Die Suche ergab 585 Treffer

von PatchStift
14.11.2014 15:20
Forum: Allgemein
Thema: Umgangston im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Re: Umgangston im Forum

Und genau diese Vielfalt soll hier im Forum Platz haben und abgebildet werden. Dies geht aber nur, wenn verschiedene Meinungen respektiert werden und niemand Angst haben muss, für seine abgewertet oder verunglimpft zu werden. Es sei denn es ist Meine, Ria! Du kannst mein Profil sperren ich brauch's...
von PatchStift
14.11.2014 15:09
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 7538

Re: Wie reagieren?

Dieser Beitrag wurde vom Administrator entfernt
von PatchStift
14.11.2014 14:46
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 22681

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Es ist in der Tat sehr verwunderlich, wenn Lehrer so erstaunt sind, dass eine Frau eben nicht die leibliche Mutter ist.
Wo ist eigentlich mein Beitrag abgeblieben?

Es ist in der Tat sehr verwunderlich, wenn Lehrer so erstaunt sind, dass....
von PatchStift
14.11.2014 14:43
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 22681

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Es ist in der Tat sehr verwunderlich, wenn Lehrer so erstaunt sind, dass eine Frau eben nicht die leibliche Mutter ist. Ich habe oben geschrieben, dass das evt. der Grund ist: "Hier noch ein Zitat aus dem Gleichstellungsbereicht der Stadt Zürich: "In der Stadt Zürich gibt es 6'578 Alleinerziehende ...
von PatchStift
13.11.2014 08:20
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 7538

Re: Wie reagieren?

Also auf eine Mediator kann ich auch verzichten. Hat mir nach einer dreistündigen Besprechung mit meinem Ex gesagt: Ich sehe, sie haben die Arschkarte hier im Umzug gezogen. Mit dieser Antwort ging ich nach Hause. Tja Die Erste Mediatorin sagte zu meinem Partner er sei auf Stufe 9 von 10. Als er wi...
von PatchStift
12.11.2014 11:34
Forum: Psychologie
Thema: gibt es verschiedene Arten von Liebe?
Antworten: 26
Zugriffe: 8025

Re: gibt es verschiedene Arten von Liebe?

Mich hat meine Mutter einmal erstaunt, als sie zu mir meinte: Christliche Nächstenliebe heisst für sie zu einem Menschen zu stehen, nicht unbedingt zu seinen Taten. Gilt doch auch für Freundschaften. Man muss nicht alles richtig finden was der andere tut, ein guter Freund, rüttelt einen auch mal wa...
von PatchStift
12.11.2014 11:11
Forum: Psychologie
Thema: gibt es verschiedene Arten von Liebe?
Antworten: 26
Zugriffe: 8025

Re: gibt es verschiedene Arten von Liebe?

Bedingungslose Liebe bedeutet für mich nicht, dass man alles durchgehen lässt und auch nicht, dass alles, was der bedingungslos geliebte Mensch macht, grenzenloses Entzücken auslöst. Absolut nicht! Bedingungslose Liebe bedeutet für mich, dass nichts, aber auch wirklich nichts mich dazu bringen könn...
von PatchStift
12.11.2014 10:40
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 7538

Re: Wie reagieren?

Natürlich im Interesse seines Mandanten und diesem wird das Wohl des Sohnes, ja sicher auch am Herzen liegen. Mal ehrlich PatchStift, dieser Satz ist ja ein Widerspruch par excellence,liegt dem Vater das Wohl seines Sohnes am Herzen, so finden sie eine Lösung ohne Anwalt, ansonsten dann besser ein ...
von PatchStift
10.11.2014 16:54
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 7538

Re: Wie reagieren?

Und was bitte bringt jetzt der Gang zum Fachanwalt, wenn noch gar nicht bekannt ist, um was für eine Forderung es eventuell geht. Vielleicht finden ja die Eltern selber zu einer praktikablen Lösung!? PatchStift, auch beim Mündigenunterhalt gibt es keine fixen Vorgaben, ist Verhandlungssache und sch...
von PatchStift
10.11.2014 10:58
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 22681

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

tabida hat geschrieben:
PatchStift hat geschrieben:Jede zweite Ehe wird innert fünf Jahren geschieden
Diese Aussage ist gemässt Statistik schlicht und einfach falsch.
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... ey/06.html
Stimmt! Nimmt man die unverheirateten Eltern noch dazu, sind's noch mehr! (ups!)
von PatchStift
10.11.2014 10:18
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 22681

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

In einer Patchworkbeziehung muss jeder mal zurückstecken. Und wenn mein Partner sein Kind nur alle 14 Tag am Wochenende hat, ja, dann ist an diesem Wochenende sicher nicht der rechte Moment, ohne Kind ins Kino gehen zu wollen. Wenn man darauf pochen will, geht man meiner Meinung nach in die Wand. D...
von PatchStift
10.11.2014 10:14
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 22681

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Menschen sind keine Tiere und ich misstraue grundsätzlich allen solchen Erklärungen: in der Natur ist es ja auch so.... In der Natur leben auch nur die allerwenigsten Tiere monogam und die Väter sind meistens am Aufzug der Kinder unbeteiligt. .... Jede zweite Ehe wird innert fünf Jahren geschieden....
von PatchStift
10.11.2014 08:43
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 22681

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

BabyOne hat geschrieben:Ich will Dir nicht unterstellen dass Du das wirklich so meinst wie es zumindest bei mir ankam, ...
Doch genau das willst Du! Hat mit mir, aber def. nichts zu tun... BabyOne

Was Du dir da zusammenspinnst, sprengt wirklich alle Grenzen! :aberhallo:
von PatchStift
10.11.2014 08:22
Forum: Psychologie
Thema: gibt es verschiedene Arten von Liebe?
Antworten: 26
Zugriffe: 8025

Re: gibt es verschiedene Arten von Liebe?

@Tabida, das ist wohl in jeder Beziehung so individuell, wie die Menschen die sie führen... .
Und mache Probleme und schwierrige Entscheidungen sind auch nur so gross, wie man sie sich jeweils selbst machen will.
von PatchStift
07.11.2014 14:12
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 22681

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Wenn Eltern sich wie Rotkehlchen verhalten, ist das nicht nur unnatürlich, es ist für die Entwicklung des Kindes sicher nicht von Vorteil. Capisch?! (Das Burnout der Stiefeltern steht dann nochmals auf einem anderen Blatt) Meinst du nicht im Ernst, dass ich behaupten würde, Eltern sollten sich wie ...