Die Suche ergab 15 Treffer

von Misty
01.07.2011 13:54
Forum: Erziehung
Thema: Regeln
Antworten: 30
Zugriffe: 28530

Hallo Nin, :-) ich bin eigentlich ein recht gemütlicher Mensch. Habe auch jede Menge Humor. :-) Habe mit meinem Stiefsohn sehr oft und lange und sehr offen über eigentlich alles geredet. Aber was ich nicht ab kann, ist es wenn man mich verarscht oder belügt. Da hört der Spass auf. Wenn mich ein Freu...
von Misty
01.07.2011 13:07
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

kann ich seine Mama total verstehen, warum sie immer schlecht drauf war und nur geschrien und gemeckert hat. Und genau darauf würde ich die Teenies ansprechen. Habe gerade dein neustes Posting gesehen. Finde ich gut. Chance geben und dann ein Ultimatum stellen. haben wir, hat nicht gefruchtet. So w...
von Misty
01.07.2011 12:59
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

wenn sie nichts verdient misty, dann muss man ihre Eltern zur Kasse bitten. Wenn diese kein Musikgehör dafür haben ,dann muss sich das Fräulein anderweitig um Geld bemühen oder eben abbarbeiten. Und es ist schon so: die Eltern sind zuständig bis zum Abschluss einer Erstausbildung. Und wenn die Elte...
von Misty
01.07.2011 12:57
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

denke ich mir wir waren ganz schön blauäugig die letzten 4 Monate. Irren ist menschlich. Man darf auch zugeben, dass man wohl zu voreilig etwas zugestimmt hat. Ihr hattet wohl nicht gewusst, was auf euch zukommt. Und so könnt ihr die jungen Leute vor die Wahl stellen: entweder sie beteiligen sich a...
von Misty
01.07.2011 12:37
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

Es wäre noch spannend, wenn man von der jungen Frau einen Unkostenbeitrag verlangen würde. Ist sie nicht bereit, den zu bezahlen, dann würde man den ihren Eltern schicken. Mal schauen wie dann diese reagieren? :-) :-) Das wird im September geschehen, wenn sie Geld verdient. Sie hat dann insgesamt 4...
von Misty
01.07.2011 12:35
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

Krankenkasse und alles was Freundin braucht wird von ihr oder den Eltern bezahlt. Da haben wir keine Extrakosten. Wohnen wollen die beiden hier, weil wir in der Stadt wohnen, wo auch die Schule war/ist und Freundins Eltern auf dem Land ca. 30 Minuten vor nier weg wohnen. Das zusammenziehen lassen wa...
von Misty
01.07.2011 11:49
Forum: Erziehung
Thema: Regeln
Antworten: 30
Zugriffe: 28530

Dazu kann ich auch einiges schreiben.... :lol: Stiefsohn und Freundin verbringen die Zeit, die sie zuhause sind, in ihrem Zimmer, welches aussieht wie unter alles Sau......aber egal, ich muss ja nicht darin leben. Ich verstehe den Reiz den ganzen Tag im Zimmer zu sein, ehrlich gesagt nicht. Ich war ...
von Misty
01.07.2011 11:12
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

Hallo Carlotta, :) im grunde geb ich dir schon Recht was das Lügen unter Jugendlichen angeht.....ein Zeichen von Schwäche, Ängsten usw. Hier ein Beispiel: Er wollte unbedingt ein freiwilliges soziales Jahr machen, war meinem Mann nicht Recht, aber Sohn sagte er schaffe die weitere Schule nicht, und ...
von Misty
01.07.2011 10:21
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

ja aisha....da hast du was geschrieben...*ist er entweder ein ganz gerissener Lügner oder ein Blödmann*. Deshalb tu ich mich so schwer mit den negativen Gefühlen. Wie schon gesagt, ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt. Aber seit er bei uns ist, haben wir ihn schon so oft beim Lügen ertappt,...
von Misty
01.07.2011 09:41
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

Mein Mann und ich haben gestern abend über das Thema Schwangerschaft gesprochen. Als ich damit angefangen habe, ist der arme ganz blass geworden. Man kan nur hoffen dass beide schlau genug sind um das zu verhindern. ABER, bei uns im Bekanntenkreis ist auch eine Mutter die jetzt im November Oma wird,...
von Misty
30.06.2011 14:29
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

@ Aisha: Hausmädchen....genau!! So kam ich mir des öfteren vor. Aber da ich jetzt nix mehr für die beiden mache, ausser Abendessen koche ( für uns alle), hat auch das Gefühl nachgelassen. Jetzt fühl ich mich nur noch unwohl in unserer Wohnung. Die beiden werden jetzt am Sonntag wieder hierher kommen...
von Misty
30.06.2011 13:35
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

ja, das war wohl zuviel des Guten. Er war ein super Kerl.....hilfsbereit, freundlich...lieb.....einfach ein Kerl den man gern haben muss. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass er sich so verändert. Er macht alles für seine Freundin, wäre ja auch in Ordnung solange sie es nicht ausnutzen würde...
von Misty
30.06.2011 13:17
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

Hallo tarzan :) wir haben darüber geredet, und uns wurde versprochen dass sich was ändert. Bis jetzt noch nicht. Ich verstehe ihre Auffassung nicht....wenn ich doch irgendwo wohne, dann muss ich doch auch mithelfen, wenns um Haushalt geht. Das geht ihr am A**** vorbei. Vor einiger Zeit hatte sie an ...
von Misty
30.06.2011 13:07
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

Hallo Zanilla, vielen Dank für deine Antwort. :) Ich habe für Stiefsohn alles gemacht, was er wollte. Für ihn hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt. Das alles hat sich schlagartig an dem Tag geändert, als ich seiner Freundin sagte, sie solle doch ihre Wäsche bügeln, da ich mit Stiefsohn abgemacht ha...
von Misty
30.06.2011 12:07
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17310

Stiefsohn zog bei uns ein....

Ich brauche dringend Ratschläge von jemanden der mich oder meinen Stiefsohn nicht persönlich kennt. :) Danke schon mal im voraus fürs Lesen....... wird lang :) Mein Mann und ich sind seit einem Jahr verheiratet und seit 3 Jahren zusammen. Stiefsohn (17) lebte bis vor 3 Monaten bei seiner Mama. Er un...