Die Suche ergab 26 Treffer

von buscalavida
21.05.2015 17:25
Forum: Allgemein
Thema: Glücksmomente
Antworten: 9
Zugriffe: 15386

Re: Glücksmomente

Mein absoluter Glücksmoment nach dem Aufwachsen in einer Patchworkfamilie erlebte ich vor einem Jahr und der macht mich heute noch unendlich glücklich!!! Ich bin mit meinem Stiefbruder zusammen vom Kindergarten an aufgewachsen, wir fühlten und soweit ich zurückdenken kann als Geschwister. Getrübt wu...
von buscalavida
21.05.2015 16:57
Forum: Erziehung
Thema: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter
Antworten: 15
Zugriffe: 19643

Re: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter

Hallo Zusammen Als Stiefkind finde ich es sehr spannend eure Meinungen dazu zu lesen. Bei mir war das so, dass ich zu den Frauen meines Vaters nie eine Beziehung aufbauen konnte, das lag aber mehr an den kurzen Beziehungen meines Vaters als am Wesen oder Verhalten der Frauen. Meine Mutter hingegen h...
von buscalavida
18.03.2015 21:31
Forum: Allgemein
Thema: Namnesänderung mit dem neuen Gesetz
Antworten: 11
Zugriffe: 16248

Re: Namnesänderung mit dem neuen Gesetz

Ich wohne im Kanton Zürich.

Das macht mir Mut, ein Versuch wird es wert sein! Vielen Dank dafür!
Dann werde ich da auch erstmal auf dem Amt anrufen. Die Nummer habe ich bereits.

Liebe Grüsse
Buscalavida
von buscalavida
18.03.2015 19:23
Forum: Allgemein
Thema: Namnesänderung mit dem neuen Gesetz
Antworten: 11
Zugriffe: 16248

Re: Namnesänderung mit dem neuen Gesetz

Hallo Katzundmaus :applaus: :applaus: :applaus: super das es so geklappt hat, wie es sich dein Sohn und du gewünscht haben, das freut mich echt für dich!!! Ich heisse wie mein Vater, habe zu ihm aber kein Kontakt mehr und leider nur noch negative Erinnerungen. Auch zu seiner Familie besteht keinerle...
von buscalavida
10.03.2015 19:03
Forum: Allgemein
Thema: Wer von Euch ist in einer Patchworkfamilien aufgewachsen?
Antworten: 9
Zugriffe: 12289

Re: Wer von Euch ist in einer Patchworkfamilien aufgewachsen

Hallo Delphia Danke für deine Rückmeldung :) Hört sich doch super an, damit habt ihr die Kids nicht unter Druck gesetzt, etwas erzählen zu müssen, aber ihnen die Möglichkeit dazu gegeben, wenn sie denn wollen. Ich denke eure Kids meinen das gar nicht so falsch mit "nix, war alles gut." :ap...
von buscalavida
03.03.2015 19:34
Forum: Stiefkinder
Thema: Nächste Generation
Antworten: 1
Zugriffe: 5297

Nächste Generation

Hallo zusammen Ich hoffe dass ich mein Thema am richtigen Ort einstelle. In unserer Patchworkfamilie (Mutter, Stiefvater, Stiefbruder und ich) hat es im letzten Jahr Nachwuchs gegeben. Mein Stiefbruder ist jetzt glücklicher Vater. Da auch seine Frau aus einer Patchworkfamilie stammt, haben wir jetzt...
von buscalavida
03.03.2015 19:21
Forum: Allgemein
Thema: Wer von Euch ist in einer Patchworkfamilien aufgewachsen?
Antworten: 9
Zugriffe: 12289

Re: Wer von Euch ist in einer Patchworkfamilien aufgewachsen

Hallo Babell Ich persönlich habe meinen Stiefvater immer beim Vornamen angesprochen und ihn nie als "Papa" bezeichnet. Wenn wir aber mit unser Patchworkfamilie auf dem Sportplatz oder sonst in der Öffentlichkeit waren und die Leute fragten mich nach meinem Papa (mir war klar das sie mein S...
von buscalavida
02.03.2015 23:02
Forum: Ex-Partner
Thema: Dem Vater das Betreten der Wohnung verbieten?
Antworten: 16
Zugriffe: 17653

Re: Dem Vater das Betreten der Wohnung verbieten?

