Die Suche ergab 19 Treffer

von seerobbe
22.04.2015 16:04
Forum: Literatur
Thema: neues Buch
Antworten: 1
Zugriffe: 1754

neues Buch

http://www.randomhouse.de/Paperback/Du- ... 465559.rhd


ich habe es verschlungen und war angetan!
von seerobbe
12.05.2014 14:06
Forum: Stiefkinder
Thema: Nun wohnt Tochter bei uns...
Antworten: 14
Zugriffe: 6318

Re: Nun wohnt Tochter bei uns...

Hallo Petra, ich kann vieles gut nachvollziehen. Vor fast 6 Jahren zog die damals 12-jährige Tochter meines Mannes nach 2 Jahren Tauziehen zu uns (meine beiden Kidner aus 1. Ehe damals 10 und 9 und unsere gemeinsame Tochter damals 3). Das erste halbe Jahr war ein Traum und ich, die ich mich vorher f...
von seerobbe
25.03.2013 14:29
Forum: Ex-Partner
Thema: Was tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 1704

Was tun?

Die Osterferien haben begonnen und mein Ex-Partner hat sich nicht gemeldet, bzw. erst läßt er bis zur letzten Minute auf ein Lebenszeichen warten und zum Schluß hängen die Kinder in der Luft. Eigentlich ist es so vereinbart, dass die Kinder jeweils die Hälfte der Ferien bei ihm verbringen. Er hat ei...
von seerobbe
13.12.2011 14:56
Forum: Stiefkinder
Thema: bin ich unfair?
Antworten: 5
Zugriffe: 3179

huhu, danke für eure Rückmeldungen, also um Ferien geht es nicht, ging nur darum, dass wir ruhige Tage miteinander verbringen, und zu dem Kommunizieren mit den Kindern, ist das so, dass es bisher meist so war, dass die Kinder Weihnachten bzw. Silvester mit uns verbrachten. Dieses Jahr wäre nun Silve...
von seerobbe
09.12.2011 15:04
Forum: Stiefkinder
Thema: bin ich unfair?
Antworten: 5
Zugriffe: 3179

bin ich unfair?

Hallo zusammen, mich treibt seit ein paar Tage diese Frage um und so möchte ich sie in die Runde stellen, vielleicht kann ich ja etwas für mich mitnehmen aus euren Antworten. Seit ca. 3 Monaten reden mein Mann und ich davon, dass wir dieses Jahr Weihnachten nur zu dritt feiern werden und möchten. Un...
von seerobbe
02.11.2011 12:39
Forum: Stiefkinder
Thema: Einbruch, Diebstahl.... die ganze Palette :-(
Antworten: 29
Zugriffe: 9053

huhu engelherz, erstmal kopf hoch und lass dich drücken für die harte Zeit, die du gerade durchmachst. Ich kämpfe auch derzeit massiv mit Ablehnungsgefühlen gegen die Stieftochter, sie lebt seit zwei Jahren bei uns und selbst mein Mann stößt an seine Grenzen. Ich kann mit ihrer ganzen Art nicht, da ...
von seerobbe
02.11.2011 11:13
Forum: Allgemein
Thema: Weihnachten naht: Wichteln?
Antworten: 40
Zugriffe: 11652

huhu, würde auch gerne mitmachen
von seerobbe
26.09.2011 14:56
Forum: Allgemein
Thema: Müde, keine Lust, oft den Tränen nahe... Erste Symptome?
Antworten: 15
Zugriffe: 6073

Hallo zusammen, ich habe mir das alles mal so durchgelesen und mich erinnert, dass ich mich vor 4 Jahren in einer ähnlichen Phase befunden habe, etwas was ich von mir überhaupt nicht kannte, war immer ein fröhlicher, sozusagen unverwüstlicher Mensch, je mehr da war, desto mehr konnte ich wegtragen. ...
von seerobbe
31.08.2011 16:36
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich kann meine Stiefkinder kaum/nicht mehr ertragen
Antworten: 116
Zugriffe: 31458

@ aisha du hast mir aus der Seele gesprochen, @ lapislazuli auch ich habe Tage, da könnte ich meine Stieftochter an die Wand nageln, ihre Art geht mir so tierisch auf den Nerv, besonders, wenn ich selber nicht gerade meinen besten Tag habe - ihre Anspruchshaltung und das Selbstverständnis, dass alle...
von seerobbe
16.08.2011 07:39
Forum: Stiefkinder
Thema: Ende mit Schrecken
Antworten: 11
Zugriffe: 4433

Hallo Schneewittchen, ich finde es sehr mutig von dir diesen Weg gegangen zu sein. Schade, dass dein Freund nicht mit dir an einem Strang gezogen hat. Ich kann dich gut verstehen, wenn ich nicht die Unterstützung meines Mannes hätte, würde ich im Alltag mit der Stieftochter echt am Rad drehen - sie ...
von seerobbe
02.08.2011 10:59
Forum: Stiefkinder
Thema: Probleme über Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 4757

danke für euer Verständnis, @babell mein Mann macht mir keine Vorwürfe, im Gegenteil, er bestärkt mich sogar mich rauszuziehen, andersherum funktioniert es nämlich gar nicht mehr, im ersten Jahr war alles gut, aber was dann passiert ist, keine Ahnung, plötzlich bin ich nur noch der Buh, egal was ich...
von seerobbe
01.08.2011 13:15
Forum: Ex-Partner
Thema: Was soll ich tun? Dedingungslos akzeptieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 4469

Huhu, kann mich da Bacci nur anschließen, das Wohl der KInder geht definitiv vor:
von seerobbe
01.08.2011 13:13
Forum: Stiefkinder
Thema: Probleme über Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 4757

kleines update wenn frau das so nennen kann: Die Ferien bei uns sind fast vorbei, zuerst waren wir alle miteinander in Ungarn, tolles Wetter, aber kein i-net und die Handys sollten auch ausbleiben....das war schon eine Strafe: 8 Tage kein Kontakt mit der Außenwelt, vergraben auf einem kleinen Dorf o...
von seerobbe
09.06.2011 16:40
Forum: Stiefkinder
Thema: Probleme über Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 4757

hallo zusammen, ja mir geht es seit dem Sturm gestern besser und ich habe mich auch nicht schützend vor sie gestellt. Ich meine ich kann vieles von dem verstehen, warum sie so handelt. Bis zur Konfirmation hat sich so viel um sie gedreht und nun ist wieder das harte Alltagsbrot da, ganz ehrlich ich ...
von seerobbe
09.06.2011 13:37
Forum: Allgemein
Thema: Sklave des Handys
Antworten: 13
Zugriffe: 4830

huhu aisha, wir sind beide zum glück relativ handyunabhängig, meines ist nur dabei wenn in der schule was mit den Kindern passiert, dafür bekommen sie von uns auch handygeld - ich vergeß meines meistens und als neulich mal wirklich was in der Schule los war, lag es daheim beim Laden, zum Glück war u...