Meine Geburtstags-Geschichte

Fragen, Probleme und Sorgen...
engelherz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 18.03.2009 12:47
Wohnort: Bern

Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von engelherz »

Hallo Zusammen

Wenn sich hier gerade ein Thema um Geburtstage der Stiefkinder dreht, hier mal meine brandaktuelle Geschichte zu diesem Thema.

Am Samstag hatte Sohni seinen 18 Geburtstag.
Bereits vor einiger Zeit hat er gesagt, dass er, sobald er 18 Jahre ist, einen Fallschirmsprung machen wolle.
Ich habe dann meinem Mann vorgeschlagen, dies für Junior zu organisieren und da Junior keine Konfirmation hatte, für ihn eine kleine Feier auszurichten.
Eine Feier mit der Mutter von Sohni und Grosseltern bedeutet für mich einfach nur Stress, aber ich war bereit mich für einen Tag zu "leiden".
Da mein Mann in den letzen Wochen keinen Zeit (haben wollte) / hatte, blieb die ganze organisation der Feier an mir hängen. Von Einladungskarten über Einkaufen etc. - einfach alles!
Dann kommt der grosse Tag letzen Samstag. Wir haben Sohni mit einem Vorwand zur Fallschirmbasis gelockt und haben ihm verkündet, er könne hier nun seinen Traum von einem Fallschirmsprung erfüllen.
Junior ist vor der versammelten Verwandschaft komplett ausgerastet, dass hätte er nie behauptet, er werde im Leben nie Springen und was MIR einfallen würde ihn anzulügen nur damit er zur Feier kommt.
Er wolle keine Feier und er wollte eine Aaarebootstour machen wie wir ihm gesagt hätten. Er tobte dort rum vor allen Gästen um geschipfte mich ich würde ihn immer anlügen etc.
Bis dahin blieb ich noch ziemlich cool, nahm in beiseite und sagte ganz rugig zu ihm, dass so oft wie er mich und seinen Vater in der Vergangenheit angelogen hätte, da hätte ich nun mit einer Notlüge noch ein paar weitere davon frei und das würde wohl bis zu meinem Lebensede ausreichen.

Das er nicht Springen wollte war für mich ja auch ok, nur das Verhalten von Junior hat mich zutiefst gekränkt.
Ich war am Vorabend bis in die Nacht in der Küche am Vorbereiten und hatte noch extra einen Zweistöckigen Kuchen gebackenund als Dank spricht Junior seit gestern nicht mehr mit mir, weil ich ihn angelogen habe und er keine Feier und keinen Fallschirmsprung wollte.

Auf der Party selbst hat Junior sich dann königlich amüsiert, jedoch ohne mich eines Blickes zu würdigen. Die Geschenke und vorallem das Geld nahm er von allen Seiten sehr gerne entgegen, mich schaute er mit der Ar*** nicht a.
Als dank für alles musste ich mir dann auch noch den ganzen Tag die Blöden Sprüche von Madame anhören welche sie immer dann vom Stapel liess, wenn sie neben mir durchlief - so tritte gegen das Schienbein.
Wenn ich das meinem Mann erzählt habe, meinte dieser nur, ignorier sie, sie meint das nicht so, oder einfachnur "steh drüber, du bist doch nicht auf ihrem Niveau".
Ich füllte mich an dem Tag so unglaublich im Stich gelassen von allen.... und ganz ehrlich - ich bin noch immer sehr enttäuscht.
Vorallem ärgere ich mich über mich selbst, ich hätte wissen müssen, egal was ich mache, von Junior seiner Familie und auch meinem Mann erhalte ich dafür keine Anerkennung und keinen Dank.

Junior ist nun 18 - und ich habe mir an dem Abend geschworen, ich werde nichts mehr für ihn organisieren, erledigen oder sonst einen Gefallen machen.
Ich mag einfach nicht mehr - wie ich es mache und was ich mache, ich mache es in seinen Augen Falsch.

Er kann bei uns leben bis er seine Ausbildung abgeschlossen hat, ich werde für uns alle kochen wenn er da ist, kann er mitessen, aber ansonsten muss ich auf Distanz gehen wenn ich nicht in den nächsten Jahren Seelisch daran kaputt gehen will.

So, das war nun wiedermal ein guten Ventil hier, um meinen Frust abzulassen.

Euch allen einen schönen Tag
engelherz
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von PatchStift »

Liebe Engelherz

Das tut mir leid!

Such wir haben den Buzeltag nun hinter uns uns es lief alles glatt! Mutter und Vater haben gut zusammen gearbeitet und die Kinder hatten alle viel Spass!

Auch wier haben uns dieses Wochenende unterhalten. Thema: Eifersucht

Mein Patner hat mir verraten, dass seine Tochter ihm gegenüber offen zugeben hat, dass sie immernoch ( sieben Jahre) eifersüchtig auf mich ist! Er wollte von ihr wissen wieso sie immer so ein Theater macht und ihn keine Minute in Ruhe lassen kann, wenn wir unterwegs sind. Papi hatte die Nase endlich voll!(Wunder gibt es doch noch)

Nun für mich ist das ja nichts Neues! Das weiss ich seit dem ersten Tag. Aber so musste es mein Partner auch endlich mal klar sehen! Sie hat ein Problem mit mir und nicht umgekehrt.... und ich kann daran auch nichts ändern.... und plötzlich werden meine Beispiele, wann und wie sie mir das zeigt, wo sie provoziert, uns ausspielen will etc.etc. gehört.....! Wo er es vorher entwedwer gar nicht mitbekommenhat oder sie nur in Schutz genommen hat.

"Wieso hast Du mir das nicht vorher schon so erklärt?!" Hab ich doch! Immer wieder, nur um mir dann die selben " steh drüber" Sprüche anzuhören.... und ich sagte meinem Partner auch, dass ich mich in diesen Momenten jeweils sehr allein gelassen fühlte, da von ihm ja keine Reaktion kam. Ich glaube er begriff zum ersten Mal, was die letzten sieben Jahre mich wirklich gekostet haben. An Zeit, Nerven und Verstädnis. Und über was alles ich stehen musste! Und vorallem, wieso da von meiner Seite inzwischen halt eben auch nicht mehr all zu viel kommt....

Zieh's durch Enegelherz! Denn sie lernen es nur so! 8)
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von Babell »

Hallo Engelherz
Das tut mir sehr leid für dich. Du hast dir so grosse Mühe gegeben und dann so was! Die Tritte gegen das Schienbein würde ich ganz ehrlich der Madame verbieten!
Was mir aufgefallen ist, ist deine Einstellung schon vor dem Fest zum Fest:
engelherz hat geschrieben: Eine Feier mit der Mutter von Sohni und Grosseltern bedeutet für mich einfach nur Stress, aber ich war bereit mich für einen Tag zu "leiden".
Ist es dann verwunderlich, dass es so rauskommt:
Ich füllte mich an dem Tag so unglaublich im Stich gelassen von allen.... und ganz ehrlich - ich bin noch immer sehr enttäuscht
Das würde ich auch so tun:

Junior ist nun 18 - und ich habe mir an dem Abend geschworen, ich werde nichts mehr für ihn organisieren, erledigen oder sonst einen Gefallen machen.
Bravo! :D
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von Babell »

PatchStift hat geschrieben: Mein Patner hat mir verraten, dass seine Tochter ihm gegenüber offen zugeben hat, dass sie immernoch ( sieben Jahre) eifersüchtig auf mich ist! Er wollte von ihr wissen wieso sie immer so ein Theater macht und ihn keine Minute in Ruhe lassen kann, wenn wir unterwegs sind. Papi hatte die Nase endlich voll!(Wunder gibt es doch noch)

Nun für mich ist das ja nichts Neues! Das weiss ich seit dem ersten Tag. Aber so musste es mein Partner auch endlich mal klar sehen! Sie hat ein Problem mit mir und nicht umgekehrt.... und ich kann daran auch nichts ändern.... und plötzlich werden meine Beispiele, wann und wie sie mir das zeigt, wo sie provoziert, uns ausspielen will etc.etc. gehört.....! Wo er es vorher entwedwer gar nicht mitbekommenhat oder sie nur in Schutz genommen hat.

