Die Suche ergab 162 Treffer

von mira
14.11.2013 23:17
Forum: Allgemein
Thema: Unverbindlichkeiten...
Antworten: 3
Zugriffe: 1934

Hallo Babell Ich finde deinen virtuellen Wutausbruch richtig sympathisch, erfrischend und ehrlich! Denn so geht es uns allen immer wieder mal… Da fragt man sich: was mach ich eigentlich hier? Oft genug wird man dann mit irgendwelchen zwar gut gemeinten aber völlig unangebrachten Ratschlägen überhäuf...
von mira
27.09.2013 23:15
Forum: Eigene Kinder
Thema: Mein Freund und meine Tochter
Antworten: 11
Zugriffe: 5320

Hallo Mondlicht Mir sind beim Lesen deiner Frage die gleichen Punkte aufgefallen wie BabyOne. Du schreibst, dein Freund verträgt es nicht, dass du ein Kind von einem anderen Mann hast. Hat er das so gesagt oder interpretierst du seine Ablehnung dem Kind gegenüber so, weil es für dich die plausibelst...
von mira
16.09.2013 23:15
Forum: Allgemein
Thema: Beziehung beenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Hallo Bergblume Nein, ich finde nicht, dass sie ein RECHT dazu hat, zu wissen, wann und mit wem ihr verabredet seid. Das ist lächerlich, zumal sie ja nicht mehr bei euch wohnt und es somit keinen ersichtlichen Grund gibt, weshalb sie eure Termine kennen muss. Wenn Sie mit ihrem Vater oder euch beide...
von mira
11.09.2013 23:02
Forum: Allgemein
Thema: wie im Streit reagieren, wenn das Kind da ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 4003

Weisst du Babell, mein Vater hat mir einmal von seinem schlechten Gewissen mir gegenüber berichtet. Nach der Scheidung (vor 40 Jahren!) hat er deswegen sogar eine Therapie gemacht, weil er mit diesen Gefühlen nicht klar kam. Er hat mir oft etwas geben wollen, das ich nicht brauchte, meistens Geld… E...
von mira
11.09.2013 22:12
Forum: Alimente
Thema: Was tun?
Antworten: 75
Zugriffe: 14450

@Patchstift Ich finde, es geht nicht darum, ob die Ex zuviel bekommt oder sich ein schönes Leben auf Kosten anderer macht, sondern es geht um die Frage, ob die Höhe der Alimente noch fair ist für alle Parteien. Und das scheint hier nicht der Fall zu sein. @Bacci Ich weiss nicht, wie viel euch pro Mo...
von mira
18.08.2013 14:49
Forum: Allgemein
Thema: wie im Streit reagieren, wenn das Kind da ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 4003

Liebe Babell Dein Problem kenne ich in dieser Form nicht, da ich keine eigenen oder mit meinem Partner gemeinsame Kinder habe. Wir haben nie vor seinen Kindern gestritten, was mir auch sehr wichtig war, und ich hätte es bei meinen oder gemeinsamen Kindern genauso gewollt. Ich kann dich deshalb sehr ...
von mira
06.03.2013 14:16
Forum: Allgemein
Thema: Beruflich eingespannt - wie geht das mit Patchwork ?
Antworten: 25
Zugriffe: 7882

Jetzt, wo ich die Beiträge von Babell und BabyOne lese, fällt mir ein, dass es nach unserem Zusammenziehen heftige Diskussionen gegeben hat, weil ich einen Kurs besuchen wollte, der just an dem Abend in der Woche stattfand, an dem seine Kinder jeweils zu uns kamen. Meinem Partner war es dermassen wi...
von mira
05.03.2013 14:23
Forum: Verwandtschaft
Thema: Wie damit umgehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3167

Danke euch beiden. Ich habe eben auch die Befürchtung, dass wenn wir uns ständig zurückziehen, wir mit der Zeit abseits stehen. Wir geben ihnen durch unser Verhalten auch viel Macht und den Raum noch mehr über uns zu lästern. Es sollte uns einfach egal sein, aber im Moment ist es für uns nicht mögli...
von mira
05.03.2013 14:13
Forum: Allgemein
Thema: Beruflich eingespannt - wie geht das mit Patchwork ?
Antworten: 25
Zugriffe: 7882

Ich bin ein bisschen ratlos. Wieso findet dein Freund das albern, wenn ihr einen gemeinsamen Abend vereinbart? Viele Paare machen das. Es tut mir auch leid für deine Tochter, die ihn, wenn ich das richtig verstanden habe, gerne mag und sich vielleicht darüber freuen würde, ihn abends noch einmal zu ...
von mira
04.03.2013 13:34
Forum: Finanzen
Thema: Wenn der Exmann heiratet...
Antworten: 99
Zugriffe: 23269

@Patchstift
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :?:
von mira
04.03.2013 10:03
Forum: Finanzen
Thema: Wenn der Exmann heiratet...
Antworten: 99
Zugriffe: 23269

@Patchstift Es ist ein Unterschied, ob du eine andere Meinung hast und diese vehement vertrittst, oder ob du anderen Meinungen unterstellst, die sie gar nicht haben, und sie dann wegen ihrer vermeintlichen Meinung angreifst. Folgende Aussage z.B.: Ich habs so verstanden: Beim Mann sind es die Gene, ...
von mira
03.03.2013 17:49
Forum: Eigene Kinder
Thema: Besuchsrecht mit Jugendlichen
Antworten: 10
Zugriffe: 5070

Ich schreibe hier in der Rolle als eigenes Kind :-D Das ist eine interessante Frage. Ich wüsste nämlich selber gerne, wie das bei mir gewesen ist. Weder ich, noch meine Eltern können sich daran erinnern, wie und wann das Besuchsrecht geändert wurde. Als Kind war ich jedes zweite Wochenende und jeden...
von mira
03.03.2013 17:24
Forum: Allgemein
Thema: Beruflich eingespannt - wie geht das mit Patchwork ?
Antworten: 25
Zugriffe: 7882

Hallo NeuesLeben Das ist in der Tat ein eigenartiges Verhalten von deinem Freund. Hast du schon mit ihm darüber gesprochen? Was meint er dazu? Das Zusammenziehen bringt schon einige Veränderungen und auch (z.T. einseitige) Selbstverständlichkeiten mit sich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier b...
von mira
03.03.2013 17:12
Forum: Verwandtschaft
Thema: Wie damit umgehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3167

Wie damit umgehen?

Vor gut einem Jahr sind die Kinder meines Partners Knall auf Fall bei uns ausgezogen, die Mutter hatte damals heimlich die Scheidungsabänderung beantragt, seither hat mein Partner kaum noch Kontakt zu seinen Kindern. Ich habe davon berichtet. Nun ist es so, dass sich der jüngere Bruder meines Partne...
von mira
26.02.2013 17:06
Forum: Finanzen
Thema: Wenn der Exmann heiratet...
Antworten: 99
Zugriffe: 23269

zimet hat geschrieben:liebe nin

danke für deine mühe, aber ehrlich ich denke ganz viele haben deine einträge auch schon vorher genau so interpretiert.
Stimmt!

@nin
Sehr schön geschrieben.