präpubertäres Mädchen

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

präpubertäres Mädchen

Beitrag von BabyOne »

Meine Tochter wird bald neun Jahre alt. Seit einigen Monaten habe ich den Eindruck, dass sie in Schulangelegenheiten weniger sorfältig arbeitet als vorher (in ihrer Tasche sieht es chaotischer aus als früher, die Schrift sieht unordentlich aus und war früher ganz ordentlich), und irgendwie benimmt sie sich manchmal so zickig wie eine Pubertierende. Sie schreit, reagiert impulsiv, ist manchmal sehr zappelig und nervig, und wenn sie was tun soll geht es zum einen Ohr hinein und zum anderen wieder hinaus... Im letzten Zeugnis stand, sie habe manchmal Mühe die Meinung anderer gelten zu lassen, und dass sie bei Themen die sie nicht so interessieren Mühe habe sich zu konzentrieren. Im Zeugnis davor war die Lehrerin noch voll des Lobes über ihr Arbeits- und Sozialverhalten, und die Noten waren besser.

Nun hat zwar die Lehrerin gewechselt und die Ansprüche an die Kinder steigen mit jedem Jahr, aber ich frage mich dennoch, ob das nur wieder einmal irgend so eine Entwicklungsphase ist, oder was da sonst dahinter steckt. Was meint ihr?
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

also ich hab ja keine eigenen Kindern, aber was ich so von meinen Kolleginnen und Schwester mitbekomme, ist das relativ normal.
Das wird sicher wieder anders....
15 Jahre Patchworkerfahrung
Antworten