"Wieso hast Du mir das nicht vorher schon so erklärt?!" Hab ich doch! Immer wieder, nur um mir dann die selben " steh drüber" Sprüche anzuhören.... und ich sagte meinem Partner auch, dass ich mich in diesen Momenten jeweils sehr allein gelassen fühlte, da von ihm ja keine Reaktion kam. Ich glaube er begriff zum ersten Mal, was die letzten sieben Jahre mich wirklich gekostet haben. An Zeit, Nerven und Verstädnis. Und über was alles ich stehen musste! Und vorallem, wieso da von meiner Seite inzwischen halt eben auch nicht mehr all zu viel kommt....


Wow, Patchstift, ich freue mich sehr für Dich!! :D :applaus:
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von Buchenholz »

@ Patchstift

Das freut mich, dass dein Mann, wenn auch spät, doch noch zur Einsicht kommt. Ich denke, es gibt Menschen, die haben mir Geduld, eine höhere Frusttoleranz oder können einfach länger und besser Leiden ;-) bis sie den Handlungsbedarf erkennen.

@ Engelherz

Oh je, das tut mir leid. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mir mit Hilfe eines Coachs (ich selber bin nicht schlagfertig) ein paar gute Sätze überlegen, die ich dann in entsprechender Situation der Schwie-Mu an den Kopf knallen würde. Ich bin ja selber auch sehr geduldig. Aber irgendwann ist genug.
Und wenn mein Partner so lange meine Gefühle ignorieren würde, dann würde ich ihn fragen, wo sein Respekt dir gegenüber bleibt?
Ist es deine Rolle, sich von allen verarschen zu lassen? Wenn er dich lieben würde, dann würde er dich schützen. Aber so hast du die Rolle eines Baumstammes, bei welchem die Hunde so gerne ihr Bein heben.
Warum musst DU darüber stehen? Warum können sich die anderen nicht ändern?
engelherz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 18.03.2009 12:47
Wohnort: Bern

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von engelherz »

[quote="BuchenholzWarum musst DU darüber stehen? Warum können sich die anderen nicht ändern?[/quote]

Weil ich die andern nicht ändern kann - aber ich kann meine Einstellung dazu ändern und das werde ich tun.
Ich lasse mir nicht mehr länger ans Bein bisle.

Mein Mann hält sich aus allem raus, weil Madame die Sprüche ja nicht loslässt wenn er in der Nähe ist, sondern schon ganz gezielt. Mein Mann hört das dann "nur" von mir & somit nur vom erzählen.
& ich habe mich nicht gewehrt, weil sonst die schlechte Stimmung noch ganz gekippt, dann wäre Madame wohl ausgeflippt, hätte mich beschimpft und ich wäre erst recht der Arsch gewesen weil ich Juniors Feier ruiniert hätte... (Die er notabene eh nicht wollte und sowieso scheisse war...)

Was ich jetzt nicht weis ist, ob ich Junior gegenüber ansprechen soll, dass mich sein Verhalten an der Party sehr gekränkt hat und ich mich somit in Zukunft distanzieren werde, oder ob ich es ohne Rechtfertigung einfach tun soll ohne grosse Ankündigung.
Sage ich etwas heisst es von Junior eh nur "Ich habe dich nicht darum gebeten etwas für mich zu tun also beschwer dich nicht".

Werde mir das noch bis am Wochenende überlegen können wie ich das machen soll.
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von Buchenholz »

Tja, gewisse Menschen sind viel zu lieb und nachsichtig und schützen lieber die anderen als sich selber.

Wenn man aber mutig wäre und gleich beim ersten Mal den Tarif durchgäbe, dann wäre für allemal das Umfeld informiert, wie man mit dir umzugehen hat. Aber ich weiss, das ist schwierig. Man möchte ja nicht böse sein, geht mir ja genau gleich.

