Taschengeld der nicht bei uns lebenden Kinder

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
maus75
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2010 08:04

Taschengeld der nicht bei uns lebenden Kinder

Beitrag von maus75 »

Hallo ihr Lieben

Mein Lebenspartner hat 2 Söhne aus erster Ehe. Seit ein paar Wochen ist das Geld jedes Wochenende ein Thema. Dieses Wochenende war es so, dass der Grössere (13) meinte, dass alle seine Freunde, die getrennt lebende Eltern haben, Taschengeld von Vater und Mutter bekommen und er jetzt von seinem Vater auch Taschengeld möchte.
Wir haben so was noch nie gehört, meine Tochter bekommt nur von mir Taschengeld und bei meinen Freundinnen die Alleinerziehend sind, ist es auch so.

Wie handhabt ihr das, ist das bei Euch auch ein Thema?

Danke für Eure Inputs
Anita

Beitrag von Anita »

handhabt es so, wie es für euch stimmt und nicht, wie es andere machen...

kinder brauchen übrigens längst nicht alles was sie fordern ;)
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Unsere Kids die bei uns leben, bekommen uns das Taschengeld. Die Stiefkinder von der Mutter. Das wird sich auch nicht ändern.
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
aisha

Beitrag von aisha »

ist bei uns wie bei bacci.
Und ich schliesse mich Anitas Meinung an. Kinder brauchen nicht alles was sie fordern.
Haben die Kinder sooooo wenig Taschengeld von der Mutter oder versuchen sie die Situation auszunutzen?
Der Vater bezahlt ja schliesslich Unterhalt für die Kinder, wenn er ihnen mal was extra zusteckt ist das ok. Aber ich bin nicht der Meinung, dass sie von beiden Taschengeld kriegen sollten.
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Taschengeld bezahlte die Mutter, was aber nicht heisst, dass wir mal bei einer guten Leistung oder ähnlichem auch mal Geld gegeben haben.
15 Jahre Patchworkerfahrung
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Maus75

Es leben oder lebten alle Kids bei uns. Wir haben allen Kindern Taschengeld bezahlt, altersentsprechend.

Diese Regelung war sowohl der leiblichen Mutter als auch dem leiblichen Vater unserer Kinder bekannt.

Wieviel Taschengeld die Kinder erhalten und von wem müssten die leiblichen Eltern miteinander ausmachen. Leider war dies bei uns nicht möglich.

Ich denke, das ist gerade ein Feld, wo die Kinder die Eltern zu ihrem Vorteil ausnützen können. Wenn die Eltern sich nicht einig werden... Wenn zwei sich streiten, lacht bekanntlich der Dritte. Das hat bei uns zu grösseren Spannungen geführt, weil die einen Kids immer einen Haufen Geld hatten, während die anderen Zwei nicht mehr hatten, als das was wir gaben.

;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten