wirklich, ihr tut euch oder dem Kind einen gefallen, wenn ihr es wie einen Sonderfall oder gar Partnerersatz, behandelt?! Es braucht nur mit den Fingern zu schnippen, das arme Trennungskind, und die Erwachsenen haben zu springen? Die Welt funktioniert "normalerweise" def. nicht so! Also ist es doch auch nicht verwundrlich, dass normale Menschen darauf, relativ irritiert reagieren, z.B. als Stifmutter oder Vater. Das hat nichts mit mangeldem Verständnis oder gar persönlichen Problemen mit der Situation an sich zu tun, sondern in den meisten Fällen doch nur mit GESUNDEM MENSCHENVERSTAND! Wenn wir dadurech, eingigen negativ auffallen...

Ja nu! Exgüssi! :arschzwigen:
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von PatchStift »

"Mein Mami braucht keinen Mann, sie braucht nur mich!"

Als ich das von meiner Stieftochter hörte, war ich schockiert und kann dem Mädchen wirklich nur wüschen, dass ihre Mutter das nicht ernst meint... den eines Tages, wird sie ausfliegen und ein eigenes Leben führen wollen! Ich hoffe, sie muss sich dann nicht vorwerfen lassen, dass ihre Mutter iretwegen allein, alt werden muss... :wink:

Das die Frau ihr Kind diesbezüglich anlügt wissen wir, der Grund ist uns schleierhaft. Ev. ja um besser da zu stehen als der Vater, der nicht nur noch für sein Kind lebt?!
Davon müssen wir fast ausgehen. Und wäre es nicht so erbärmlich, wär's schon fast wieder komisch. Nur das Kind, nimmt sollche Ausagen halt immer noch ernst... merkt aber selbst, dass ihr Mami, welches ja "immer für sie da ist und niemaden sonst brauch"t, im Zweifel aber doch lieber einen Babysitter organsiert, als ev. selbst mal auf "ihren freien Abend" zu verzichten.

(Nicht das es gegen einen freien Abend für Mami und einen Babysitter, grundsätzlich etwas einzuweden gäbe...)
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von Babell »

Petra77 hat geschrieben: Warum musst du dir überlegen alleine in die Ferien zu fahren? ist es denn falsch einen Kompromisse im Sinne 1x. geht ihr mit dem Papi und das andere mal geht Papi mit seiner neuen Partnerin? Warum müssen denn immer die 2. Frauen in derartigen Belangen rückstecken.
Weil im Scheidungsurteil steht, dass die Kinder die Hälfte ihrer Ferien beim Papi verbringen. Dies sind bei 13 Wochen Schulferien pro Jahr, 6.5 Wochen für Mami und 6.5 Wochen für Papi. Er hat 4 Wochen Ferien im Jahr. Als die Kinder noch klein waren, konnte er nur während 4 Wochen die Kinder in die Ferien nehmen. Hälfte der Weihnachtsferien (denn das wird auch durch zwei geteilt) und der Rest aufs Jahr verteilt. Später konnten sie bei Angeboten der Jugend und Sport Wochen mitmachen und da kamen sie dann abends zum Papi und gingen morgens ohne ihn raus. Das heisst, er ass noch mit ihnen Frühstuck und dann gingen sie die Gspänli abholen, die da auch mitmachten und im Quartier wohnten. Sie hatten einen Schlüssel um jederzeit in die Wohnung zu gehen.