Vielleicht lohnt es sich aber trotzdem, das nächste Mal die Party zu stören. Ev. erntest du sogar Applaus? Endlich mal jemand, der Mut hatte.
engelherz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 18.03.2009 12:47
Wohnort: Bern

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von engelherz »

Wenn es irgendwann mal eine weitere Party geben wird an welcher ich teilnehmen werde, dann verspreche ich, gaaanz mutig zu sein und mich gegen die doofen Sprüche zur wehr zu setzen :wink:
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von PatchStift »

engelherz hat geschrieben:Was ich jetzt nicht weis ist, ob ich Junior gegenüber ansprechen soll, dass mich sein Verhalten an der Party sehr gekränkt hat und ich mich somit in Zukunft distanzieren werde, oder ob ich es ohne Rechtfertigung einfach tun soll ohne grosse Ankündigung.
Sage ich etwas heisst es von Junior eh nur "Ich habe dich nicht darum gebeten etwas für mich zu tun also beschwer dich nicht".
Trotzdem engelherz!
Denn das ist weder eine Frage, noch eine Beschwerde, sondern eine klare und sehr wichtige Ansage. Die Du machen musst!

1. Du bist enttäuscht und fühlst dich von der ganze Familie unfair behandelt (inkl. dein Mann)
2. Du hast es nicht nötig, dich beledigen zu lassen. Nächstes Mal, lässt Du es eskalieren, egal wann und wo!
3. Du erwartest eine Entschuldigung von dem Jungen, ansonsten hat er absolut nichts mehr von Dir zu erwarten
4. Du erwartest von deinem Partner auch eine Entschuldigung, denn er hat dich weder ernst genommen noch bekommst Du die nötige Rückendeckung von ihm
(was am Ende wohl die grösste Enttäsuchung ist, richtig? Alles andere hast Du ja eigentlich nicht anders erwartet....)

5. Du ziehst jetzt deine Konsequenzen, ab sofort weht hier ein anderer Wind!

Weiss Du, dass sich bei uns gerade ein paar Knoten lösen hat einen Grund! Ich habe Anfang des Jahres einen Entscheidung gefällt! :wink:
Und ich habe nicht gefragt, ob's denn so auch allen recht ist, ich habe nur informiert. Ganz nach dem Motto, entweder oder..... denn so könnt ihr mich mal...

Steh für Dich ein Engelherz, was die anderen daraus machen, musst Du ihnen überlassen.

Es ist unsere innere Haltung Engelherz, die wir ändern müssen. Ev. sogar mit einer gewissen Gleichgültigkeit ersetzen.
Ich mein was interessiert Dich, ob der Bengel ein schönes Fest hat, kann dir doch absolut schnurz sein und das sollte er ev. mal ganz generel zu spüren bekommen.
Du, brauchst ihn nicht! Und es interessiert Dich auch nicht, was aus ihm wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch deinen Mann, plötzlich interessieren könnte, wieso! :wink:
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von PatchStift »

Babell hat geschrieben:
PatchStift hat geschrieben: Mein Patner hat mir verraten, dass seine Tochter ihm gegenüber offen zugeben hat, dass sie immernoch ( sieben Jahre) eifersüchtig auf mich ist! Er wollte von ihr wissen wieso sie immer so ein Theater macht und ihn keine Minute in Ruhe lassen kann, wenn wir unterwegs sind. Papi hatte die Nase endlich voll!(Wunder gibt es doch noch)

Nun für mich ist das ja nichts Neues! Das weiss ich seit dem ersten Tag. Aber so musste es mein Partner auch endlich mal klar sehen! Sie hat ein Problem mit mir und nicht umgekehrt.... und ich kann daran auch nichts ändern.... und plötzlich werden meine Beispiele, wann und wie sie mir das zeigt, wo sie provoziert, uns ausspielen will etc.etc. gehört.....! Wo er es vorher entwedwer gar nicht mitbekommenhat oder sie nur in Schutz genommen hat.

