Die Suche ergab 62 Treffer

von butterfly
21.04.2013 23:17
Forum: Ex-Partner
Thema: Geburtstagsgeschenk
Antworten: 7
Zugriffe: 8279

Hallo Ihr Lieben Ich hab nun nicht nur hier meinen Unmut aufgeschrieben sondern auch im Freundeskreis darüber geredet. Neben euren Ratschlägen hat mir besonders die Meinung eines nun bald 40jährigen "Scheidungskind" die Augen geöffnet. Hab dem Vater meiner Kinder daraufhin geschrieben, das...
von butterfly
28.03.2013 17:25
Forum: Ex-Partner
Thema: Geburtstagsgeschenk
Antworten: 7
Zugriffe: 8279

Vielen Dank für die Meinungen plan wer wann die Kinder hat macht er. kommt aber des öfteren vor, dass ihm dann doch was dazwischen kommt und ich die Kinder bei mir hab. Kann sie ja schlecht vor seiner Tür deponieren wenn er kurzfristig absagt. Also ist es dann meine Sache irgendwas zu organisieren.....
von butterfly
27.03.2013 21:04
Forum: Ex-Partner
Thema: Geburtstagsgeschenk
Antworten: 7
Zugriffe: 8279

Geburtstagsgeschenk

Hallo Zusammen Nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder :) Mein jüngster hat von seinem Götti zum 12. Geburi einen Gutschein bekommen für ein weekend im Freizeitpark :) Nun hab ich von Vater meiner Kinder ein mail bekommen. "Sie hätten nun einen Termin gefunden an dem es allen (!) geht. D...
von butterfly
26.09.2012 17:08
Forum: Politik
Thema: geimsames sorgerecht wird usus
Antworten: 52
Zugriffe: 43285

Mein Vater ist jetzt über 25 Jahre tod und meine Mutter will mir sogar heute noch einreden, welch schlechter Vater und Ehepartner er war.

deine worte

du bist extrem belastet, such dir hilfe :wink:

lg
butterfly
von butterfly
26.09.2012 16:04
Forum: Politik
Thema: geimsames sorgerecht wird usus
Antworten: 52
Zugriffe: 43285

@patchstift ich hab noch nie soviel wut, zorn, frustration und enttäuschung gelesen wie grad eben in deinen posts :( aber genau dieses schwarz-weiss denken führt zu konflikten. ich habe weiss gott keine guten erfahrungen gemacht was meine zeit alls alleinerziehende betrifft, aber selbst ich kann sag...
von butterfly
25.09.2012 18:03
Forum: Politik
Thema: geimsames sorgerecht wird usus
Antworten: 52
Zugriffe: 43285

geimsames sorgerecht wird usus

halli hallo ich habe diese debatte mit gemischten gefühlen verfolgt. einerseits freut es mich sehr, dass engagierte väter nun endlich mehr rechte bekommen, andererseits dreht sich bei mir der magen um wenn ich mir vorstelle ich hätte das sorgerecht teilen müssen... wie sieht das wohl in zukunft aus,...
von butterfly
05.07.2012 15:01
Forum: Erziehung
Thema: Handys, Compi und Co. - was ist nötig?
Antworten: 28
Zugriffe: 25267

liebe carlotta 37 meine Kinder bekommen zur Zeit folgenden Betrag als Taschengeld Tochter, 16, Kantonsschule sFr. 50/Monat Sohn, 15, 2. Sek, sFr. 30 / Monat Sohn, 5te Klasse, sFr. 15 / Monat Davon bezahlen die Grossen das Handy. Nur Prepaid, aber 25 sms/Monat inkl. sowie zb Kino oder mal ein Glace. ...
von butterfly
06.03.2012 20:26
Forum: Allgemein
Thema: 2. Frauen - Thema bei Blick
Antworten: 26
Zugriffe: 18107

