Die Suche ergab 2 Treffer

von steinarella
10.01.2012 23:38
Forum: Finanzen
Thema: Ausserordentliche Kosten - Steuerabzug
Antworten: 8
Zugriffe: 9404

Hallo zusammen Folgenden Steuerhinweis kann ich noch mitgeben, den ich selber erfahren musste. Wenn die Kinder z.B. vom 1.1.XX bis 30.12.XX in einem Jahr bei einem leben, dann gilt der Stichtag 31.12.XX. Also man kann bei der Steuererklärung die 364 Tage nicht abziehen. Einfach zur Kenntnis nehmen! ...
von steinarella
23.12.2011 15:31
Forum: Allgemein
Thema: werden die "Rollen" jetzt vertauscht?
Antworten: 17
Zugriffe: 14002

Rollentausch

Hallo zusammen Habe nicht den ganzen Dialog von allen gelesen bzw. verfolgt, vielleicht wurde es ja bereits gesagt, aber hier trotzdem meine Gedanken oder Erfahrungen dazu: Jedes Paar sollte selber für die eigenen Bedürfnisse die Rollenaufteilen besprechen und abmachen, das es für beide stimmt. Auf ...