"Wieso hast Du mir das nicht vorher schon so erklärt?!" Hab ich doch! Immer wieder, nur um mir dann die selben " steh drüber" Sprüche anzuhören.... und ich sagte meinem Partner auch, dass ich mich in diesen Momenten jeweils sehr allein gelassen fühlte, da von ihm ja keine Reaktion kam. Ich glaube er begriff zum ersten Mal, was die letzten sieben Jahre mich wirklich gekostet haben. An Zeit, Nerven und Verstädnis. Und über was alles ich stehen musste! Und vorallem, wieso da von meiner Seite inzwischen halt eben auch nicht mehr all zu viel kommt....


Wow, Patchstift, ich freue mich sehr für Dich!! :D :applaus:

Danke! Kann's irgendwie noch gar nicht recht glauben.... :alc:

Erst war er recht genickt, sah sich als Versager auf ganzer Linie. Dann erzählte ich ihm das Beispiel, von den beiden Liegestühlen.... er war fassungslos!
Fühlte sich aber nicht mehr als Versager angesehen. Sondern glaubt mir endlich, dass Väter wie er einfach eine andere, sehr einseitige Sichweise auf ihr Kind haben.
Zuletzt geändert von PatchStift am 16.06.2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von PatchStift »

Buchenholz hat geschrieben:Tja, gewisse Menschen sind viel zu lieb und nachsichtig und schützen lieber die anderen als sich selber.

Wenn man aber mutig wäre und gleich beim ersten Mal den Tarif durchgäbe, dann wäre für allemal das Umfeld informiert, wie man mit dir umzugehen hat. Aber ich weiss, das ist schwierig. Man möchte ja nicht böse sein, geht mir ja genau gleich.

Vielleicht lohnt es sich aber trotzdem, das nächste Mal die Party zu stören. Ev. erntest du sogar Applaus? Endlich mal jemand, der Mut hatte.
Ach Buchenholz, wenn man so mutig ist, ist man doch einfach sofort, das Verständislose womöglich noch eifersüchtige Räf.....insb. wenn man keine Kinder hat!
Egal ob beim Nachbarn oder dem eigenen PArtner und es sind immer die Selben die den Mund aufmachen und sich den Ärger einbrocken und es sind immer alle anderen, die froh sind, dass endlich mal einer was sagt.

Da ich meinen Mund ja eh nicht halten kann und jeweils auch nicht darauf hoffe, dass jemand anderes "Eier" hat, weiss ich das die mutigen leider poermanent anecken. Denn wer will die bittere Wahrheit schon hören.....

Recht hast Du natürlich! Den Tarif von Anfang an durchgeben, nur so verschafft man sich denn nötigen Respekt! Eigentlich logisch und absolut nachvollziehbar....
Und trotzdem, bein Nachbarn, zögere ich def. weniger... wohl weil es mir egal ist was er von mir hält.

Aber zu spät ist es ja nie, denn Tarif anzupassen! :wink:
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von PatchStift »

Buchenholz hat geschrieben:@ Patchstift

Das freut mich, dass dein Mann, wenn auch spät, doch noch zur Einsicht kommt. Ich denke, es gibt Menschen, die haben mir Geduld, eine höhere Frusttoleranz oder können einfach länger und besser Leiden ;-) bis sie den Handlungsbedarf erkennen.
Danke Buchenholz.

Geduld, Yep! Das ist unser Thema! Wer hält's länger aus und er gewinnt immer... :evil: :wink:
Ist so, den Mann bringt man so schnell nicht aus Ruhe und das schätze ich auch sehr an ihm. Manchmal und manchmal treib's mich fast in den Wahnsinn...


Ach ist Liebe nicht schön!? :aua: :wink:
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von Buchenholz »

Wenn ich an meine letzte Ehe denke.... Da habe ich mich immer gewehrt und eine Paartherapie gewünscht. Dann haben wir wieder diskutiert, mein Ex-Mann versprach Besserung und nach kurzer Zeit waren wir wieder im gleichen Tramp. Ev. hätte ich einfach vermehrt mein Ding durchziehen sollen. Aber mit einem kleinen Kind fühlte ich mich nicht so flexibel.

