Die Suche ergab 10 Treffer

von Silke
13.03.2015 19:44
Forum: Allgemein
Thema: Geben und Nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 23493

Re: Geben und Nehmen

Hallo Carlotta, wir haben auch immer mal wieder solche Gespräche geführt, als wir noch kein gemeinsames Kind hatten. Mein Partner ist zu Beginn der Beziehung einfach ziemlich spontan zu mir und meinen beiden Töchtern gezogen und hat sein Leben völlig umgekrempelt. Immer wieder hatte ich ein schlecht...
von Silke
03.02.2013 16:58
Forum: Stiefkinder
Thema: Grimmige Aussichten - ein langer Text...
Antworten: 20
Zugriffe: 16566

Hallo Nin, da du ja gerne eine Rückmeldung haben möchtest... Ich finde mich in dem Text nicht wieder, da ich keine Stiefmutter bin - umso mehr hat er mich aber erschreckt und auch traurig gemacht. Ich hoffe sehr, dass die "Stiefmutter" meiner Kinder (die wir noch nie so genannt haben) nie ...
von Silke
09.06.2011 18:58
Forum: Allgemein
Thema: Sklave des Handys
Antworten: 13
Zugriffe: 9699

Hallo Aisha! Ich wehre mich selbst entschieden dagegen, immer erreichbar zu sein. Was die Kinder anbetrifft - und meine sind erst 7 und 4! - finde ich, reicht es vollkommen, wenn immer irgendjemand erreichbar ist, und da es da genug Auswahl gibt - unter anderem Oma und der Papa der Kinder - würde ic...
von Silke
24.05.2011 10:58
Forum: Allgemein
Thema: Jetzt wirds spannend...
Antworten: 1
Zugriffe: 3029

Jetzt wirds spannend...

Hallo, bei uns geht es jetzt mit dem Patchwork erst richtig los... Was für eine seltsame Woche... Erstens hat mein Noch-Mann jetzt seit 3 Tagen auch eine neue Freundin. Sie hat auch ein Kind, welches ein Jahr älter als meine Große ist (unsere Mädels sind 4 und 7). Am Wochenende sind sie im Beisein d...
von Silke
22.05.2011 14:25
Forum: Stiefkinder
Thema: ich weiss nicht mehr weiter... (achtung, sehr lang!)
Antworten: 16
Zugriffe: 11528

Hallo flaschenpost, habe gerade den ganzen Thread gelesen und musste spontan an den Text von "Cats in the Cradle" denken, kennst du das Lied? Der Text lohnt sich, finde ich... Das mit dem Raushalten ist so eine Sache. Ich kann auch nicht gut mit zusehen, wie sich Andere unglücklich machen,...
von Silke
18.05.2011 21:30
Forum: Allgemein
Thema: *kopfschüttel*
Antworten: 8
Zugriffe: 6958

Oder andersrum, vielleicht macht sie es auch einfach gerne, und er lässt sie machen, wenn er sowieso das Gefühl hat, es liegt ihm nicht so gut... Ich kenne das zumindest aus anderem Zusammenhang, habe im Laufe der Zeit auch mehr mit der Familie meines Mannes kommuniziert als er (oder sagen wir "...
von Silke
13.05.2011 12:58
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20515

Hallo Cinderella, habe gerade mal beim Kochen ein paar Ideen "gebrainstormt"... 1. Warum nicht mal die ganze Sache spielerisch angehen - denn mir scheint es so, dass mal ein bisschen drüber Lachen und den Ernst rausnehmen euch beiden helfen würde. Wie wäre es mit einem Rollenspiel? Dazu sc...
von Silke
06.05.2011 12:21
Forum: Allgemein
Thema: Fragen die sich nun stellen - brauche Rat
Antworten: 13
Zugriffe: 10844

Hallo Martin, ich hatte es jetzt so verstanden, dass du nichts in das Haus investieren DARFST, weil deine Pertnerin Angst hat, dass es dann später nicht unbestritten ihre Tochter erben wird?? So oder so, ich bin auch der Meinung, dass sie dich gar nicht so richtig in ihr Leben rein lassen will - so ...
von Silke
12.04.2011 19:07
Forum: Stiefkinder
Thema: Wieder mal die Diskussion eröffnet
Antworten: 18
Zugriffe: 10884

Ich glaube, bei meinen eigenen Kindern würde ich in so einer Situation, wie Bacci sie beschreibt, ganz klar sagen, dass das zu teuer ist, und als Kompromiss vorschlagen: Wünsch dir zu Weihnachten die Hälfte und zum Geburtstag, und danach machen wir es dann. Oder: Verdien dir einen Teil dazu, indem d...
von Silke
09.04.2011 14:14
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Wunderschönen sonnigen Samstag...
Antworten: 4
Zugriffe: 6256

Wunderschönen sonnigen Samstag...

Hallo, ich heiße Silke, bin 33 und seit ein paar Monaten erst Patchworkerin. Mein Kinder sind 4 und 7 Jahre alt. Habe in letzter Zeit immer mal wieder hier mitgelesen, und da war auch schon einiges dabei, was mir weitergeholfen hat. Zur Zeit läuft es bei uns ziemlich unkompliziert - meine Mädchen ve...