Indigokinder

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Indigokinder

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Der Begriff ist erst in den 80-er Jahren des letzten Jahrhunderts bekannt geworden. Diese Kinder werden auch Regenbogenkinder genannt.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Beitrag von Zanilla »

Was ist das? :oops: Kinder von Homosexuellen? (das ist das einzige, was mir zu Regenbogen einfällt, sorry).
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Bei Indigokindern handelt es sich ja um verhaltensauffällige Kinder, denen man nachgesagt hat, sie wären sehr feinfühlig und würden Dinge spüren, die wir Normalsterblichen nicht spüren würden.
Meiner Ansicht nach ist das ein weiterer Versuch der Menschen, ein Verhalten das man nicht versteht zu erklären und ein Problemverhalten schönzu reden. Aber das ist meine Meinung dazu. Jedem seine Meinung. ;-)
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Man sagt das diese Kinder eine alte Seele haben. Mein Junior ist auch einer :wink: Aber er ist nicht verhaltensauffällig, sondern sehr, sehr feinfühlig und altklug.
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
Schmetterling
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 53
Registriert: 02.12.2008 19:27
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Schmetterling »

Ich bin der gleichen Meinung wie Babell.

Das ganze Esoterikzeug beinhaltet sicher sehr interessante Sachen, wenn man sich jedoch zufest darauf versteift kanns gefährlich werden.

Während der Schwangerschaft meiner Jüngsten (2005) hat eine "Esoterische Tante" gesagt sie sei das erste Kristallkind (nachfolger von Indigokinder) und wir müssen sie unbedingt Christa taufen :D

Der Name Indigo kommt übrigens von der blauen indigo Farbe die diese Kinder als Aura haben sollen.

Grüessli Schmetterling
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
Anita

Beitrag von Anita »

ich habe mich mal intensiv damit befasst als es vor ca. 12 jahren so richtig "in" war ein indigo-kind zu haben. dann folgten noch kristallkinder und heute gibt es weitere begriffe dafür.

ich denke es ist auch auf anderen, eher wissenschaftlichen ebenen erklärbar, dass kinder der heutigen zeit ihre sensibilität und ihr einfühlungsvermögen offener nach aussen tragen können (wie auch immer)....die gesellschaft hat sich da stark verändert.

für mich ist die theorie also eine schublade und ich mag sie nicht besonders, weil sie familien und insbesondere kinder nicht weiterbringt.
Antworten