Die Suche ergab 4 Treffer

von Rex
08.01.2011 19:40
Forum: Finanzen
Thema: Kantönligeist
Antworten: 1
Zugriffe: 4505

Hallo Bacci2

Ja, dass ist so. Bei uns im Thurgau wird bei meiner Freundin auch mein Gehalt mitgerechnet.
Aber ich denke mal, dass ich heute in vielen Kantonen so und wird je länger je mehr die Realität werden.

Gruss Rex
von Rex
30.12.2010 21:29
Forum: Finanzen
Thema: Fragen zu finanziellen Angelegenheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 8181

Hallo Rex Also seit dem neuen Gesetz hat (soweit ich orientiert bin) jeder Anspruch auf Kinderzulage. Wenn der Vater die Zulagen ausbezahlt bekommt, MUSS er sie weiterleiten zur Mutter und ab 18 den Kindern direkt überweisen. Das mit der Kinderzulage funktioniert eigentlich ganz prima. Der Ex erhäl...
von Rex
27.12.2010 22:05
Forum: Finanzen
Thema: Fragen zu finanziellen Angelegenheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 8181

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiss, es ist ein komplexes Thema und wir möchten uns von den Ämtern nicht über den Tisch ziehen lassen. Ich denke, dass meine Freundin trotz Schmerzen zu einem Teil trotzdem arbeiten möchte, ist nicht in allen Fällen selbstverständlich. Da gibt es bestimmt Fälle,...
von Rex
26.12.2010 17:27
Forum: Finanzen
Thema: Fragen zu finanziellen Angelegenheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 8181

Fragen zu finanziellen Angelegenheiten

Guten Tag Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffung, evtl. ein paar Antworten zu finanziellen Angelegenheiten zu erhalten, die mir schon lange auf der Zunge liegen. Zur Einführung etwas zu meiner Geschichte. Meine Freundin wohnt jetzt schon seit mittlerweile über 6 Jahre bei mir. Sie hat zwei Ki...