Als ich dann endgültig nicht mehr weitermachen wollte, wünschte ich die Scheidung. Mein Ex-Mann hat diesen Entscheid ohne zu wissen provoziert. Dann kams ja doch noch zur Therapie und er sagte: warum hast du das denn nicht früher gesagt, was dich stört. *an die Stirn klatsch. Manno, hätte ich es schriftlich und eingeschrieben mitteilen sollen?

Ich habe mich dann an den nächsten Weihnachten geweigert, mit meiner Schwiegerverwandtschaft Weihnachten zu feiern. Die Verwandtschaft kann nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Aber dass mein Ex-Mann nicht zu mir steht, das hat mich immer sehr verletzt. Und das habe ich ihm dann mit dieser Aktion bewiesen. Dann bleibe ich lieber alleine zu Hause und mache mir einen schönen Tag. Dann muss ich all diese schrägen Situationen nicht über mich ergehen lassen.
Ich war dann im ersten Moment schon die böse und komische. Aber es hat die anderen trotzdem beschäftigt. Und das war ja gut so.

Ich glaube, fürs erste ist man schon die bösen und man wird das auch so zum Ausdruck bringen. Aber wenn man sachlich und immer wieder erklärt, dass man so nicht mit mir umgeht, dann zeigt das mit der Zeit schon seine Wirkung.

Meine Mutter hat mich immer nur am Telefon angegriffen. Da war sie sich ihrer sicher. Zuerst hat sie noch gefragt, ob meine Tochter in der Nähe ist. Wenn nicht, dann hat sie los gelegt. Irgendwann habe ich erklärt, dass ich den Hörer auflege, wenn sie so mit mir redet. Klar wurde sie wieder verletzlich, von wegen, ich ertrage nichts, sei nicht kritikfähig, hätte kein Rückgrat, sei überhaupt ein schlechter Mensch, blablabla. Ich blieb im Tonfall sachlich und sagte nur, sie hätte die Wahl.
Ich fühlte mich schlecht, hatte Herzrasen, glaubte in Ohnmacht zu fallen. Aber nach einer Weile fühlte ich mich erlöst. Und ich zog das so durch. Bei jedem ihrer Telefonate. Sie fragte dann immer: bist du heute wieder so komisch drauf. Ich sagte, nein ich bin nicht komisch, aber ich lasse mich nicht fertig machen. Ich hätte es nicht verdient, dass man mir den Dolch in den Bauch sticht, schon gar nicht von einer Mutter. Und warum soll ich es zulassen und immer wieder in ihr Messer laufen?
Klar war dann unsere Beziehung kaputt und sie wusste nicht mehr, wie sie mir begegnen sollte. 40 Jahre lang hat ihr Muster funktioniert.
Sie meinte, sie sei die Mutter und es sei ihr Job mich zu hinterfragen. Nö, was sie macht ist verletzen. Und eine Mutter, welche ihr Kind verletzt, hat ihr Kind nicht lieb oder ist nicht die Mutter, schon gar nicht meine. Das sass.
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von PatchStift »

Wenn ich an meine Ex. Beziehung denke.... als ich mit def. gepackten Koffern da stand, meinte er, ich hätte halt schon früher mal die Koffer packen müssen, dann hätte er es vielleicht begriffen, bevors zu spät war....

Dann hätte ich die Koffer aber gar nie mehr auspacken brauchen, wenn er nur so verstehen konnte, dass es mir wirklich ernst war!


Das Selbw Spiel in Grün, mit der "Bekannten" meines jetztigen Partners. Im ersten Jahr unserer Beziehung hat sie tagtäglich x mal angerufen und ihm ihr Leid geklagt, sich uns angehängt und fünf Minuten vorher noch ihren Partner vergrault..... Uns jedes Wochenende aus dem Bett gebimmelt oder auch mal mitten hinein......

Als mir klar wurde, dass das keine Vorübergehende Sache ist, habe ich klar gestelt das ich das nicht akzeptiere,. X Mal! Das Resultat, sie rief jeweils erst beim Früstück an.... und übrigens was ich denke, interessiert sie nicht, sie hätte irgend welche älteren Rechte!