Hallo Carlotta Ich bin sowohl Tochter als auch Stieftochter und möchte dir gerne aus meiner Sicht antworten. Bei uns war es rein rechtlich nicht möglich das mein Vater die Siedlung in der wir ( Mutter, Stiefvater, Stiefbruder und ich) lebten, betritt. Durch das Verhältnis und den Verlauf der Scheidu...
von buscalavida
27.02.2015 19:38
Forum: Allgemein
Thema: Wer von Euch ist in einer Patchworkfamilien aufgewachsen?
Antworten: 9
Zugriffe: 12289

Re: Wer von Euch ist in einer Patchworkfamilien aufgewachsen

Hallo Babell Puh, so aus dem Stegreif gar nicht so einfach... Wo soll ich anfangen? Ich denke ich schreib dir mal wie die Konstellation bei uns aussah und was mir spontan einfällt. Wenn du (oder auch andere) konkret etwas wissen willst, darfst ungeniert fragen. Für mich sind auch die dazumal unschön...
von buscalavida
25.02.2015 19:25
Forum: Allgemein
Thema: Wer von Euch ist in einer Patchworkfamilien aufgewachsen?
Antworten: 9
Zugriffe: 12289

Re: Wer von Euch ist in einer Patchworkfamilien aufgewachsen

besser spät als nie.... Eine etwas späte Antwort meinerseits, aber ich denke das Thema kann noch immer aktuell sein. Ich bin ab 5 jährig in verschiedenen Patchworkfamilien aufgewachsen. Vaterseits immer wieder neue Konstellationen und Mutterseits eine Patchworkfamilie welche heute noch bestand hat, ...
von buscalavida
25.02.2015 19:19
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: wieder da....
Antworten: 0
Zugriffe: 8541

wieder da....

Hallo zusammen Vor längerer Zeit war ich hier mal aktiv, zwischenzeitlich hatte ich viele andere Dinge zu tun und das Forum geriet in den Hintergrund. Nun möchte ich mich wieder zurückmelden und freue mich auf einen weiteren Austausch mit euch! Achja, kurzes Update: Ich bin in einer Patchworfamilie ...
von buscalavida
09.12.2011 18:44
Forum: Allgemein
Thema: Familie für Fortgeschrittene
Antworten: 1
Zugriffe: 2855

Hallo Mira

Kennen nicht, habe heute nur die Vorschau gelesen und werde noch reinsehen.
von buscalavida
09.12.2011 18:42
Forum: Erziehung
Thema: Gesucht: Freizeitgestaltung mit Kindern: Ideen
Antworten: 9
Zugriffe: 9713

Ich war als Jugendliche schwer für Museen zu begeistern, doch eines welches mir bis heute in Erinnerung blieb und mich endlos fasziniert hatte, ist das Kriminalmuseum in Zürich. Schlitteln (wenn den Frau Holle mitmacht) auf dem Zugerberg war für mich und meinen Bruder das absolute Highlive im Winter...
von buscalavida
06.12.2011 20:20
Forum: Allgemein
Thema: Weihnachten
Antworten: 35
Zugriffe: 24178

Buchenholz, ich denke lesen werden sie die SMS. Ich würde die Jungs darin ganz klar bitten bis zu nem gewissen Datum bescheid zu geben, ob sie dabei sein wollen oder nicht. Wenn keine Antwort kommt würde ich die Beiden wirklich nicht einplanen. Falls sie auftauchen und für sie nichts vorbereitet ist...
von buscalavida
05.12.2011 21:28
Forum: Stiefkinder
Thema: Besuchswochenende Jugendliche
Antworten: 16
Zugriffe: 13671

Hallo zusammen

Bei mir kam der Wunsch auch so mit 14/15 auf, wurde aber damals leider von meinem Vater (Besuchsrecht) nicht geduldet.
Liebe Grüsse