Vater will Segeln mit Tochter...absurd!

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Misu
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2010 21:48

Vater will Segeln mit Tochter...absurd!

Beitrag von Misu »

Mein Ex Mann will 6 Monate segeln mit meine Tochter segeln (er hat das Sorgerecht).
Meine Tochter ist 4, und mein Ex Mann ist kein segeln-profi, ich war schon bei der Vormundschaftsbehörde und habe alles gesagt was ich sagen könnte, warum und weshalb ich dagegen bin. Sie sagte einfach dass sie kein Problem sieht, sie weisst es nicht ob das ein Gefahr für die Tochter wäre oder nicht (ich betone, mein Ex mann hat seit knapp 1 jahr sein prüfung gemacht und war nie aufs meer)...
Was soll ich nun tun? Hat jemanden schon was änliches erlebt?
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Misu

Das ist in der Tat ein bisschen seltsam... Wenn du Angst hast, dann melde das Kind beim Kinder- und Jugendpsychologischen Dienst deiner Stadt an. Die können herausfinden, wie es dem Kind geht. Aber es geht leider immer sehr lange, bis etwas geschieht. Sie müssen ja ihre Ergebnisse auswerten und können nicht anhand von einem Gespräch herausfinden was da los ist. Und leider muss der sorgeberechtigte Elternteil einverstanden sein.

Aber vielleicht gibt es Vereine, die helfen könnten. Erkundige Dich! Geh mal auf den heilpädagogischen Dienst. Die sind immer sehr nett und die kennen sich mit Familiengeschichten aus. Sag ihnen, dass du Angst hast und nicht weisst, was du tun sollst. Sie können dir nicht direkt helfen, aber sie wissen vielleicht, welche Stellen dir helfen könnten- falls es das in Eurer Stadt gibt. Frag nach Prospekten von Stellen, die dir weiterhelfen könnten. Frag einfach überall nach! Gib den Mut nicht auf, wenn du abgewiesen wirst. Wenn du Angst um deine Tochter hast, dann kämpfe für sie!

Viel Kraft!
Misu
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2010 21:48

Sieht ein bisschen besser aus

Beitrag von Misu »

Danke für die antwort, ich habe wieder mit den Vormundschaftsbehörde telefoniert, und sie sagte dass sie mit meinem Ex gesprochen hat, und es scheint so als wäre ich auf einen guten Weg. Sie ist unglücklich über die Situation und ich bin erleichtert, sie werden jetzt ein Kinderpsychologen einschalten um mit meine Tochter ein paar "tests" durchzuführen. Sie gab mit mut,weiter zu kämpfen, ich geb sie nicht auf.
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Misu

Sehr gut. Gib sie als wertvollen verletzlichen Menschen nicht auf!
Vertraue deinem Gefühl und wenn du Rückschläge erhältst oder abgeblockt wirst, kämpfe weiter.

Machs gut! Halte mich auf dem Laufenden!
josiasp

Beitrag von josiasp »

Deine Hartnäckigkeit ist bewunderswert und ich hoffe es läuft alles ins Gute.

lg
Antworten