Ich habe ihn x fach gewart! Wenn's mir endgültig reicht, will ich mit ihr nichts mehr zu tun haben. Und eines Tages war es dann so weit! Ich liess verlauten mit dem Weib nichts mehr zu tun haben zu wollen und wehe sie bimmelt mir nochmals in's Wochenende.
Seine Reaktion: " Deinetwegen sitze ich jetzt zwischen Stühlen und Bänken!"
Meine Antwort: " Wenn das jetzt wirklich dein Ernst ist, löse ich Dir diese Problem, in einer Sekunde! Aber Du wirst mit der nächsten Partnerin, wieder an diesem Punkt enden. Denn das, macht keine Frau mit!"
Da hat er es kappiert! Dieser brutalen Egoistin wäre es doch pip egal gewesen, wenn ich mich ihretwegen von ihm getrennt hätte! Braucht man sollche Feunde?!

Inzwischen meldet sie sich glaub nur noch ein, zwei mal die Woche, tagsüber.... und ich hatte genug Luft um 2, 3 mal im Jahr sogar nicht ganz so ungern Zeit mit ihr zu verbringen. Grundsätzlich, ist sie mir ja nicht unsymathisch! Ich wollte sie einfach nicht adoptieren...

Ihr musste ich erst mal erklären, dass es hier nicht um sie geht und nie um sie ging, sondern um mich, um meine Beziehung! Weil Sie dachte ja, ich bin wohl einfach grausam eifersüchtig.
Das war ich nie, aber Ex, Kampfscheidung und Kind sind genug "Altzlasten" für eine Beziehung.
zimet
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2007 08:51
Wohnort: Kt. Bern

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von zimet »

Liebe Engelherz

Ich habe Deinen Beitrag gelesen und ich bin ja auch schon länger dabei und habe Deine Geschichte
auch mitverfolgt.

Was mich nun doch nachdenklich stimmt, wieso um alles in der Welt organisierst DU eine Feier für
den Stiefsohn?? Das ist Sache der Eltern und da ja diese nicht gerade erpicht auf das Organisieren waren und
der liebe Sohn ein undankbarer Goof ist (sorry mit 18 erwarte ich etwas erwachseneres Verhalten) hätte ich mir
an diesem Tag einen schönen gemacht......und die Zeit davor wohl auch :mrgreen:

Das mit dem Fallschirmspringen war wohl nur so ein Machospruch des Jungen und etwas gar steil für eine Feier -im
Stil von - wir machen Party und Du springst :aahrg: ich glaube da wäre ich auch nicht begeistert gewesen. Ein Gutschein
wäre da wohl die bessere Variante gewesen.

Aber der Ursprung der Geschichte liegt ja nicht bei seinem Unwillen sich zu freuen und/oder zu springen, sondern bei der
Fragen - WARUM HAST DU DIESE FEIER FÜR IHN ORGANISIERT??? Denn ich mache so etwas eigentlich nur für Menschen, die
ich mag ...sorry wenn ich so direkt bin. Kommt dazu, dass man automatisch eine gewisse Erwartungshaltung hat, wenn man
so etwas macht und ist dann enttäuscht, wenn die gewünschte Reaktion ausbleibt....was übrigens ja fast zu erwarten war, oder?

Somit denke ich, musst Du nicht mal Deine Einstellung verändern, sondern einfach Dein Verhalten - dh ehrlich sein und zu Dir stehen!

Und wenn Du blöd angemacht wirst - sag nichts und lauf einfach weg...so im Sinne "Redest Du mit mir???" Das hat oft mehr Wirkung,
als sich auf das Spiel einzulassen, damit gibt man ihnen nur noch Futter...

Im Prinzip geht es darum, dass man nicht allen gefallen kann, nicht jeder kann Dich mögen, nicht jeder muss Dich toll finden -nur einer und das bist DU!
unsere patchworkdecke verfilzt immer mehr und wir geniessen es sehr, auch wenn die Grosse nun eigene Wege geht...Mutterherz lass los ;-)
Antworten