Warum durften in deinem Fall die Kinder über Gefallen oder Missgefallen deiner Freunde und Bekannte entscheiden?Diese Befugnis haben wir von Anfang an nie erteilt.
:wink: Weil sie sich unmöglich verhalten hatten. Mein Freund hat schon Grenzen gesetzt! Aber in einem gewissen Alter wollen die Kinder einfach dem Besuch Eindruck machen und meistens machen sie das auf eine sehr nervige Art. Musst mal ein paar pubertierenden Jungs und Mädels im Bus zuhören, die sind genau so nervig. Vielleicht hatte ich es falsch formuliert. ich hätte schreiben müssen: ich hatte zu der Zeit keinen Freundeskreis, der Lust hatte, mit Schulkindern den Freitagabend zu verbringen. Meine Freunde waren alle in den 20ern und single oder verliebt. Mein Freund hatte damals sehr wenige Freunde, durch Heirat, Vater werden und durch Scheidung.
Zudem war für mein Mann jederzeit klar, dass er die Ferien und die Freizeit in erster Linie mit mir verbringen wollte.
Das wollte mein Freund schon und letztes Jahr sind wir ja mal ein verlängertes Wochenende weggefahren. Ich habe es in einem Post vor etwa einem Jahr geschrieben. Danach gab es ein ganz übles Nachspiel für uns, weil die Kinder im Nachhinein behaupteten, sie hätten mit wollen und wir hätten sie nicht mal gefragt. (dabei war mir, dass er sie gefragt hatte, zwar zeitlich etwas zurück, aber die Kinder und ihre Mutter behaupteten das Gegenteil. Es ist glaub ich unter der Rubrik Partnerschaft)
In dem Fall -und ohne dir respektive deinem Partner-zu Nahe zu treten, sind es dann halt schon oftmals die eigenen Männer denen es nicht gelingt sich durchzusetzen oder halt die Prioritäten falsch setzen.
Meinem Partner würdest du schon zu nahe treten, denn er sieht das ganz anders als du oder auch ich. ich bin schon der Meinung, dass er die Prioritäten manchmal zu fest "Kindgerecht" setzt. Wir führten und führen auch immer wieder in Diskussionen über dieses Thema.
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von carlotta37 »

Eigentlich würde ich Petras Meinung voll zustimmen.
Aber ich sehe da einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis....ist halt nicht immer so ganz einfach!

Mein Partner hätte auch gern mehr Zeit mit mir allein. Aber rein finanziell muss ich mich oft entscheiden, ob ich Urlaub mit ihm verbringe oder mit den Kindern. Beides geht nicht. Und ich kenne viele Familien, auch Patchwork, bei denen das genauso ist. Oder die in einer kleinen Wohnung leben, in der man sich nicht so einfach aus dem Weg gehen kann (und kann deswegen Babells Freunde bestens verstehen, die schlicht keine Lust haben auf einen Abend mitten zwischen Pubertierenden und auch Babell, die unter diesen Umständen niemanden einlädt).
Die Lebensumstände sind oft viel komplizierter und machen eigentlich naheliegende und ganz richtige Lösungen schwieriger....
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von PatchStift »

carlotta37 hat geschrieben:Eigentlich würde ich Petras Meinung voll zustimmen.
Aber ich sehe da einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis....ist halt nicht immer so ganz einfach!
Exgüssi Carlotta, dass es einfach ist, hat glaub auch niemand behauptet! Aber, ich sehe auch hier genau wie Petra, denn Hund ganz klar hier begraben...
....sind es dann halt schon oftmals die eigenen Männer denen es nicht gelingt sich durchzusetzen oder halt die Prioritäten falsch setzen.
Männer, kann man durch Elternteil ersetzen!

Das wollte mein Freund schon und letztes Jahr sind wir ja mal ein verlängertes Wochenende weggefahren. Ich habe es in einem Post vor etwa einem Jahr geschrieben. Danach gab es ein ganz übles Nachspiel für uns, weil die Kinder im Nachhinein behaupteten, sie hätten mit wollen und wir hätten sie nicht mal gefragt.
Ich hätte ehrlich ein fettes Problem, wenn mein Partner sich auf sollche Disskusionen mit seinem Kind einlassen lassen würde! :aahrg: Da ist für mich persönlich, erziehungstechnisch schwer was in die Hose gegangen! Wobei, für die Kinder nicht, die haben ihren Vater offenbar sehr gut erzogen! ;-)
Muss ja aber jeder selber wissen! Nur, von Dritten zu erwarten, dass sie DA noch gutgelaunt mitspielen.... Und schon schliesst sich der Kreis... :wink:
Pätchi
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 40
Registriert: 05.12.2011 14:46

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von Pätchi »

