Die Suche ergab 33 Treffer

von Madoxa
26.04.2013 06:54
Forum: Allgemein
Thema: Club im Schweizer Fernsehen zu Patchwork
Antworten: 11
Zugriffe: 10863

Ich habe mir die Sendung auch angesehen, muss aber sagen, dass ich mehr erwartet habe. Dein Auftritt hat mir gefallen, hätte gerne noch mehr aus deiner Praxis vernommen. Die Frau mit den 6 Kindern, bei der alles so problemlos gelaufen ist und alles so perfekt gemeistert hat, bekam meiner Meinung nac...
von Madoxa
30.08.2012 07:42
Forum: Psychologie
Thema: lieb und gut
Antworten: 41
Zugriffe: 35487

Ich kann das nicht so sachlich, feinfühlend und sprachlich perfekt sagen/schreiben wie das asja und Ria können. Ich versuche aber trotzdem meine Meinung hierzu kurz zu schreiben. Was den Job anbelangt würde ich als erstes mich selber fragen, warum die Zusammenarbeit mit mir nicht funktioniert. Als V...
von Madoxa
24.08.2012 12:25
Forum: Allgemein
Thema: Umgangston im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 10994

Babell, du hast mich vielleicht etwas falsch verstanden. Etwas zu diskutieren heisst für mich nicht einfach immer und überall seinen Senf dazuzugeben, nur damit man auch etwas gesagt hat.
von Madoxa
24.08.2012 08:06
Forum: Allgemein
Thema: Umgangston im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 10994

Sicher könnte ich hier einiges aus meinen Erfahrungen (auch Lebenserfahrung) einbringen, nur, meine Patchworkzeit ist schon längst vorbei, die Kinder ausgezogen und haben alle selber schon Kinder. Meist war und bin ich hier nur stiller Mitleser, habe mir zu gewissen Beiträgen und ihre User nur so me...
von Madoxa
01.06.2012 06:48
Forum: Allgemein
Thema: Spams
Antworten: 6
Zugriffe: 7672

Danke für eure Tipps, leider finde ich diesen Zugang in den Einstellungen nicht. So lösche ich halt weiter und hoffe, ihr ärgert euch nicht zu sehr! Wenn das unsere einzigen Sorgen sind, können wir uns ja glücklich schätzen :wink: - Seite ganz unten AdminBereich anklicken - Anmelden mit deinem Pass...
von Madoxa
22.05.2012 06:30
Forum: Allgemein
Thema: zum Thema Krieg unter den Ehepartnern
Antworten: 65
Zugriffe: 48449

Re: zum Thema Krieg unter den Ehepartnern

Mischt Euch nicht in die Kriege der anderen ein! Ich weiss, es ist viel zu verlockend, wenn der Freund etwas über die Ex sagt, auch etwas negatives dazu zu sagen. Lange Zeit habe ich damit verbracht, meinem Freund jedesmal zu sagen: "das ist dein Rucksack und hat nichts mit mir zu tun" je...
von Madoxa
18.05.2012 08:00
Forum: Allgemein
Thema: Spams
Antworten: 6
Zugriffe: 7672

Ria, wenn Du das Administrationsrecht hast, dann kannst Du bei "Einstellungen" so steuern, dass nur Du eine neue Registrierung freischalten kannst. Jede neue Registrierungsanfrage kommt per Mail zuerst zu Dir und Du schaltest sie mit einem Klick frei oder löschst den Spam. Es sind im Netz ...
von Madoxa
08.05.2012 10:56
Forum: Erziehung
Thema: Auto genommen
Antworten: 15
Zugriffe: 14683

@ Lapislazuli - ganz tolle Antwort hast du gegeben, kann ich voll unterschreiben. Meine Erfahrungen, je älter die Patchworkkinder werden je mehr meinen sie sich in einer WG zu befinden. Regeln werden einfach umgangen oder nach ihrem Gutdünken neu festzulegen. Uns Erwachsenen sehen sie als WG-Kollege...
von Madoxa
04.05.2012 06:53
Forum: Stiefkinder
Thema: Gestaltung eines WE mit gegenseitiger Antipathie
Antworten: 47
Zugriffe: 27561

aber in einer nicht Patchworkfamilie wäre es doch nie ein Thema, dass ein Geschwister einem etwas wegnimmt, einem ums Erbne bringt u.s.w. Das wäre wirklich ein interessantes Thema, aber unter einem anderen Thread. Je älter die Kinder einer Patchworkfamilie und eben auch unter Geschwistern ist das s...
von Madoxa
22.04.2012 16:53
Forum: Alimente
Thema: Sie hat geheiratet...
Antworten: 16
Zugriffe: 16169

Man mag das für raffgierig halten, da ich ein geregeltes Einkommen habe von dem man gut leben kann. Ich empfinde das (natürlich?) anders, Kinder kosten... Nein, überhaupt nicht. Auch mein Ex meinte, dass ich die Alimente nur für die Kinder (Essen und Kleider etc) ausgeben darf, das ist aber nicht s...
von Madoxa
27.03.2012 08:29
Forum: Allgemein
Thema: 2. Frauen - Thema bei Blick
Antworten: 26
Zugriffe: 18108

bin ich bis heute ein rotes Tuch. Dabei bin ich ihr immer freundlich und offen begegnet und tue es noch, obwohl ich inzwischen längst weiss, wie übel sie über mich schon abgelästert hat. Trotzdem wünsche ich den Beiden nur das Beste. Ich habe ihn damals verlassen, für jemanden der es sich vorstelle...
von Madoxa
22.03.2012 07:48
Forum: Ex-Partner
Thema: Warum?
Antworten: 43
Zugriffe: 34418

Ich verstehe dich auch sehr gut. Es braucht viel Stärke schweigend dazustehen und sich nicht wehren zu können, weil die andere Seite es nicht zulässt. Ich erlebe viel Ähnliches, heute noch und ich bin Grossmutter. Spreche ganz viel mit Deinem Partner, verarbeite diese Ungerechtigkeiten mit ihm und g...
von Madoxa
21.03.2012 18:51
Forum: Allgemein
Thema: 2. Frauen - Thema bei Blick
Antworten: 26
Zugriffe: 18108

Ich selber erlebe die selbe schwierige Situation zu meiner Mutter. Und von Verwandten kann man sich überhaupt nicht trennen. Die Eltern kann man nicht mal wählen Ist das so? Ich glaube man kann sich auch da trennen, wenn es einfach nicht mehr geht, auch wenn es Mutter oder Bruder ist. Ich glaube, d...
von Madoxa
21.03.2012 14:24
Forum: Ex-Partner
Thema: Warum?
Antworten: 43
Zugriffe: 34418

Ja, was versteht man unter Beeinflussung der Kinder? Ich finde es besonders verwerflich, wenn den Kinder über Streitigkeiten unterrichtet werden, die unter den Erwachsenen vorgefallen sind und zur Scheidung geführt haben. Solches muss sicher nicht vor den Kindern ausgebreitet und besprochen werden. ...
von Madoxa
15.03.2012 11:28
Forum: Ex-Partner
Thema: Warum?
Antworten: 43
Zugriffe: 34418

"Du Arschloch ... du bist selber schuld, dass sich die Kinder von dir abwenden, schliesslich sind dir die Kinder egal ... du hast ja NIE etwas für sie getan .... hast uns NIE unterstützt .... du warst ja schon IMMER ein egoistisches Schwein .... nein, ich maniuliere die Kinder nicht .... ich h...