Die Suche ergab 2126 Treffer

von Delphia
09.06.2015 10:29
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Stiefmütter in Wien? :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Re: Stiefmütter in Wien? :-)

Hallo Kassandra
Willkommen! Wien ist so eine schöne Stadt... Leider war ich dort nur mehrmals zu Besuch da...
von Delphia
09.06.2015 10:28
Forum: Allgemein
Thema: Glücksmomente
Antworten: 9
Zugriffe: 5809

Re: Glücksmomente

Zum Muttertag von Stieftochter per SMS erhalten:

Liebe X, Ich wünsche Dir alles Gute zum Muttertag! Danke, dass Du Dich um uns gekümmert hast! *herzchen* Y

Doch einfach schön... :-)
von Delphia
09.06.2015 10:19
Forum: Allgemein
Thema: Anfänge
Antworten: 6
Zugriffe: 2624

Re: Anfänge

Liebe Carlotta Bei uns liegt das schon 15 1/2 Jahre zurück... Damals war sein jüngstes Kind 9 und mein jüngstes Kind 4 1/2. Wir haben uns am Anfang nur an den Wochenenden gesehen und nur entweder mit seinen oder meinen Kindern. Nach ein Paar Wochen (!) haben wir die Kids zusammentreffen lassen. Das ...
von Delphia
09.06.2015 10:08
Forum: Erziehung
Thema: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter
Antworten: 15
Zugriffe: 6438

Re: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter

Ich kann mich in Rias Erklärung genau wieder finden... Es ist so, dass ich öffentlich in der zweiten Reihe hinter der leiblichen Mutter stehe. Aber es sind immer wieder Situationen, bei welchen ich merke, dass ich eine sehr wichtige Person im Leben meiner Stiefkinder bin. Und das macht mich glücklic...
von Delphia
09.06.2015 10:05
Forum: Erziehung
Thema: Familienkonferenzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3116

Re: Familienkonferenzen

Liebe Carlotta Familienkonferenzen: finde ich grundsätzlich eine gute Sache. Das haben wir auch probiert. Eben probiert... Nenne nur ein "schönes" Beispiel: Ämtliplan. Nachdem verschiedene Varianten nicht gefruchtet hatten, haben wir noch diese Variante probiert: Belohnungssystem. Bei unseren fünf K...
von Delphia
10.03.2015 12:48
Forum: Allgemein
Thema: Wer von Euch ist in einer Patchworkfamilien aufgewachsen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4544

Re: Wer von Euch ist in einer Patchworkfamilien aufgewachsen

Hallo Buscalavida Vielen Dank für Deinen Beitrag. Da bekomme ich einen anderen Blickwinkel... Aus der Sicht eines damaligen Kindes! Mein Mann und ich haben alle unsere Kinder bei uns gehabt: er seine und ich meine. Alle Kids sind jeweils an zwei Wochenenden im Monat zu ihren leiblichen Mutter und Va...
von Delphia
18.02.2015 12:00
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Patchworkfamilie seit Dezember
Antworten: 10
Zugriffe: 2958

Re: Patchworkfamilie seit Dezember

Hallo Debo Mein Mann hat nichts für seine Ex bezahlen müssen, denn sie wurde grosszügig bei der Scheidung abgefunden... Für die drei Kinder hat sie uns nichts bezahlt, weil sie gemäss Arztzeugnis "arbeitsunfähig" war. Kaum war die Scheidung vorbei, hat sie einen Teilzeitjob angenommen... Geld ist tr...
von Delphia
18.02.2015 11:53
Forum: Ex-Partner
Thema: Dem Vater das Betreten der Wohnung verbieten?
Antworten: 16
Zugriffe: 5911

Re: Dem Vater das Betreten der Wohnung verbieten?

Hallo zusammen Bei uns war das Verhältnis zu beiden Ex-Partners nicht so toll. Zu meinem Ex war es extrem: Er hat mich wie Luft behandelt oder wenn er mal etwas gesagt hat, dann nur Erniedrigungen usw. Deshalb war es nie Thema, dass er bei uns reinkommen wollte. Bei der Ex meines Mannes (sie hat frü...
von Delphia
10.02.2015 12:05
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Patchworkfamilie seit Dezember
Antworten: 10
Zugriffe: 2958

Re: Patchworkfamilie seit Dezember

Hallo Debo Bei uns war es auch so. Mein Mann hat drei Töchter (alleiniges Sorgerecht) und ich habe zwei (auch alleiniges Sorgerecht). Alle Kinder sind bei uns aufgewachsen und sie sind jeweils ins Besuchsrecht zu den anderen leiblichen Elternteile. Bei der Gründung der PW-Familie waren die Kinder: 1...
von Delphia
04.02.2015 13:32
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: Vorstellen

Hallo Alber Ich unterstütze Buchenholz' Meinung. Vor allem: Sollten die leiblichen Väter (Deine Partnerin hat wohl zwei Kinder von zwei Väter?) ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen können (zu wenige Qualifikationen, die kein höhes Einkommen abwerfen...), kannst Du als Ehemann/Partner ...
von Delphia
04.02.2015 13:21
Forum: Allgemein
Thema: Mein Kind will Zimmer nicht aufräumen
Antworten: 2
Zugriffe: 1615

Re: Mein Kind will Zimmer nicht aufräumen

Hallo Phillis

Mmmmhhhh warum muss Deine Tochter ihr Zimmer aufräumen?
In dem Alter habe ich mit meinen Kindern das Zimmer zusammen aufgeräumt. Es hat Spass gemacht, wenn ich genügend Zeit eingerechnet habe...
;-)
von Delphia
04.02.2015 13:14
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefmutter - Stiefkinder
Antworten: 15
Zugriffe: 7181

Re: Stiefmutter - Stiefkinder

Hallo Dornenvögel Mein Mann konnte gestern sehr gut die Aussagen des anwesenden Stiefvaters/Vaters nachvollziehen... Mein Mann hatte oft ein schlechtes Gewissen seinen Kindern gegenüber (alle haben bei uns gewohnt). Sein gestriges Beispiel: Wir fuhren jeweils in die Skiferien und seine beiden Grosse...
von Delphia
04.02.2015 08:01
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefmutter - Stiefkinder
Antworten: 15
Zugriffe: 7181

Re: Stiefmutter - Stiefkinder

Liebe Ria Super Sendung gewesen. Du hast es ganz toll gemacht! Mein Mann und ich haben zugeschaut, obwohl wir hundemüde waren. Es hat sich gelohnt! Wir haben uns total wiedererkannt... :-). http://www.srf.ch/sendungen/club/boese-stiefmutter-zwischen-mythos-und-realitaet Dass Deine Stieftochter mitge...
von Delphia
20.01.2015 08:36
Forum: Stiefkinder
Thema: Familienfest
Antworten: 6
Zugriffe: 3328

Re: Familienfest

Danke Babell, es ist so, wie Du sagst. ABER: Das hätte mir damals nicht jemand sagen sollen... ;-)
von Delphia
13.01.2015 12:22
Forum: Alimente
Thema: Keine Alimentenbevorschussung
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Re: Keine Alimentenbevorschussung

Hallo Xof Er war zwar nicht Sozialhilfeempfänger, aber er hat gewusst, wie er es anstellen musste, damit wir zu kurz kommen und mein zweiter Mann für meine Kinder aufkommen musste. Versteht mich richtig: in seinen Augen hat er genug bezahlt. Das Manko musste mein zweiter Mann (oder ich) übernehmen.....