Das wollte mein Freund schon und letztes Jahr sind wir ja mal ein verlängertes Wochenende weggefahren. Ich habe es in einem Post vor etwa einem Jahr geschrieben. Danach gab es ein ganz übles Nachspiel für uns, weil die Kinder im Nachhinein behaupteten, sie hätten mit wollen und wir hätten sie nicht mal gefragt. (dabei war mir, dass er sie gefragt hatte, zwar zeitlich etwas zurück, aber die Kinder und ihre Mutter behaupteten das Gegenteil. Es ist glaub ich unter der Rubrik Partnerschaft)
Bitte??? Wo bleibt denn da noch Zeit für die Partnerschaft. Dieser Post hat mich enorm schockiert. Für mich hat das überhaupt keine Relation mehr. Bei einer intakten Familie dürfen ja Eltern auch mal ein Wochenende oder Ferien nur zu zweit verbringen. Ich frage doch nicht meine Kinder ob ich mit Papa mal was ohne sie machen dürfe!?!? Aus meiner Sicht ist das doch einfach nur unglaublich. Das würde für mich gar nicht gehen. Aber das muss jeder selber wissen. Ich will da niemandem zu Nahe treten, aber das ist meiner Meinung nach schon eine Erziehungsfrage bzw. eine Verschiebung von Grenzen zwischen Eltern- und Kindebene, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Ich verstehe schon, wenn aus finanzieller Sicht manches nicht drin liegt. Das war bei uns bzw. bei meinem Partner jahrelang auch so. Da geht halt manchmal wirklich nicht "de füfer und zweggli". Trotzdem darf und muss Platz für beides da sein. Vielleicht nicht so wie man es sich wünscht. Kompromisse sind wohl von allen Seiten gefragt.
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von PatchStift »

Pätchi hat geschrieben: Bitte??? Wo bleibt denn da noch Zeit für die Partnerschaft. Dieser Post hat mich enorm schockiert.
Muss mich dem leider 100% anschliessen! Und könnte das als Partnerinauch niemals akzeptieren. Was mich eh komisch dünkt, wie kann man sich verplichten die Kinder während 6 Wochen in den Ferien zu nehmen, wenn einem selbst nur vier Wochen-Urlaub zur Verfügung stehen? (Auch Zahlväter haben ein Recht auf persönliche Erholung und ein paar freie Tage für sich)

Meine Stieftochter geht schon seit der erste Klasse ins Sportcamp. Wo eine Wille da auch ein Weg Babell! Man(n) muss die Prioritäten nur richtig setzten und sich halt organisieren (aber nicht ständig nur auf deine Kosten, bzw. auf Kosten eurer Beziehung) (Sonst hat er irgendwann 2 Ex-Frauen ;-)).
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von carlotta37 »

Sorry, aber Mütter haben ja auch nicht mehr Ferien....und müssen sich dennoch organisieren, die Kinder unterbringen, wenn sie nicht selber frei nehmen können etc.. Mindestens alle die, die arbeiten und das sind dann doch einige....

Auch hier ist die Situation eben wieder so individuell wie es Patchworkfamilien sind. Jede Situation ist wieder anders....
Da lässt sich leicht pauschal sagen, was man sich alles nicht bieten lassen oder akzeptieren würde!! Nur kann man auch das eigentlich mal wieder nicht verallgemeinern.
Bei mir zB war es so: ich hätte in manchen Jahren sehr wohl entscheiden müssen, ob ich Urlaub mit den Kindern mache oder mit dem Freund allein. Beides wäre finanziell nicht möglich gewesen und oft auch organisatorisch schwierig. Insofern verstehe ich, dass es nicht immer eine einfache Entscheidung ist, wie man handelt - ob Mann oder Frau, Vater oder Mutter, Stiefvater oder Stiefmutter!!
Es bleibt dabei, dass es verdammt viele Interessen zu berücksichtigen gilt und das oft eine Gratwanderung ist. Mir ist es eigentlich sympathisch, wenn sich jemand da die Entscheidungen nicht zu einfach macht....
Pätchi
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 40
Registriert: 05.12.2011 14:46

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von Pätchi »

Bitte nicht falsch verstehen! Mir ging es gar nicht um den finanziellen Teil. Und natürlich muss derjenige Teil, bei dem die Kinder hauptsächlich leben noch viel mehr zurückstecken, als der "Zahlpapa". Mich hat auch nur so erschüttert, dass es grundsätzlich von den Kindern gar nicht OK gegeben wird, dass der Papa mal mit seiner Frau/Freundin was alleine macht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von PatchStift »

carlotta37 hat geschrieben:Sorry, aber Mütter haben ja auch nicht mehr Ferien....und müssen sich dennoch organisieren, die Kinder unterbringen, wenn sie nicht selber frei nehmen können etc.. Mindestens alle die, die arbeiten und das sind dann doch einige....

