Die Suche ergab 16 Treffer

von Nala
14.01.2014 07:28
Forum: Allgemein
Thema: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?
Antworten: 11
Zugriffe: 13179

Re: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?

Hallo zusammen :) Ich melde mich mal wieder nach dem Wocheende. Wir konnten sehr gut miteinander sprechen und ich hatte solchen Bammel hatte vor dem Gespräch.... Wir werden doch gemeinsam in die Ferien fahren, aber nur 1 Woche und er nimmt sich die Freiheit, auch mal für ein paar Stunden alleine etw...
von Nala
09.01.2014 19:26
Forum: Allgemein
Thema: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?
Antworten: 11
Zugriffe: 13179

Re: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?

Danke Delphia! Das stimmt natürlich.... ich geb mir Mühe. Du hast voll und ganz Recht, das vergesse ich wirklich allzu häufig :?
von Nala
08.01.2014 07:11
Forum: Allgemein
Thema: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?
Antworten: 11
Zugriffe: 13179

Re: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?

Hallo Babyone Danke für deine Antwort! Mein Bauchgefühl sagt mir eben auch, dass sich mein Partner nicht 100% wohl fühlt in den gemeinsamen Urlauben, aber trotzdem habe ich Mühe, das Thema anzusprechen. Aber ich bin generell ein Schisshase, wenn es darum geht, über Probleme, Wünsche und Kritik zu sp...
von Nala
06.01.2014 20:48
Forum: Allgemein
Thema: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?
Antworten: 11
Zugriffe: 13179

Re: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?

Hallo katzundmaus Danke für deine Gedanken :) ! Wir sehen uns jedes Wochenende (jedes zweite mit Kindern) und telefonieren täglich. Und wir waren auch schon 3 mal als Patchworkfamilie in den Ferien, was aber jedes Mal eine grosse Herausforderung war, weil ich es immer allen recht machen will.... :? ...
von Nala
06.01.2014 18:55
Forum: Allgemein
Thema: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?
Antworten: 11
Zugriffe: 13179

Re: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?

Hallo Babell Danke für deine Antwort :) ! Dass er mich nicht glücklich machen muss weiss ich und auch er. Was mich vor allem traurig und nachdenklich macht ist, dass ich keine Zukunftspläne machen kann bezüglich Zusammenwohnen. Am Anfang der Beziehung haben wir zusammen davon geträumt und mittlerwei...
von Nala
06.01.2014 08:17
Forum: Allgemein
Thema: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?
Antworten: 11
Zugriffe: 13179

Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?

Hallo zusammen :-) Ich habe vor einem Jahr schon mal gute Ratschläge bekommen von euch und würde mich freuen, wieder ein paar Denkanstösse zu erhalten. Mein Partner und ich sind seit gut 3,5 Jahren zusammen und führen eine Fernbeziehung (1,5 Std. Fahrtweg), was eigentlich kein Problem war bis jetzt....
von Nala
26.02.2012 19:19
Forum: Stiefkinder
Thema: Neuer Partner und mein Sohn verstehen sich nicht......
Antworten: 19
Zugriffe: 13962

Hallo Ich melde mich auch mal wieder ;-) Wir hatten gerade eben ein kinderfreies Wocheende und die tun unserer Beziehung definitiv sehr gut! Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen werden, auch wenn es noch viel Geduld und Nachsicht von allen Seiten braucht. Aber ihr habt mir diesbezüglich die Aug...
von Nala
29.01.2012 21:03
Forum: Stiefkinder
Thema: Neuer Partner und mein Sohn verstehen sich nicht......
Antworten: 19
Zugriffe: 13962

@Ria Herzlichen Dank für deine Denkanstösse. Die "Hierarchie" in der Familie ist wirklich ein Diskussionspunkt zwischen mir und meinem Partner. Da ich immer ziemlich allein erziehend war (auch während meiner Ehe....), war ich immer eher eine "Freundin" und war offensichtlich auch...
von Nala
27.01.2012 15:10
Forum: Stiefkinder
Thema: Neuer Partner und mein Sohn verstehen sich nicht......
Antworten: 19
Zugriffe: 13962

@Babell Vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Gedanken, aber es hat mich halt einfach nach dem letzten Wocheend sehr belastet..... Mein Sohn ist sonst wirklich sehr umgänglich. Ich werde es nun weiter etwas beobachten und schaue mal wie es weitergeht. Dass mich mein Partner verteidigen möchte, ...
von Nala
26.01.2012 14:03
Forum: Stiefkinder
Thema: Neuer Partner und mein Sohn verstehen sich nicht......
Antworten: 19
Zugriffe: 13962

@Babell Das kann ich schon akzeptieren, das ist kein Problem. Er soll für die Kinder auch eher ein Freund sein. Einen Vaterersatz brauchen sie nicht. Ich erwarte nur, das er beide Kinder gleich behandelt und sich nicht so sehr in die Erziehung einmischt, bzw. immer gleich etwas sagt, wenn mein Sohn ...
von Nala
25.01.2012 07:58
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo zusammen :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 5124

Hallo zusammen :-)

Hallo zusammen :) Ich bin beim googeln auf dieses Forum gestossen und habe bereits tolle Tipps erhalten! Nun möchte ich mich auch noch ein wenig vorstellen.... Ich bin Mitte dreissig und und bin seit 5 Jahren von meinem Exmann getrennt, seit 3 Jahren geschieden. Aus erster Ehe habe ich einen Sohn mi...
von Nala
24.01.2012 20:17
Forum: Stiefkinder
Thema: Neuer Partner und mein Sohn verstehen sich nicht......
Antworten: 19
Zugriffe: 13962

@zimet Noch wegen deiner Frage, ob er viel mit den Kindern zusammen war mit seinen Kindern früher..... Er hat unter der Woche sehr viel gearbeitet, aber an den Wochenenden viel mit ihnen unternommen, aber häufig alleine und ohne Frau/Mutter. Seit die Kinder 13/15 sind, ist er getrennt und die Kinder...
von Nala
24.01.2012 20:11
Forum: Stiefkinder
Thema: Neuer Partner und mein Sohn verstehen sich nicht......
Antworten: 19
Zugriffe: 13962

@Babell Das er sich schneller einmischt als mir lieb ist, ist seit Anfang unserer Beziehung ein Problem...... Er versucht sich zurück zu nehmen, aber leider klappt das nicht wirklich. Und er sagt auch, dass er es halt auch nicht immer gleich vertrage.... @zimet Vielen Dank für deine Sicht der Dinge....
von Nala
23.01.2012 19:56
Forum: Stiefkinder
Thema: Neuer Partner und mein Sohn verstehen sich nicht......
Antworten: 19
Zugriffe: 13962

@tarzan Dass die Erwartungen (auf beiden Seiten) zu hoch sind, denke ich mittlerweile auch.... und das Harmoniebedürfnis. Dass ich diesbezüglich aber zuviel erwarte, denke ich nicht..... er muss auch keinen Vater ersetzen, denn das hat mein Sohn. Mein Sohn ist einfach sehr lebhaft und es ist auch fü...
von Nala
23.01.2012 13:39
Forum: Stiefkinder
Thema: Neuer Partner und mein Sohn verstehen sich nicht......
Antworten: 19
Zugriffe: 13962

@madoxa Vielen Dank für deine Antwort! Ich sage meinem Sohn immer wieder, dass er und meine Tochter das Wichtigste sind in meinem Leben und sich daran auch nie etwas ändern wird. Meistens stelle ich mich auch auf die Seite von meinem Sohn, ausser ich finde, er benimmt sich wirklich daneben (aber wel...