2. Frauen - Thema bei Blick

Halli hallo Ja ich weiss, Blick macht gerne auf Schlagzeilen, aber dieses Thema ist mir natürlich gleich ins Auge gestochen ;) Zweitfrauen werden grundsätzlich als bemittleidenswert und die Ex-Frauen als böse Hexen beschrieben. Scheidungen werden hinausgezögert, Kinder verweigert, das ganze Programm...
von butterfly
16.02.2012 15:05
Forum: Alimente
Thema: Unterhaltspflicht für Stiefkind im Studium
Antworten: 6
Zugriffe: 11153

hallo soviel ich weiss, dauern unterhaltsbeiträge an bis das kind 18 jahre alt ist oder eine abgeschlossene ausbildung hat. glaube kaum, dass heute schon jemand mit 18 jahren eine ausbildung hat, da diese ja meistens 4 jahre dauern. ich kenne einen fall, da hat sich die tochter sehr schwer getan bzw...
von butterfly
03.02.2012 20:05
Forum: Stiefkinder
Thema: wie geht ihr Mütter damit um..
Antworten: 55
Zugriffe: 34051

ui, da ist ja eine spannende Diskussion im Gange Auf mein Post, bzgl. negativ Erfahrung mit der neuen Partnerin vom Vater meiner Kinder wurde bisher ja gar nicht eingegangen - ich hoffe der wurde nicht ignoriert ;) Was natürlich gar nicht geht, ist Terror von der Mutter der Kinder gegenüber dem Vate...
von butterfly
27.01.2012 21:28
Forum: Stiefkinder
Thema: wie geht ihr Mütter damit um..
Antworten: 55
Zugriffe: 34051

Mir geht es besser, wenn die Kinder mit der Partnerin ihres Vaters gut auskommen. Eine Freundin von ihm war ziemlich "unbeholfen" oder vielleicht überfordert was die Kinder betraf und das war dann natürlich ein bisschen doof. Die Kinder haben oft nach den Papi-Weekends über sie genörgelt. ...
von butterfly
24.01.2012 17:02
Forum: Verwandtschaft
Thema: Meinem Sohn lässt sich aufhetzen und es fehlt ihm Anstand
Antworten: 2
Zugriffe: 5680

hallo madoxa herzlich willkommen im forum :D tut mir leid, aber ich verstehe dein posting leider nicht. was bei mir ankam, ist, dass du ein seeeeeehr schlechtes verhältnis zu deinem sohn hast ihn aber offenbar trotzdem um hilfe/gefallen bittest. nachdem er diesem nicht nachkam, hast du einen seiner?...
von butterfly
27.12.2011 17:53
Forum: Erziehung
Thema: Umgangston
Antworten: 33
Zugriffe: 28021

liebe carlotta37 ich möchte mich gerne bei dir entschuldigen! es war nicht ok, dich so "anzugreifen" und deine erziehungsmethoden so in frage zu stellen. du zeigst hier mit deinen posts und noch viel mehr deiner tochter im leben mit ihr, wie sehr du an ihr interessiert bist. ich habe leide...
von butterfly
26.12.2011 00:01
Forum: Erziehung
Thema: Umgangston
Antworten: 33
Zugriffe: 28021

halli hallo danke val du hast hier so vieles anschaulich beschrieben :) ich stelle mir grad vor das bei carlotta die sache mit dem wandern folgendermassen ausgesehen hätte^. carlotta: kinder wir gehen am nächsten dienstag wandern :) kinder: hä? gehts noch, wir chillen! carlotta: nein wir gehen wande...
von butterfly
21.12.2011 01:01
Forum: Erziehung
Thema: Umgangston
Antworten: 33
Zugriffe: 28021

ach carlotta ich bin doch auch die mauer wo sie dagegen rennen. immer mal wieder. und es tut ihnen natürlich weh, aber ich kann ihnen das nicht ersparen... niemals würde ich meine hand gegen meine kinder erheben, aber sie haben schon früh gemerkt bis dahin und weiter nicht ich schätze es sehr, das e...