Meine Diplomarbeit

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
KaHü
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2009 14:19

Meine Diplomarbeit

Beitrag von KaHü »

Hallo zusammen
ich besuche die fachmittelschule in st.gallen und schreibe meine diplomarbeit über kinder in der patchworkfamilie. nun suche ich eine patchworkfamilie die sich zuverfügung stellen würde. ich würde gerne einen tag in dieser familie bringen damit ich nachher einen bericht darüber schreiben kann und ich würde gerne mit einer patchworktochter und einem patchworksohn ein gespräch führen. natürlich ist ALLES in meiner arbeit anonym. die kinder sollten im Primarschulalter sein denn ich behandle in meiner arbeit nur die kinder im primarschulalter. ich würde mich über eine baldige antwort freuen.
KaHü
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2009 14:19

Diplomarbeit Patchworkfamilie

Beitrag von KaHü »

Ich suche immer noch nach einer Familie die sich zu Verfügung stellen würde.. Es wäre für meine Diplomarbeit!! Bitte meldet euch.. Ihr würdet mir eine riesen grossen Gefallen tun.....
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo Kahü,

wäre dir gerne behilflich, aber wir sind nicht so eine typische Patchworkfamilie. Keine gemeinsamen Kinder, und die Kinder des Partners mehr oder weniger erwachsen.

Aber ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einer "idealen" Patchworkfamilie.

lieben Gruss
Aisha
Anita

Beitrag von Anita »

meine stiefsöhne sind auch nur noch selten hier und wenn, dann gerne mit papi unterwegs.

ich würde dir raten, dich in deinem umfeld umzuhören....wir haben hier recht viele anfragen wie deine und selten ergibt sich was.

alles gute für deine diplomarbeit!
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Liebe KaHü,
ich kann dir auch nicht mehr bieten als aisha.
Wir wohnen zwar bald zusammen, und patchen seit über 2 Jahren auf Distanz, aber mittlerweilen sind die Kids meines Partners bei ihm ausgezogen. Und wenn wir zusammen wohnen, sind nur meine beiden Jüngeren dabei.
Wir sind also nicht eine Patchfamilie mit allem drum und dran.
Unsere Kinder reden über sich zwar von ihren Geschwistern, aber zusammen gelebt haben wir bisher nur an den Wochenenden und in den Ferien.
Falls du aber doch Fragen hast, darfst du dich gerne melden.
Wir leben bald im Kt. Graubünden.
Liebe Grüsse und viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit!
Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe KaHü,

wir wären wohl so eine Familie die Du suchst. -

Zur Zeit ist es bei uns aber eher turbulent. Vorallem diejenigen Kinder von uns, die Deiner "Zielgruppe" entsprechen . Deshalb und als Schutz vor dem erneuten Gefühl "wir sind speziell" kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Ich denke, vielleicht ist auch gerade das die Problematik. Hier melden sich einige Personen die an ihrem Diplom sind. Das Thema Patchwork ist sicher spannend und auch gut das es "nach Aussen getragen werden will". Doch, unsere Kinder, wenn noch Besonderheiten vorliegen, haben oft nicht die Kapazität darüber Auskunft zu geben.

lg Morpheus
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe KaHü

Wir haben keine Kinder mehr, welche für Deine Diplomarbeit in Frage kommen. Der Jüngste ist 13.

Auch wir erleben momentan sehr turbulente Zeiten, deshalb möchten wir unsere Familie nicht mehr belasten. Sorry!

Wünsche Dir viel Glück!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
franziska
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2009 20:06
Wohnort: huttwil

Beitrag von franziska »

Hallo,
obwohl bei uns auch die meisten kinder ausgezogen sind können wir dir doch noch helfen. auch wenn die kinder nur von der zeit erzählen wie es war. da wir aber aber acht kinder hatten. von mir sechs und von ihm zwei die bei der mutter gross wurden und meine bei mir. da sie aber nur über die strasse wohnten und sie zum teil gemeinsam zur schule gingen war der kontakt immer da.
auch heute ist es immer noch so,dass wir feste haben wo alle kinder da sind. wie an weihnachten da kommen alle acht mit partner- letzes jahr waren es so 13. es war ein schöner abend. die zeit macht es aus. früher war auch deine oder meine kinder. heute sind die meisten erwachsen und leben ihr leben. nur von mir sind noch zwei die noch nicht auf eigenen beinen stehen. der eine kommt nun in die ausbildung die kleine geht nun in die 6 klasse.
KaHü
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2009 14:19

Beitrag von KaHü »

Das tönt nach einer Abenteuerfamilie! Ich habe eine Familie gefunde die sich zu Verfügung stellt aber wenn ihr Jüngstes Kind mir doch noch helfen möchte, könnte es eine Zeichnung machen von ihrer Familie? mit beschrieftung der Personen, damit ich weiss welche Geschwister leiblich sind und welche nicht etc! würde das gehen???
franziska
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2009 20:06
Wohnort: huttwil

Zeichnung

Beitrag von franziska »

Guten Tag,
meine Tochter hat zugesagt, dass sie die Zeichnung machen würde.
Ich sollte einfach ihre Adresse haben um sie ihnen zu schicken.
Mfg. F.Z*****
KaHü
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2009 14:19

Beitrag von KaHü »

das freut mich riesig! ich habe ihnen ein mail geschriebe! haben sie es bekommen?
KaHü
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2009 14:19

Beitrag von KaHü »

haben sie mein Mail erhalten?????
Antworten