Zukunft: Eigene Kinder?

Fragen, Probleme und Sorgen...
Reina
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2011 12:25

Beitrag von Reina »

Liebe Mira

Vielen Dank für die Nachfrage. Im Prinzip hatten wir ein gutes Gespräch, es war auch gut, dass ich v.a. die Unstimmigkeiten zwischen meiner Familie und seiner Tochter angesprochen habe, da ihm das gar nicht bewusst war. Wir konnten uns eigentlich praktisch bei allen Fragen/Problemen einigen, wie unsere Zukunft aussehen könnte. Ob es dann auch so umgesetzt wird, ist dann hald eine andere Frage.
Troztdem so ganz gut ist es irgendswie immer noch nicht. Nun haben sich andere Probleme aufgetan (die eigentlich nur uns beide betreffen). Wir haben beschlossen, dass wir nun regelmässig miteinander kommunizieren müssen. Ist nicht einfach das ganze, v.a. auch wenn verschieden Kulturen aufeinander treffen. Aber wie Du gesagt, man wird dafür offener und muss lernen verschiedene Ansichten zu akzeptieren und damit umzugehen. Ich fand Deine Beschreibung echt gut von Deinen beiden Familien und habe dies sogar meinem Freund erzählt.

lg, Reina.
mira
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 28.06.2011 13:16

Beitrag von mira »

Danke Reina

Schön, dass ich mit meinem Beitrag etwas Positives beitragen konnte. Dabei habe ich lange überlegt, ob ich das wirklich schreiben soll, da ich nicht so viel von mir preisgeben wollte.
Zudem ist unsere Patchworkfamilie ziemlich am kriseln. Aber ich glaube, wir kriegen das auch wieder hin. Die Auf und Abs gibt es schliesslich in jeder Familie.

Ich wünsche euch alles Gute
LG mira
Antworten