Auch hier ist die Situation eben wieder so individuell wie es Patchworkfamilien sind. Jede Situation ist wieder anders....
Da lässt sich leicht pauschal sagen, was man sich alles nicht bieten lassen oder akzeptieren würde!! Nur kann man auch das eigentlich mal wieder nicht verallgemeinern.
Bei mir zB war es so: ich hätte in manchen Jahren sehr wohl entscheiden müssen, ob ich Urlaub mit den Kindern mache oder mit dem Freund allein. Beides wäre finanziell nicht möglich gewesen und oft auch organisatorisch schwierig. Insofern verstehe ich, dass es nicht immer eine einfache Entscheidung ist, wie man handelt - ob Mann oder Frau, Vater oder Mutter, Stiefvater oder Stiefmutter!!
Es bleibt dabei, dass es verdammt viele Interessen zu berücksichtigen gilt und das oft eine Gratwanderung ist. Mir ist es eigentlich sympathisch, wenn sich jemand da die Entscheidungen nicht zu einfach macht....
Carlotta, berufstätige Menschen ganz allgemein, haben in der Regel nicht mehr Urlaub, mit Patchwork oder nicht, hat das wenig zu tun.... Und soweit ich mich erinnere, lag bei uns, trotz zwei berufstätigen Eltern auch nicht jedes Jahr ein Urlaub drin, geschweige denn zwei oder drei... Da verbrachte man die Ferien als Kind schon mal bei Tante und Onkel oder den Grosseltern. Ab und an nahm mich mein Vater auch einfach mit und ich musste "arbeiten". Sportcamps etc. gabs damals ja noch nicht, heute wird aber viel angeboten während den Schulferien! Und von wegen, sich die Entscheiung nicht leicht machen.... Babell ist es die diesbezüglich offenbar def. ständig den Kürzeren zieht....weil sie sich das bieten lässt! SIE macht es ihrem Partner leicht, damit er ja keine schwierrigen Entscheidungen fällen muss... :aberhallo:
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von PatchStift »

Pätchi hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen! Mir ging es gar nicht um den finanziellen Teil. Und natürlich muss derjenige Teil, bei dem die Kinder hauptsächlich leben noch viel mehr zurückstecken, als der "Zahlpapa". Mich hat auch nur so erschüttert, dass es grundsätzlich von den Kindern gar nicht OK gegeben wird, dass der Papa mal mit seiner Frau/Freundin was alleine macht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Hmm... Pätschi, ich bin mir nicht sicher ob die Kinder das den Beiden wirklich, von sich aus NICHT gönnen... oder von ganz alllein drauf kommen, sie müssten um Erlaubnis gefragt sein oder überall mitdabei sein... Ev. hat ihnen auch jemand aus Neid oder Eiversucht diesen Floh ins Ohr gesetzt? Aber wie auch immer, wenn man sich davon beeindrucken lässt als Elternteil ist man wirklich selber schuld. Allen kann man's halt nicht immer recht machen.

Das ein Zahlvater generel WENIGER zurück stecken muss, ist für mich aber nicht nachvollziehbar, wie kommst Du darauf?
Pätchi
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 40
Registriert: 05.12.2011 14:46

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von Pätchi »

@PatchStift: Derjenige Elternteil bei dem die Kinder mehrheitlich leben hat weniger kinderfreie Zeit und muss betreffend eigener Freizeit tendenziell mehr zurückstecken als der andere Elternteil.
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von Babell »

Pätchi hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen! Mir ging es gar nicht um den finanziellen Teil. Und natürlich muss derjenige Teil, bei dem die Kinder hauptsächlich leben noch viel mehr zurückstecken, als der "Zahlpapa". Mich hat auch nur so erschüttert, dass es grundsätzlich von den Kindern gar nicht OK gegeben wird, dass der Papa mal mit seiner Frau/Freundin was alleine macht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Doch das hast du absolut richtig verstanden. Oder jedenfalls fast richtig verstanden... Solange sie keine Ferien o.ä. haben, ist es ihnen egal, wenn wir etwas Gemeinsames unternehmen. Auch wenn sie selber in den Ferien sind, stört es sie nicht. Wir waren ja doch auch jedes Jahr ohne die Kinder weg, weil die Kinder mit Freunden oder der Mutter weg waren.

