Die Suche ergab 11 Treffer

von Apollonia
21.06.2012 09:52
Forum: Alimente
Thema: Alimente und ausserordentliche Kosten
Antworten: 83
Zugriffe: 24156

Doch ich werde mir nicht mehr anhören, wäre ich nicht zuhause bei den Kindern geblieben, würde ich heute so und soviel verdienen. (Würde, täte, hätte…) Frauen die ihre Karriere für die Familie aufgeben, oder gar nicht erst einsteigen, wissen was sie tun. Keine wird dazu gezwungen, nicht in unseren ...
von Apollonia
12.04.2012 14:52
Forum: Stiefkinder
Thema: Gefühle
Antworten: 3
Zugriffe: 2234

Hallo Ria Ja ich tue es gerne für meine Stieftochter und es ist auch die Tochter meines Mannes und das ist für mich mit ein Grund . Aus der Richtung meines Partners kommt alles was mich unterstützt gegenüber seinen Kindern. Mein Mann und ich sind eine gute Einheit. Wir unternehmen zu zweit auch viel...
von Apollonia
11.04.2012 11:29
Forum: Stiefkinder
Thema: Gefühle
Antworten: 3
Zugriffe: 2234

Gefühle

Meine Stieftochter (16) und ich haben ein gutes Verhältnis zu einander. Sie kommt mit vielen Fragen und Problemchen zu mir. Ich bin bei den Lehrergesprächen zusammen mit ihrem Vater dabei, bei Arztbesuchen begleite ich sie und seit jeher holt sie viele, sehr viele Streicheleinheiten bei mir. Sie uma...
von Apollonia
28.11.2011 11:48
Forum: Erziehung
Thema: Mithilfe - Ausreden
Antworten: 6
Zugriffe: 3779

Vielen Dank für Eure Antworten zu denen ich mir folgendes überlegt habe: @Anita Über das Wort Ämtli kann man geteilter Meinung sein. Aber bei meinen 2 (Stief)Kindern braucht es klare Anweisungen. Und auf der Aufgabenliste die in der Küche hängt, sind mein Freund und ich auch drauf mit unseren Hausha...
von Apollonia
24.11.2011 15:43
Forum: Erziehung
Thema: Mithilfe - Ausreden
Antworten: 6
Zugriffe: 3779

Mithilfe - Ausreden

Guten Tag an alle Mütter und Steifmütter Ich hätte gerne Ratschläge, Hilfestellung oder einfach eine Meinung zu folgendem Thema: Meine beiden (Stief)-Kinder (Tochter 15 und Sohn 19) können meinen Partner und mich manchmal ganz schön aufregen wenn es um Ordnung halten, aufräumen und mithelfen im Haus...
von Apollonia
07.09.2011 13:20
Forum: Stiefkinder
Thema: Wenn ein Mädchen weint....!
Antworten: 8
Zugriffe: 3442

Liebe Mira In keinster weise wollte ich Dir zu nahe treten mit dem kopieren Deines Satzes aus einem anderen Text. ':oops:' Was Du wegen dem Gleichgewicht bezüglich "geben und nehmen" schreibst stimmt natürlich. Und es ist gut das Du einen Weg gefunden hast das die Balance stimmt. Nur Dein Satz hat m...
von Apollonia
06.09.2011 13:17
Forum: Stiefkinder
Thema: Wenn ein Mädchen weint....!
Antworten: 8
Zugriffe: 3442

Vielen Dank für Eure Anregungen. ':)' Die Freundin meiner Stieftochter wird auf jedenfall immer zu uns kommen können. Mein Freund hat es ihr am Wochenende auch nochmals gesagt. Wir werden nun sehen wie die Familiengeschichte der Freundin weitergeht. Hoffen wir das diese Familie eine guten Weg trotz ...
von Apollonia
02.09.2011 10:33
Forum: Stiefkinder
Thema: Wenn ein Mädchen weint....!
Antworten: 8
Zugriffe: 3442

Ja Anita Du hast recht......Trennung/Scheidung ist manchmal klar besser. Meine Eltern hatten oft Streit und es war eine schwierige Zeit für uns. Und auch ich dachte in Ordnung lasst Euch scheiden, dann hört die Streiterei endlich auf. Und siehe da, nach der Scheidung haben sie sich besser verstanden...
von Apollonia
02.09.2011 09:37
Forum: Stiefkinder
Thema: Wenn ein Mädchen weint....!
Antworten: 8
Zugriffe: 3442

Wenn ein Mädchen weint....!

Hallo ! Eigentlich habe ich kein Anliegen im Moment. Aber ich möchte etwas los werden weil es mich beschäftigt und etwas schwer aufliegt. Gestern Abend war ich alleine mit meinem Stiefmädchen zu Hause. Mein Freund und mein Stiefsohn waren beide ausser Haus. Jedenfalls hatten wir eben fertig gegessen...
von Apollonia
30.08.2011 09:34
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Eigentlich wollte ich gar keine Kinder.......!
Antworten: 4
Zugriffe: 2586

Hallo Buchenholz, Anita und Delphia Vielen Dank für Eure Kommentare. Bücher über die Pubertät, so wie Du es vorgeschlagen hast Buchenholz, habe ich mir schon einige geholt und dazu habe ich noch die eigene Pubertät aus den hintersten Ecken meines Hirns hervor geholt und das hat mir auch einiges klar...
von Apollonia
24.08.2011 15:12
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Eigentlich wollte ich gar keine Kinder.......!
Antworten: 4
Zugriffe: 2586

Eigentlich wollte ich gar keine Kinder.......!

Guten Tag an alle ! Ich (46) komme ursprünglich aus der Innerschweiz und wohne seit einigen Monaten im Kt. Zürich........und das kam so: Ich war 15 Jahre lang verheiratet und wir hatten eine gute und enge Beziehung. Trotzdem wurde ich verlassen weil mein Ex-Mann sich Kinder wünschte die ich einfach ...