Spontanbesuche

Fragen, Probleme und Sorgen...
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Spontanbesuche

Beitrag von PatchStift »

es gibt keinen Grund, dass meine Stiefkinder mich besonders lieben oder schätzen.
Es gibt aber EIGENTLICH, auch keinen der dagegen spricht, oder?!
Wenn sie höflich, nett sind, wir eine gute Zeit zusammen haben und sie mich sogar mögen, dann habe ich auch hier mehr erreicht, als ich mir jemals erhoffte.
Hier stellst Du die Beziehung zum Kind in den Vorgergrund, wir gehen aber PRIMÄR eine Erwasenen-Beziehung ein! Ob die Kinder mich mögen oder nicht, muss ich ihnen überlassen, umgekehrt gilt das aber genauso!!! Soll heisse, es braucht halt auch hier, immer zwei!
Eigentlich trennt Mütter und Stiefmütter viel weniger als man meint - am Anfang von allem stand eine klare eigene Entscheidung und mit den Konsequenzen kann man entweder leben oder nicht.
Nein Asja, diese Entscheidung trefft ihr und wir haben mit euren Scherben zu leben! Es sind und bleiben ja eure Kinder! :roll:

Du schreibst Du geniesst die knappe Zeit, ohne Kinder als Mutter. Wie schön, Asja! Gönnt dir jeder!

Ich bin keine Mutter, ich bin voll beruftstätig und führe einen grossen Haushalt. Ich habe vier Wochen Urlaub im Jahr, um mich zu erholen und die Wochenenden. Und so leid es mir tut, Kindergarten, ist für mich nun mal keine Erholung, Asja! Trotzdem "opfere" ich die Hälfte dieser Zeit für Kindergarten, meinem Partner zuliebe!
ER weiss das auch zu schätzen und ich habe längst begriffen, dass ich als " Stiefmonster" vom Rest nichts zu erwarten habe! Aber wehe, wenn ich dann in der übrigen Zeit, keinen Bock habe, auch noch ständig Kindergarten aufgedrückt zu bekommen.
Das ist der Unterschied zwischen Mütter und Stiefmütter! Es sind eure Kinder und eure Verantwortung, nicht unsere! Und genau das, scheinen viele aber ständig zu vergessen. Bzw. es interessiert euch schlicht nicht!
Als Stiefmutter habe ich mir den Mann ausgesucht und bin sehender Augen diese Beziehung eingegangen und führe sie weiter...
:aberhallo:

Der Ex. muss weg, wieso auch immer, sollte aber nach wie vor 24h für euch und die Kinder zur Verfügung stehen und die Next hat's zu akzeptieren, immerhin wusste sie ja dass der Mann Kinder hat... Selbstsüchtiger, Respekt- und Rücksichsloser geht's wohl kaum, oder?!

Exgüssi, aber manche machen es sich halt schon verdammt einfach!
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: Spontanbesuche

Beitrag von Babell »

Jetzt habe ich den ewig langen und mühsam zu lesenden text von asja doch mal gelesen.

Mit so viel widersprüchlichen aussagen ist es aber noch schwierig, herauszufinden, was sie eigentlich meint. Ob es bloss ihre ideale sind, die sie zum besten gibt? Solche hochgesteckten ziele zu erreichen ist ja unmöglich, weil menschen zum glück nicht perfekt sind.

Wenn ich solche texte lese, bin ich froh, dass ich nicht perfekt bin. Es wirkt leer und freudlos, wenn man so liest, wie man nach asja s text sein sollte. Respekt wird auch von anderen verlangt, auch von den expartnern. aber wenn im forum jemand über die ex schimpft, dann wird sie als "die stiefmütter die mir auffallen" umschrieben. Muss die ex von den stiefmüttern, die ihr auffallen, also keinen respekt zeigen?

Harmonie verlangen, in der andere zu kurz kommen, gilt das noch als harmonie? Das ist ja dann nur für denjenigen schön und romantisch, der alles bekommt, was er sich wünscht.

Bestimmt bist du bloss verletzt und beleidigt, weil du dich ev wiedererkennst. Es stimmt, man sollte nicht so über exfrauen lästern, die rachsüchtig sind, denn sie machen das ja auch nur, weil sie verletzt sind. Ich verstehe es, wenn eine ex sich so verhält. Richtig ist es nicht und fair schon gar nicht. Aber ich verstehe es, dass es nach einer trennung
Schwierig ist. Und man dann nicht immer die grösse hat, auch noch anständig zu bleiben. Auch nach jahren.
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Spontanbesuche

Beitrag von PatchStift »

Babell hat geschrieben: Bestimmt bist du bloss verletzt und beleidigt, weil du dich ev wiedererkennst. Es stimmt, man sollte nicht so über exfrauen lästern, die rachsüchtig sind, denn sie machen das ja auch nur, weil sie verletzt sind. Ich verstehe es, wenn eine ex sich so verhält. Richtig ist es nicht und fair schon gar nicht. Aber ich verstehe es, dass es nach einer trennung
Schwierig ist. Und man dann nicht immer die grösse hat, auch noch anständig zu bleiben. Auch nach jahren.
:? Nee, versteh ich def. nicht! Ich denke es ist der wahre Charakter, der da nach der Trennung in ungezügelter Grösse zum Vorschein kommt. Ev. aufgrund, verletzer Gefühle, Existenz- und Verlustängsten oder schlicht dem gekränkten Ego, das mag ja alles sein. Aber normale Menschen, können sich deshalb auch nicht wie die Axt im Wald aufführen und kommen damit noch überall durch! Unter dem Deckmäntelchen "Kindswohl"... Der Ex. kann sich ja nicht wirklich davor schützen, es sei den er schiesst seine Kinder in den Wind. Was teilweise ja auch der Fall ist! Und haben genau diese Art von Exen, noch den Beweis erbracht, was er doch für ein mieser Vater ist...
Versucht er Hilfe zu bekommen, wird ihm geraten sich möglichst "deeskalierend zu verhalten" sprich, den Rand zu halten und zu schlucken! Von uns Stiefmüttern wird das selbe erwartet, nur das man uns nicht übers Kind erpressen kann. Blöd auch, also hetzt man das Kind halt gegen die "Rivalin" (die keine ist) auf... um sie los zu werden, denn sie hat ja immer "schlechten" Einfluss auf den Ex., ...
Antworten