Mein Freund sollte diesen Post mal lesen! Dann hätte er mal eine andere Sichtweise, die nicht von mir und meiner Familie stammt. Seine Freunde pflichten ihm nämlich bei allen Kinder-Konklikt-Themen bei! Nur ich und meine Familie und meine Freunde scheinen es nicht zu verstehen.. :shock:
PatchStift hat geschrieben: (Sonst hat er irgendwann 2 Ex-Frauen ;-)).
Ja, dieser Gedanke hatte ich auch schon.. :wink:


P.s. Ich muss noch ein paar Sachen relativieren, ich habe zwar den Post nicht mehr gefunden, aber ich weiss noch,d ass ich zimliche Wut im Bauch hatte und vielleicht das eine oder andere übertrieben hatte. Also wir hatten voher lange Zeit (ca 2 Jahre) überhaupt nichts mit den Stiefkindern unternommen, vielleicht kurz einen Ausflug oder so (sie wollten aber auch nicht! Es war nie Thema ihrerseits!!). Aber da wir finanziell nicht gut gestellt waren und auf das gemeinsame Kind sparen mussten, so hatten wir in dieser Zeit spartanisch gelebt. Nachdem wir sahen, dass es besser aussieht, konnten wir nicht mehr weg, weil ich keine so weiten Ausflüge mehr unternehmen konnte, da ich schwanger war. Als das Kind zur Welt kam, vergassen wir sowieso dass es nebst unserer Wohnung (und alles was mit dem Baby zu tun hatte) noch was anderes gäbe. Also waren wir fast zwei Jahre nicht mehr fort gegangen, aber wir hatten die Kinder im Voraus gefragt- meinte ich jedenfalls!- und dann halt ohne die Kinder, an einen Ort, wo sie gerne gewesen wären. Somit (ausser dass wir sie gefragt haben) ist es einigermassen verständlich, wie sie reagiert hatten. Ich wollte damals einfach wissen, ob wir nun tatsächlich eine so grosse Schuld tragen..

Mittlerweile hat sich das mit den Kindern aber wieder ausgesöhnt und für mich war das eh weniger schlimm, als das Ganze zur Anfangszeit der Beziehung. Damals hatte ich einfach einen anderen Rhythmus und hätte gerne mehr mit meinem Freund gemacht, Ausgangsmässig halt. Irgendwann gingen wir dann zwei Wochen in den Süden. Ohne Kinder. Am Vortag zur Übernahme seiner Kinder kam ein Anruf... hast du dran gedacht, dass und dieses und so weiter... (Ob das tatsächlich auch am Vortag hätte besprochen werden müssen, wenn ich nicht mitgegangen wäre? )
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Beitrag von PatchStift »

Babell hat geschrieben:Irgendwann gingen wir dann zwei Wochen in den Süden. Ohne Kinder. Am Vortag zur Übernahme seiner Kinder kam ein Anruf... hast du dran gedacht, dass und dieses und so weiter... (Ob das tatsächlich auch am Vortag hätte besprochen werden müssen, wenn ich nicht mitgegangen wäre? )
:wink:

Sicher doch, oder?! Aber wieso sollte sie euch in den Ferien auch in Ruhe lassen, wer kann sowas fodern?! (Ironie off) Ihr Ex.-Mann, selbst WENN er es NUR für dich tut, Babell! Bin froh hast du das mit den Ferien etwas relativiert! Dachte wirklich, mehr als die paar TAge hättet ihr nie für euch gehabt. So siehts natürich etwas anders aus und so kann man die Reaktion der Kid's auch eher verstehen. Richtig, dass ihr euch vor ihnen rechtfertign müsst, finde ich es aber trotzdem nicht. Wenn's denn wirklich von ihnen selbst ausgeht... andernfalls aber erst recht nicht!

:D
Antworten